Beiträge von Terrorfussel

    Zitat

    Clay hat das neue Sofa auch heiss geliebt, vor allem nachts.
    Wir haben einfach Besteck (ohne Messer!) darauf ausgebreitet.
    Gabeln, Löffel, etc.

    Das war vermutlich so unbequem, dass er es mit der Zeit von alleine gelassen hat :D

    Unterdessen haben mich die Hunde erzogen und schlafen friedlich, ohne Besteck auf der Polstergruppe... =)


    Na, das ist doch Klasse und die Hundis sind glücklich!! :lachtot: ;)

    Fussel ist nun 14 Wochen jung.

    Er kann Sitz, Platz und schläft die Nacht ab 23 Uhr (geht oft alleine ins Bett) durch. Auf "Hier" hört er super und er hebt jaaa... im Wald sein Bein und das ohne zu wackeln. Er räumt sein Spielzeug alleine in seine Holzkiste, meldet sich zum Gassy gehen und bleibt gut 2-4 Stunden alleine.
    :D
    Ansonsten geht er unseren beiden anderen Hunden gehörig auf den Keks und muss noch oft in die Schranken gewiesen werden. Im Auto muss er noch extra plaziert werden, da er die Großen nervt. :headbash:

    Beim Saugen versteckt er sich und wenn ich wische bleibt er im Korb und wenn er stänkern will wird er kurz ausquartiert.

    Wie bringt man einer Fusshupe "Fuss" bei. Wenn ich ein wenig an der Leine ziehen, hängt er ja fast wie eine Spinne am Faden durch sein Fliegengewicht. :lol:

    Zitat

    ich habe amy dann immer angepustet, nach ein paar mal pusten hat sie es für immer gelassen

    Oh je, da hätten uns nicht nur die Nasenspitzen gefehlt !!! :lachtot: :lachtot:


    Ich begebe mich mal, in den Augen vieler Foris aufs "Glatteis"!
    und doch es gibt aggressive Welpen und wir sind erfahrene Hundehalter!

    Ich denke jeder hat so seine Methoden und die hoch angepriesenden Hilfen hier sind auch für viele Foris sehr hilfreich, nur uns half nichts.

    Doch es gibt auch die "Steinharten", unbelehrbaren Welpis die schelmisch ihr "Weißes" im Auge spielen lassen und jeder Gegenstand oder Liebkosung trotzend, sich punktgenau in die Finger verbeissen und beim Drehen des Fingers uns dieses hohe, spontane und nicht eingeübte "AAAUUAAAA" entlocken und erfreuend an diesem Schrei, ihre Attacke gleich nochmal fortsetzten. :roll:

    Ball hochhalten - Welpe fixiert den Finger neben dem Ball - Attacke !
    Das gilt natürlich auch für Streichelübungen, Versuche sich anzuziehen u.s.w!!

    Glaubt mir, wir haben noch zwei Hunde die normale Welpenprops hatten und wir haben alles prima in den Griff bekommen.

    Doch dieser Terrorfussel ließ uns fast verzweifeln! Nicht einen Rat aus dem Forum interessierte diese Moräne und Geduld hatten wir ganz bestimmt.

    Bei ihm bekam auch das Wort "Beisshemmung" eine ganz neue Bedeutung - er hatte "Hemmungen" sein Gebiss aus den Fingern, Hände oder Arme wieder locker zu lassen oder herauszuziehen!!!!! Lach, lach schlapp.....

    Es brodelte dann doch langsam in mir und ich fühlte mich hilflos, das wir gegen diesen Terrorkrümel keine Methode fanden.

    Da kam mir eine Idee! Nein, schlagen kam nicht in Frage, doch ich brauchte einen akustischen Reiz um unser "Nein" zu unterstützen.

    Ich rollte mir eine Zeitung zusammen und legte sie auf den Tisch.
    Meine kleine Moräne konnte sie erstmal nicht sehen.

    Ich schaute ihn an und hielt ihn seinem Ball entgegen, meine andere Hand lag auf dem Tisch, darin die Zeitung.
    Fussel fixierte natürlich wie immer nicht den Ball, sondern meine Hand oder Teile davon an.

    Ein Sprung über den Ball, wieder diese Nadeln die sich gerade in meine Finger bohrten und dann dieser Knall auf dem Tisch und ein scharfes "Nein" ... und das Wunder nahm seinen Lauf!!

    Nach zweimaligen Wiederholungen war der Spuck vorbei!!
    Kein Fingerhacken, keine Wunden im Gesicht, keine Löcher in Hosen, kein Handtuch - und Schuheklau mehr, sogar der Korb bleibt jetzt heil.

    In unseren Schoss kuschelt sich ein verschmuster Fussel. Jetzt spielt er mit seinen Spielsachen ohne die Finger zu fixieren oder zu hacken. Beim morgentlichen Kuscheln leckt er uns das Gesicht und schmiegt sich dicht an uns und ..... er hat ein super kuschliges und weiches Fell!! Endlich anfassen und streicheln !! :roll:

    Diese Methode hat "uns" geholfen und soll keine Aufforderung sein, die Papiercontainer zu plündern. :D

    Jeder sollte seinen Weg finden aber bitte ohne Gewalt! Ich gebe zu bedenken.
    Diese akustische Unterstützung war für uns hilfreich, könnte aber für andere Welpen evt. Ängste auslösen.

    Lg und den richtigen Weg für Dich !!

    Hallo

    Unser Jackimix ist jetzt fast 7 Jahre alt und bekam seinen ersten Anfall im Januar 2007 den nächsten Juli 2008 und zuletzt im Urlaub September 2008. :???:

    Ich denke nicht das eine Kastration eine Besserung bringt, da unser Rowdy seid dem 1 Jahr kastriert ist und die Anfälle dadurch auch nicht verhindert wurden.

    Die Anfälle sehen zwar schlimm aus, doch sollte man die Ruhe bewahren und den Hund vor Ecken und Kanten schützen.

    Wenn Rowdy merkt das ein Anfall kommt versucht er noch zu uns zu robben und legt sich vor Herrchens Beine.
    Ganz wichtig für den Hund ist es vollkommende Ruhe auszustrahlen und ruhig zu aggieren. ;)
    Der Anfall kann nicht verhindert werden, doch für den Hund wesentlich angenehmer verlaufen wenn keine Personen hektisch oder schreiend um den Hund laufen.

    Die Anfälle dauern ca. 5-8 Minuten und nach kurzer Erholungspause ist er wieder der Alte. Unsere gleichaltrige Schäfermixhündin läßt ihn die ganze Zeit der Anfälle vollkommen in Ruhe.

    Da es erst 3 Anfälle waren und die Zeitspannen relativ weit auseinander bekommt er keine Medikamente und Herztabletten die ich unterstützend nehmen sollte, lehnten wir ab da nichts am Herzen festgestellt wurde.

    Wir hoffen das kein Anfall mehr auftritt oder der Nächste lange auf sich warten läßt.
    Auch haben Impfungen und Zeckenschutzmittel mit epileptischen Anfällen zu tun. Das vermuten wir bei Rowdy stark und deshalb bekommt er dieses Jahr die vorgegebene Tollwutimpfung und keine Andere. Wegen dem Zeckenschutz auf Naturbasis habe ich mich hier auch schon schlau geschaut und werde die Tipps umsetzen.

    Falls Rowdy dann wirklich 1 Jahr und länger keinen Anfall mehr hätte würden meine Vermutungen bestätigt, Rowdy geholfen und alles hätte sich gelohnt. :gut:

    Kopf hoch und Toi, toi für den Süßen!

    Diese Ansichten möchte ich nicht ganz so stehen lassen. :???:

    Wir haben 3 Hunde und einer davon ein sogenannter „Balldoofer“.
    Er ist ein Jackimix und seit Welpe an ist der Ball sein Lieblingsspielzeug.
    Ich denke die Dosierung ist wichtig. :gut:
    Wenn wir in den Wald fahren spielen wir nur jeden zweiten Tag mit dem Ball.
    Auf abgelegenen Wegen wurde der Ball vor Tagen versteckt und nun muss er ihn erst mal suchen. Natürlich erschnüffelt er ratzfatz wo er liegt, beseitigt Moos und Äste und bringt ihn uns. Nun wird mit ihm gespielt und auch unsere anderen Hunde flitzen hinterher.

    Am See angekommen, Treffpunkt vieler Hunde mit Halter an der Frittenbude, wird der Ball weggesteckt. Trotz doof nach Ball klaut unser Jacki nie andere Bälle und mischt sich auch nicht bei anderen geworfenen Bällen ein. Seine Erziehung hat gefruchtet. :D

    Nun wird im Sand gebuddelt, im See geschwommen, kurze Einheiten mit Sitz – Platz und Bleib – Übungen und oder Suchspiele. Auf dem Rückweg wird der Ball nur noch vom Jacki getragen. Spielen mit anderen Hunden ist eher selten da die 3 sich oft genug sind. Nur alteingesessene Kumpels werden bespielt oder eben nach Sympathie.

    Natürlich würde er von Morgens bis Abends spielen und nicht anderes als den Ball sehen bis er hechelnd unterm Busch liegt um nach kurzen Pausen weiter zu pauern. :headbash:

    Eine Ausnahme ist im Dänemark Urlaub. Da wird in regelmäßigen Abständen der Ball von der Terrasse geschossen oder geworfen aber immer mit längeren Pausen an den wunderschönen Stränden und faulenzen unter der Sonnenliege.

    Nur Ball, da habt ihr recht, ist nicht das gelbe vom Ei!!

    Doch die mir wirklich leid tun sind diese Hunde, die nur 3x am Tag um den Häuserblock laufen oder HH die im Wald ihre Fritten essen und dann nach Hause gehen ohne ihre Hunde irgendwie auszulasten.
    :schockiert:

    Tja, unsere 3 sind mehr oder weniger "Zufallstreffer".

    Wir wollten am Anfang im Wald nur Hunde streicheln. Tja .....

    Unser Jackimix traf zuerst mehr das Herz meines Mannes. Er wurde mit 5 Wochen über den Tierheimzaun geschmissen und wurde in einer Pflegefamilie aufgepäppelt, bis er mit 9 Wochen zu uns kam. :smile:

    Als er 4 Monate war trafen wir am Hundebadestrand eine Frau die geschundene Tiere aus Bulgarien aufnahm. Da stand sie, meine süper hübsche Schäfermixhündin und auch gerade 4 Monate alt. Dieser mißhandelten Fellschnauze brauchte viieell Zeit und Liebe bis sie zu einer selbstbewussten Dame heranwuchs. ;)

    Beide wurden ein Traumteam trotz anfänglicher Schwierigkeiten und sind nun fast 7 Jahre alt.

    So und nun kam "Fussel" jetzt 12 Wochen dazu.
    "Meine Dämlichkeit war so grenzenlos" diesen Wurm aus einen ausgegebenen, überforderten Haushalt heraus zu kaufen. Es stellte sich nachher heraus, das er gerade mal 3 - 4 Wochen alt war und die Vorgänger zu einer Polenmafia gehörten. :headbash:

    Wir wollten ihn aufpäppeln und nur in beste Hände vermitteln.

    Nun ist er 8 Wochen bei uns und wenn wir in seine Augen schauen krampft uns das Herz, bildet sich ein dicker Klos im Hals und es bildet sich eine dicke Träne der Liebe.

    Fussel bleibt!! :D

    Ich möchte mal vorsichtig meine Meinung dazu sagen und nur wenn es, wie oben beschrieben, um kastrierte Rüden geht.

    Wie haben einen kastrierten Jackimix und er riecht seitdem natürlich oder leider für viele Hunde sehr lecker. Egal ob Rüde oder Hündin doch zum größten Teil Rüden und das von Wolfshund bis Chihuahua.

    Ich verstehe das Verhalten dieser Besitzer nicht wenn ihr Hund unseren penetrant besteigt und das über Minuten oder länger. Geschweige von dem Gewicht was unser Hund "er"tragen muss. :sad2:
    Er wehrt sich natürlich und für hartnäckige Kanditaten gibt es schon mal ein Pircing ins Ohr oder Fellverlust an manchen Stellen.

    Bei ganz hartgesottenen gleicht es schon einer "Vergewaltigung"!
    Wenn unser Jacki sich wehrt wird vom andere Hund zurück geknurrt bis fast zur Beisserei, wo ich dann natürlich den Halter auffordere zu agieren oder selber schnellstens einschreite.

    Viele Halter verkennen die Situation oder wollen diese verharmlosen.
    Der will doch bloß spielen oder manche stehen weiter weg und schauen grinsend zu.

    Auch haben wir schon so manche Hunde mit Jackis Duftmarke um den halben Grunewaldsee geschliffen oder fast bis zum Parkplatz.

    Wenn wir merken ein Hund hat die Duftmarke aufgenommen, geben wir dem Besitzer Zeit den Hund abzurufen oder anleinen zu können. Doch oft kommt keine Reaktion und es wird nur dumm gerufen oder gepfiffen, doch keiner der HH bewegt sich auf uns zu. Nebenbei haben wir damit zu tun, das ständige Besteigen zu unterbinden. Da wir sonst stundenlang nur mit Warten beschäftigt wären, setzten wir nach einer ausreichenden Frist unseren Waldlauf fort. Tja, und wenn der Hund nicht mehr zu sehen ist geht die Rennerei los. =)

    Dann wird oft genervt gefragt ob sie läufig ist. "Nein, er ist nicht läufig und es ist eine Rüdin!" :headbash:

    Oft ist es ja aus Unwissenheit der HH aber auch teilweise Ignoranz.

    Wir finden es nicht so prickelnd wenn ein schwerer Labbi unseren Jacki umklammert und nicht abläßt.

    Da sind die HH gefragt und sollten es "sofort" unterbrechen!!

    Das sollte ein Hinweis bei kastrierten Rüden sein. Bei gleich großen Hunden kann es da schnell zu einer ernsthafte Beisserei kommen.

    Ich denke jeder Welpe reagiert anders. :???:

    Unserer Welpe wird nur bei bestimmten Geräuschen wach die seltener auftreten z.B. Telefon, Klingeln an der Haustür mit oder ohne Besuch.

    Nach kurzem wachduseln, eiert er dann wieder auf seinen Platz und schläft. ;)

    Komisch, er kann sogar neben der Waschmaschine beim Schleudergang in Ruhe poofen!
    :D
    Ausser ich habe dämlicherweise seine Porzellanschüssel auf der Kaffeemaschine und die zerschellt dann mit einem enormen Krach wenn der Schleudergang einsetzt. Dann könnte ich mir selber in den Hintern beißen. :headbash:

    Staubsauger geht garnicht den davor hat er riesigen Respekt und verkraucht sich, obwohl er nicht Negatives damit erlebt hat.
    Gesaugt wird eben nur wenn er wach ist.

    Ansonsten wird weder Fernseher noch Radio leiser gestellt, noch gehen wir auf Zehenspitzen! :roll:

    LG
    Wir und unsere 12 Pfoten

    Hallo

    Wir hatten auch mal das Problem bei einer bestimmten Futtersorte.

    Zwar roch das Fell nicht aber sie rochen übel nach Fisch aus der Schnauze und dadurch in ihrem Umfeld. :schockiert:

    Nach dem Futterwechsel war es sofort weg. ;)

    LG
    Wir und unsere 12 Pfoten