Beiträge von Terrorfussel

    Zitat

    er ist jetzt 12 wochen alt.natürlich nimmt er nicht alles in die schnauze und wir wirken sofort gegen bzw lassen ihn garnicht erst ran an solche sachen.ist ja in diesem fall auch nicht passiert, gott sei dank. nur ich bin nicht die einzige die da lang läuft und kleine kinder gibts ja hier auch und ich finds halt einfach nicht lustig und wollte dies lediglich zum ausdruck bringen und mal fragen was ihr schon so auf euren spaziergängen begegnet seid.

    Fussel, 11 Monate, war in diesem Alter der reinste Staubsauger und so schnell wie er teilweise etwas fraß, konnte man kaum gucken und wenn ich schnell genug war, konnte ich es gerade noch herauspopeln.

    Hier die Topliste: :ops:

    Vollgerotzte Taschentücher
    Kaugummis oder Gummis - ja auch Kondome ( habe ich erst bemerkt als nach dem Haufen noch etwas raußhing und ich es herauszog)
    Spucke, Erbrochenes
    Kot von Mensch und Tier
    durchgekaute Milkey Way und Schokolade
    Schalen von Imbißresten mit und ohne Inhalt
    hingeworfene Nüsse, Brotreste, Nudeln, Tomaten, Zwiebeln, Kartoffeln, Obst & Gemüse ( die regelmäßig aus irgendwelchen Fenster entsorgt wurden)
    Hunde & Katzenfutter ( die für die Vögel ausgelegt wurden? )

    Scherben sind, um den Block und im Park, an der Tagesordnung.

    Sorry nein, ich hebe das alles nicht auf - dann kann ich gleich bei der Stadtreinigung anfangen und hätte einen 24 Stunden Job! :roll:

    Nur gefährliche Scherben oder Flaschen entsorge ich manchmal.

    Du siehst, da sind deine Dinge relativ harmlos. ;)

    Heute hört Fussel schon ganz gut auf "Pfui", doch muss ich noch mit sehr wachsamen Auge dabei und teilweise schneller sein als mein Teppichporsche! Da gibt es schon noch unwiederstehliche Dinge............

    LG

    Zitat

    Kannst du ihn nicht ein Geschirr und eine lange Schleppleine zum Schwimmen umlegen? So kannst du ihn schnell an Land ziehen, wenn es zum Anfall kommt und du fühlst dich sicherer.

    Danke,wäre auch eine gute Idee, muß ich mal ausprobieren! ;)

    Obwohl er kein Schleppleinenfreund ist und mehr in die Leine hackt als mit ihr zu laufen. =) Doch im Wasser ist er evt. abgelenkt.

    Hat Jemand evt. einen Hund mit, nicht oft auftretenden, epileptischen Anfällen der gerne schwimmt. Wie händelt ihr das? :???:

    LG

    Zitat

    Bei Fertigfutter hat sie schon Recht, Terrorfussel. Zu schnell ist eine zu hohe Vitaminzufuhr mit fettlöslichen Vitaminen herbeigeführt. Junges Tier hin oder her! Zumal es gar nicht um barfen geht, sondern um eine Fleischzufütterung für 2-3 Mahlzeiten die Woche, nicht Tage. Auch bei vollständiger Frischfütterung sind die Innereien nur im begrenzten Umfang das A und O - gerade soviel, wie für den Bedarf gebraucht wird. Leber zB nicht mehr als 5% der Wochenmenge insgesamt!

    Ich würde hauptsächlich "normales" Muskelfleisch geben, gegen ab und an Herz ist aber nichts einzuwenden. Es hat zwar viel Purin, aber in einem normalen Maß ist das gar nichts schlimmes. Es ist sehr hochwertiges Muskelfleisch ansonsten.

    Sorry, ich meinte nicht Innereien wie Leber ect, :gott: :gott: sondern eher Pansen, Blättermagen und co! ;)
    So sind die Neu - Teilbarfer- zu schnell schreiben ehe das Hirn einschaltet. :D

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!

    @couchpatatoe
    Das mit der Schwimmweste ist natürlich eine gute Idee, nur weiß ich nicht ob Fussel damit überhaupt noch ins Wasser geht, geschweige ein paar Schritte läuft. Müsste ich testen. :D

    Liekedeeler

    An den Druckausgleich kann es nicht liegen, bei dem Anfall war er im flachen Wasser und flügte, wie eine Ente, durchs Wasser.
    Das Tauchen war Tage später - da blieb mir fast das Herz stehen - und nur ca. 60cm. Er ist doch nur ein relativ kleiner Floh.

    Die Ohren lasse ich auf jeden Fall untersuchen und werde das Schwimmen ansprechen. Doch muss ich mir erst mal einen Kompetenten TA suchen, ich glaube mein Arzt hat das nicht drauf. :ops:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    @ Bentley

    Mit dem Gleichgewichtssinn leuchtet ein, doch ob es dann diesen Anfall provoziert muss ich noch recherchieren oder ärztlich abklären.

    Danke, Ihr habt mir schon mal sehr geholfen!! :gut:

    Eventuell kennt Jemand diese Anfälle nach dem Schwimmen und kann noch berichten?
    Ich bin für jeden Rat dankbar!

    LG

    Hallo liebe Foris

    Tja, nun hat es wohl Fussel, 11 Monate, erwischt. :sad2:

    Letzten Montag waren wir, wie immer, am See. Fussel ist eine fanatische Wasserratte und stürzte sich natürlich ins Element.

    Kaum draußen kam er noch nicht mal zum schütteln. Er stand steif vor uns, zitterte und verrenkte eigenartig den Kopf nach hinten sowie zur Seite. :schockiert: Doch er schien nicht weggetreten, da er kurz danach unseren anderen Hund Rowdy fixierte und kläffte – oder kam es aus dem Anfall heraus.

    Nach 2-3 Minuten war der Spuk vorbei.

    Ich war schockiert!

    Da unser Jackimix Rowdy, 7,5 Jahre, auch und zum Glück nur 3 epileptische Anfälle bis heute hatte, erkannte ich die Symptome sofort, nur das er den Kopf nicht so komisch verrenkte. Der Unterschied liegt zwischen den Beiden, das Rowdy das Wasser meidet und Rowdys Anfälle erst nach dem 2 Lebensjahr begannen.

    Nicht noch einer unserer Hunde, dachte ich. Ich muss da wohl durch und hoffe inständig das keine weiteren folgen – bin da aber leider aus Erfahrung nicht so optimistisch und das schlimme ist, man weiß nie wann der nächste Anfall auftritt.

    Jetzt habe ich natürlich jedes mal Angst wenn Fussel im Wasser tobt, schwimmt oder taucht und lasse ihn keine Sekunde aus den Augen!
    Würde in dem Moment ein Anfall eintreten, würde er wie ein Stein versinken und unsere Rettungsversuche würden dann vielleicht zu spät kommen. :hilfe:

    Soll ich ihm das über alles geliebte Schwimmen verbieten, ich bin wirklich ratlos und traurig.

    Hat jemand Erfahrung mit Hunden, die gerne schwimmen und unter Krampfanfällen leiden?


    LG

    Sie verurteilen nicht, sondern haben es mal durchleuchtet und ausgewertet und ich denke ohne Feuchtfutter anzupreisen.


    Man kann doch selber entscheiden und kreativ werden. ;)

    Ich füttere jetzt Nassfutter und barfe 2 mal die Woche und mir ist es relativ egal, wer gegen wenn negative Meinungen hat.
    Im Prinzip will ja jeder "sein" Futter verkaufen und so muss man auch mal zwischen den Zeilen lesen und nach Alternativen suchen. :D

    LG