Hi, Sandra
Na, Freudentränen ist doch schon mal was ganz tolles!! ![]()
In dieser kurzen Zeit habt ihr doch wirklich viel an euch gearbeitet und eine Menge geschafft. Jetzt muss es noch intensiviert werden und Geduld walten lassen!
Immer währende Harmonie gibt es bei uns auch nicht. Unsere beiden Jackimixe (auch Rüden) haben auch mal einen schlechteren Tag und Rowdy fühlt sich von Fussel dann genervt. Doch solange es nur Anranzer gibt, ohne das es in eine Beisserei ausartet können wir gut damit leben. Da wir die Launen von Rowdy rechtzeitig einschätzen können und Fussel dann ausbremsen, ist es noch nie zu ernsteren Zwischenfällen gekommen.
Mann muss die Fellnasen immer gut einschätzen können, um somit rechtzeitig zu reagieren. Ich weiß noch nicht mal ob sie sich ernsthaft beißen würden, doch darauf lasse ich es erst garnicht ankommen und blocke rechtzeitig ab. ![]()
Auch wenn sie zusammen leben müssen sie sich nicht unbedingt lieben und das zeigt Rowdy dem Fussel schon mal deutlicher (Knurren wenn er zu Nahe an sein Kuschelplatz kommt oder seine Ruhe haben will), doch können sie auch gemeinsam durch den Schnee toben und auch, wenn sehr selten, aneinander gekuschelt liegen.
Unsere Hündin ist sehr gelassen und tobt mit beiden Rüden oder putzt sie wie eine Glucke. Doch zeigt sie beiden Kasperköpfen auch deutlich wann Schluss ist.
Also träume nicht von einer innigen Zuneigung der Hunde zueinander, sondern gebe dich mit der Akzeptanz unter den Hunden zufrieden! ![]()
Wenn sie miteinander toben und beide Hunde an einem Stock nagen, ist das doch ein super Ergebnis oder? ![]()