Beiträge von Terrorfussel

    Zitat

    Weil der Strang in die Starkzwangthematik abgedriftet ist.....ich finde das absplitten nachvollziehbar.

    Gut, aber wo ist denn die andere Hälfte hin? :???:

    Finde es schon merkwürdig, meinen Tread zu zerflettern statt auf den Anfangstitel hinzuweisen, mit der Bitte einen eigenen zu eröffnen!! :ops:

    Nein, das ist nicht O.K. :veg:

    Zitat

    Dann wird das wohl hoffentlich reichen. Jetzt muss ich nur noch den Impftermin absagen (den hatte ich nämlich schon gemacht). Naja, muss ich mir was nettes einfallen lassen :hust:

    Nein, du musst dir keine Ausrede einfallen lassen, sondern deine Einstellung ändern. :p

    Ich habe meinen TA auch schon Jahrzehnte und trotzdem gehe ich zum Impfen zu einem anderen TA. Unser TA hat auch nur den Impfstoff von Virbac und der ist mir zu kurz und das habe ich ihm auch gesagt! :D

    Wir sind Privatpatienten und haben auch die Verantwortung für unsere Hunde und ich diskutiere schon mal mit meinem TA, sage meinene Standpunkte. Das heißt ja nicht das unser Verhältnis zu ihm dadurch leidet, doch wäre er bockig und von oben herab, würde ich mir einen anderen suchen!

    An deiner Stelle würde ich mehrere TA durchrufen und fragen, ob sie anderen Impfstoff mit längerer Zulassung haben. Gerade in Berlin, wo ich auch wohne, ist es nicht schwierig. ;)

    Zitat

    Fräuleinwolle: 1. Der Einsatz vom TT erzeugt nicht grundsätzlich Schmerzen. Warum willst du das nicht einsehen?
    Viele Grüße, Anna

    Würdest du das TT auch um den Hals von Kindern legen, wäre dann auch eine neue Erziehungsmethode?! =)

    Lasse bitte das TT aus diesem Trad heraus und diskutiere es in einem Anderen, wenn dir danach ist! Auch da wirst du erfahren müssen, das diese Art der Erziehung strikt abgeleht wird! :sad2:

    Zitat

    nein ich meinte die TS :D

    Ich rede hier nicht über banale Vorfälle oder falsche Einschätzungen und Reaktionen der HH, die kenne ich zu genüge. :hust:

    Weglaufen und Rufen "nach Rütter" ist in einer eventuellen Anmachphase noch drin, doch ich rede von richtigen Beissereien und das absichtliche Entfernen eines Halters!

    Manche werden wissen warum sie sich entziehen, da sie ihre Hunde und die ausartenden Aggressionen kennen und sich so einer Bestrafung entziehen wollen (evt. auch den TA Kosten!?) oder denen es, wie mit dem Opa geschrieben, einfach egal ist. Obwohl sich Opa langsam entfernt und somit greifbar, wenn Verletzungen auftreten.

    Ich staune das Opas Hund noch beißen darf, den hätte ich schon längst angezeigt, da das Verhalten des Hundes ja wohl nicht das erste Mal ist! :p

    Zitat

    Ähm, ein Hund lernt doch nur mit Erfolg und Misserfolg. Macht er etwas so wie er es soll/gelernt hat, hat er Erfolg um erhält in den meisten Fällen eine Belohnung. Macht er etwas nicht so wie er es soll/gelernt hat, dann hat er in meinen Augen ein Misserfolg, weil er dann nichts bekommt. Wie sieht denn eine Hundererziehung aus, bei welcher der Hund nur Erfolg hat? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Sehe ich genauso! ;)