Beiträge von Terrorfussel

    Ein Auszug aus http://www.wolf-hund.de

    Aus dem A-Wurf ereiferte eine Hündin dieses Schiksal:

    Asgard heißt jetzt "Joy" und sie hat es leider am Härtesten getroffen. Sie muss ihr Leben, als Gebärmaschine, in einer Hundefabrik fristen, wo sie mit Schäferhunden ect. verpaart wird. Ihren ersten Wurf musste sie bereits zur Welt bringen, da war sie noch nicht ganz ein Jahr alt. Aus Fehlern lernt man und in Zukunft wird uns so etwas nicht mehr passieren. Leider ging dieser Lernprozess zu Lasten eines unserer Welpen. Das
    macht uns immernoch sehr zu schaffen und ist, trotz Unwissenheit der dortigen Lage unverzeichlich. Wir hoffen trotzdem, dass uns Asgard vergibt. :schockiert:

    Zitat

    Sorry für ein kurzes OT: Warst du nicht so wahnsinnig begeistert von der Frischfütterung noch vor einer Weile?

    Ist mir grad so ins Auge gesprungen, da musste ich einfach mal eben fragen.

    LG

    Ja, da hast du recht!

    Weg vom Aldifutter und auf zum Barfen. :gut:

    Ich habe mich da mit Freude reingehangen und die Hunde haben es verschlungen....nur hatten sie 4 Monate nur Durchfälle und so war ich mehr an Schonkost füttern wie alles andere. Ich fand es auch schade, da ich ein super Barfshop in der Nähe gefunden hatte und nicht online bestellen musste. :D

    So fütterte ich dann hochwertiges FF und TF von Real Nature und wieder das gleiche Spiel und estrem viele Haufen. Ich bekam die Durchfälle nicht in den Griff und bei gleich 3 Hunden kannst du dir vorstellen wie die Nächte teilweise aussahen.

    Vollkommen entnervt griff ich wieder zum Erstgenannten und siehe da, der Durchfall war schlagartig weg und die Haufen endlich wieder in normaler Anzahl (2-3) und fest.

    Sie kommen damit am Besten klar und ich versuche das Futter mit den verschiedenen Ölen und andere Zutaten aufzupeppen.

    Der gute Wille war da! ;)

    Zitat

    Aber mal ehrlich: hat nicht jeder von uns irgendeine eigentlich völlig sinnlose & überflüssige Erfindung, ohne die er nicht mehr leben möchte? ;)

    Oh ja! :D

    Waschmaschine - meine Mutter hat noch für uns 5 Göre auf dem Rubbelbrett die Wäsche stundenlang geschubbert. =)

    Kleine Bürsten für Zahnzwischenräume, damit ich zwischen die dämlichen Kronen und Brücken komme. :lol:

    Kunststoffgestelle bei Brillen, die einem nicht häßliche Dellen in die Nasenflügel treiben... und noch ganz viele etc.! ;)

    Hi Patrick

    Deine Gedankengänge habe ich auch X - Mal durchlebt und wundere mich auch nur noch, oder äh ich werde auch zu alt! ;)

    Ich besaß auch immer gebrauchte Autos und doch, gerade wegen unseres Alters habe ich einen 15 Jahre jungen Chrysler Voyager mit Extras (Tempomat, bequeme Sitze, viiil Platz für die Fellnasen und Automatik, will kein Stress mehr und eben crusen) und das alles für geschmeidige 1800€ vor 4 Jahren. :D

    Meine Jungs sind erwachsen, verlebten ihre Jugend im Fussballverein und in der dann noch knapp bemessenen Zeit haben wir mit ihnen Mensch-Ärgere-Dich-Nicht etc. gespielt, Ausflüge gemacht oder sie turnten in der Natur herum. Die ersten Möbel kauften wir über die 2 Hand, da es anfänglich an Geld mangelte aber unsere Kinder waren genügsam und freuten sich zu Weihnachten über ein neues Paar Turnschuhe.

    Mein damaliger Hund wuchs nebenbei auf und war trotzdem gut erzogen. Extremsport wurde nie vollzogen und er war trotzdem glücklich und zufrieden.

    Meine Enkelin, 2 Jahre, hat auch schon sämtliche Sportarten durch, von Babyschwimmen über Babyspezialgymnastik. Sollen die lieben Kinder machen. Ich kaufe immer noch die praktischen Geschenke: Duplo, Puppenwagen etc., eben womit sie sich lange beschäftigen können und wollen und keinen elektrischen Grimskrams, die sie nur anstarren.

    Ja, und heute haben wir 3 Hunde, aufgezogen wie früher - ohne Kennel, exquesiete Kleidung, ohne Extremsport und aufgepeptes Preiswertfutter.
    Sie sind Familienhunde und Begleidhunde und wir laufen fast jeden Tag durch den Wald, nicht nur für sie, nein auch für unsere müden Knochen.

    Ich habe auch "ein" Handy ohne Vertrag und es liegt überwiegend auf dem Wohnzimmerschrank, nein ich möchte nicht ständig erreichbar sein.

    Ich habe das Gefühl, die Welt dreht sich immer schneller, der Tag wird immer kürzer und alle Leute hetzen von A nach B und der Terminkalender für Kind und Hund ist knackevoll. =)

    Ne, dann bleib ich lieber wie ich bin - immer mit der Ruhe und kein Stress, ich muss auch nicht alles sehen oder erleben.

    Die schönste Zeit ist im September, in Dänemark, wenn wir gemütlich mit unseren Hunden die Seele baumeln lassen und keine Hektiker unsere Wege kreuzen.

    Ja, Männe und ich werden gerne Alt und wir vermissen keine Neuigkeiten, egal in welchem Bereich!! ;)

    Zitat

    Die Vorbesitzer haben inzwischen geantwortet.
    Sie sind sehr froh zu wissen, dass es Lilly jetzt gut geht. Sie haben sich auch sehr über die Bilder, die ich ihnen geschickt habe gefreut.
    Der Gedanke, dass der geliebte Hund ewig im Tierheim schmorrt, war für sie sehr schlimm, umso mehr freuen sie sich jetzt, dass Lilly in guten Händen ist.
    Wir werden jetzt in Kontakt bleiben und ich werde ihnen regelmäßig Fotos schicken.

    So ein Schicksal kann jeden treffen und ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie schlimm es ist, seine geliebten Hunde abgeben zu müssen :sad2:

    An Lilly´s Art merke ich, dass sie nichts schlimmes erlebt hat und es bei den Vorbesitzern gut gehabt hat. Deswegen lasse ich sie gerne an Lilly´s neuem Glück teilhaben :yes:

    Super, so sind dann alle glücklich!! :gut: :gut:

    Zitat

    ich muss jetzt hier nochmal schreiben, weil ich mich so freue :D
    heute hat unsre kleine fast ne halbe stunde allein egschafft! zwar zwischendurch mal ein jammern und ein kurzes bellen aber danach wars still. mittlerweile belibt sie auch auf ihrem sessel sitzen wenn wir wieder reinkommen :)

    Super, das es schon so gut klappt! :gut:

    Zur Leishmaniose habe ich einen Link für dich, damit ist wirklich nicht zu spaßen und gehört unbedingt abgeklärt! Informiere dich mal im Net darüber. ;)

    http://www.tierschutzengel.de/Tierschutzenge…DR/LEISHM_1.HTM

    Zitat

    Der verträgt eigentlich alles wenn man es ihm abends gibt.. tagsüber nur trockenfutter.. sont bekommt er eben durchfall

    ich würde ihm ja auch nur abends füttern... aber dann hat der den ganzen tag nix anderes zu tun als draußen alles zu fressen was zwischen die zähne kommt. fütter ich ihn tagsübher.. dann ist das besser...
    so schnell kann man leider nicht immer schauen wie da was gegessen wird
    :-(

    ich finde es einfach nur schwer genau zu sagen, dass das die richtige futter menge ist ;-) vorallem wenn man nicht nur eines füttert

    Wie wäre es wenn du das TF tagsüber aus der Hand gibst, also draußen als Leckerli für Übungen. Fussel hat draußen auch alles wie ein Staubsauger eingesaugt und so habe ich das Trockenfutter tagsüber gegeben, bei 100 gefühlten "Nein" oder "Pfui" Übungen und heute klappt es super und ich konnte das Trockenfutter am Tage reduzieren.

    Mache dir nicht sooon Kopf um die Menge.
    Du hast doch bestimmt ein gutes Augenmerk, ist der Hund schlank, die Rippen nicht sichtbar aber fühlbar, ist es goldrichtig. Bildet sich Speck auf den Rippen fühlst du und siehst es dann auch!! ;)

    Wenn er es bis jetzt gut verträgt, fütter am Tage das Trockenfutter, eventuell nach meinem Tipp und gebe Abends das Feuchtfutter.

    So wie ich es lese hat sie ein gutes Sozialverhalten (langsames Nähern, beschwichtigen etc.), was die meisten Hunde aus Ost- oder Südeuropa mit sich bringen. Sie scheint eher unsicher zu sein, doch ich bin sicher das wird sich noch geben. ;)

    Du solltest nur bei Hundekontakten darauf achten, das sie nicht so viele negativer Erfahrungen mit ungestümen und respektlosen Hunden bekommt, denn dadurch könnte sich die Unsicherheit ausweiten und wenn sie sich nicht anders zu wehren weiß, dann zu angstaggressiven Verhalten neigen oder entwickeln kann. :sad2:

    Wieso hat der andere HH nicht eingegriffen, als deine Hündin zu dir kommen wollte und die andere Hündin ihr den Weg abgeschnitten hat, da hätte der Halter eingreifen müssen. =)

    Da du in deinen Bewegungen eingeschränkt bist, achte zukünftig genau auf Halter und Hund und spreche dich vorher mit dem Halter ab, auch das er gegebenfalls einschreitet und nur dann würde ich den Hund ableinen.

    Soll keine Begegnung stattfinden, halte sie dicht neben den Rollstuhl und lasse den anderen Hund ziehen, die Nähe zu dir vermittelt ihr auch Sicherheit.

    Wir haben auch eine Bulgarin, die mit 5 Monaten zu uns kam. Sie war irrsinnig ängstlich und unsicher, doch nach 3 Jahren liebvoller Geduld und souveräne Führung, ist aus ihr ein toller, selbstbewusster Hund geworden. :D

    Verträgt er das Futter, wenn du Feucht.-und Trockenfutter mischst. :???:

    Unsere 3 Hunde, darunter zwei Jackimixe mit 8 - 9kg bekommen nur Abends das Futter gemischt und sie vertragen es super. Also ich füttere 2/3 Feuchtfutter und kippe dann eine Tasse Trockenfutter dazu und vermische es. Ich denke die Flocken kannst du dir sparen, da ja schon alles im Fertigfutter drin ist. ;)

    Als Zusätze gebe ich im Wechsel verschiedene Öle darüber oder mal Honig, einen Klacks Quark, geriebenen Apfel oder Möhren.

    Ich habe das Futter noch nie abgewogen und füttere nach Gefühl, mal mehr mal weniger, je nach Auslastung oder Ruhetag und sie sind alle schlank.