Sehe ich genauso wie Gabi und wir wurden noch nie kontrolliert! ![]()
Beiträge von Terrorfussel
-
-
Hallo Philip
Schön das du dich gemeldest hast und uns aufgeklärst. Wäre der Eingangstext ausführlicher gewesen, wäre wohl keine Skepzis bei mir aufgekommen.
Ich möchte mich für meine Zweifel entschuldigen!

Das Wohl eines Hundes liegt mir sehr am Herzen und ich musste leider schon oft die Erfahrungen machen, das die Hunde weiter gereicht wurden und Neue angeschafft wurden, was aber natürlich nicht heißen soll, das nun jeder so handelt.
Ihr habt zwei Jahre an euch und den Kindern gearbeitet und das ist eine gute Vorraussetzung für einen Neustart mit einer Fellnase!

Ich wünsche euch viel Freude mit ihm und wir sind schon auf die ersten Bilder gespannt.

-
Ich finde leider keinen Beitrag zu den Problemen eures Hundes!

Zu einem Trainer, im südlichen Raum, kann ich leider nichts beitragen.
LG
-
Ich habe eben gelesen das Fipsi es leider nicht geschafft hat.

-
Zitat
Das ist es ja Terrorfussel was ich denke es wäre wohl nicht gut für den süßen

Stimmt leider!

Überdenkt noch mal eure Situation und die Bedingungen für die Aufnahme eines Hundes.
Wann?
Wieviel Zeit habe ich für das Tier?
ca. 15 Jahre ist eine lange Zeit und eine evt. Trennung ist für einen Hund sehr schmerzhaft und er wird es nicht verstehen.
Was passiert mit ihm bei einer evt. Trennung?
etc. .........bitte handelt nicht aus dem Mitleid heraus!
-
Zitat
Also nachdem ich mir einen Thread gerade durchgelesen habe, denke ich, dass man in den ersten zwei Situationen nicht eingreifen muss.
Die Frage ist jetzt nur noch, was tue ich in der dritten?

ZitatIn Situation 3 bsw. habe ich ihn direkt bei Fuß genommen und bin weiter gegangen. War das richtig?
Ja, es war richtig und du hast richtig und souverän gehandelt!

Nicht auf die Handlung eingehen und zügig weitergehen.
-
Ehrlich, sollte sich keiner für eine Betreuung finden würde ich die Hände davon lassen!
3-4,5 Stunden ist auf alle Fälle zu lange.

Euer Kater kennt Hunde aber Welpi eventuell nicht und schon geht die Hatz ab.
Ihr möchtet doch bestimmt einen Welpen in "Ruhe" einleben und nicht zwischen Zeitmangel und Arbeitsstreß.

Muss es denn ein Welpe sein?

Da ihr beide Arbeiten geht, wäre doch evt. besser einen Hund ab 1 Jahr aufzunehmen, der im Urlaub eingewöhnt wird und die Überbrückungszeiten dann auch aushält. Oft bleibt es ja nicht bei der Stundenzahl, da mann noch Einkäufe oder andere Termine zu tätigen hat.
Ein Welpe hat immer gute Vermittlungschancen. Ich kann euch ja verstehen den "armen" Welpen aufzunehmen, doch würde wohl der kleine Mann auf der Strecke bleiben.
Überlegt es euch bitte, für die Fellnase, sehr gut!

Wir haben auch zwei Welpen von Heute auf Morgen aufgenommen, doch brauchen wir nicht mehr arbeiten und trotzdem war es sehr anstrengend.
-
ZitatAlles anzeigen
Und was bitte bringen eure Vorwürfe oder Gegenfragen, dem TS?
Er hat sich bestimmt nicht aus Langeweile hier angemeldet.
Um uns hier zu nerven, oder zu ärgern.Wer von uns weiß denn, was da genau vorgefallen ist?
Also ich zumindest nicht.
Ich finde es allemal besser, sich von einem Hund zu trennen,
wenn die Chemie nicht stimmt.
Oder man mit dem Hund überfordert ist.Wer sagt uns, daß das mit dem neuen Hund, genau so sein muss?
Vielleicht ist das der Hund, der in dieser Familie glücklich wird.
Seid doch mal ein bisschen toleranter und unterstellt nicht so oft.Was Vorwürfe und Gegenfragen bringen?
Noch mal gründlich über die Anschaffung nachzudenken!

Genau, wir wissen nicht was vorgefallen ist.....
.... doch ausser Welpenbilder von 2008, kamen keine Fragen oder Hilferufe bei eventuellen Schwierigkeiten, gerade oder mitunter dafür ist man doch hier angemeldet oder um Rat und Wissen weiter zu geben.
Die angegebenen Gründe machen mich skeptisch und aus dem weiteren Wortlaut kann man erkennen, das man sich mit Erziehung eines Hundes immer noch nicht wirklich auseinander gesetzt hat.
"Hundeerziehung ist nicht so leicht" und da hilft auch kein Buch mit entgegengesetztem Wortlaut!

Warum wird hier nach Zubehör gefragt, wenn man schon einen Hund hatte und alles andere mitbekommt?

Wenn mein Bauchgefühl so stark aufbegehrt, dann schreibe ich es auch hier nieder.
-
Zitat
Huhu
haben ein Haus gefunden.Stell mal den Link ein falls auch jemand sucht.
http://www.sommerhusborkhavn.dk/Die drei Häuser wo 4 Hunde erlaubt sind stehen im
Kosivanget 27
Vibevanget 15
Lukkebjergvej 6Gruß Jessica
Schön, das ihr etwas passendes gefunden habt!

Wäre mir aber zu weit weg von der Nordsee

-
Zitat
Unsere Haustiere haben Haustiere !?
Ich denke, das ein Hund allein genauso unglücklich/glücklich ist wie zu zweit.
Der Hund sollte mit dem Rudel das er hat glücklich sein.
Kommt ein neuer dazu, bringt es das Gefüge durcheinanderNicht unbedingt! Es kommt auf die Konstellation an!

Unsere 3 Hunde wurden nicht füreinander angeschafft und sind zum tollen Dreierteam zusammen gewachsen.
