Beiträge von Terrorfussel

    Zitat

    Ja ich bin echt gespannt was da bei raus kommt :???:

    Grade habe ich gelesen, dass in den letzten Jahren Nebenwirkungen von Frontline in Form von epileptisch-ähnlichen Anfällen vorgekommen sind.
    Seit 2 Monaten behandle ich meinen kleinen damit und genau in dieser Zeit hat er diese beiden Anfälle bekommen :/

    Habt ihr davon schon mal etwas gehört?

    Lg

    Oh ja, das habe ich mit einen unserer Hunde durch!! :sad2:

    Lese mal mein Bericht auf der zweiten Seite!!

    Ich kann dir nur dringend raten die Finger von Frontline und Co zu lassen.
    Wir benutzen jetzt kaltgepresstes Cocosöl ( wenig in der Hand verreiben und über das Fell streifen) und nach jedem Spaziergang gehen wir mit dem Flohkamm durch. ;)

    Wenn du magst, lese dich auch mal zu "Impfschäden bei Hunden" über Google ein, auch dort reagieren manche Hunde mit epileptische Anfälle!

    Zitat

    hi zusammen,

    also ich habe mit meiner TÄ gespr. und auch sie meinte, dass es recht schwer ist auf epilepsie zu untersuchen, außer der hund hat den anfall aktuell.

    die woche bekam er zahnstein gemacht. es war wirklich schlimm, da er die narkose nicht gut vertrag. dabei war das keine tiefe sondern eine valiumähnliche.

    naja er war lange desorientiert, zitterte, war anhänglich und wollte nachts sogar die couchlehne hochklettern. hab ich dann sofort angebunden, zur eigenen sicherheit. nach 1,5 tagen war dann alles wieder gut. aber wirklich die hölle für mich :sad2:

    Sorry, ich habe jetzt erst wieder reingelesen.

    Das war bestimmt furchtbar!! :streichel:

    Auch Narkosen können zu Anfällen führe auch wenn sie leicht war! :sad2:

    Wie sieht es sonst aus?

    Zitat

    da ich vorher auch nie das wasser gemessen habe, kann ich noch nichtmal sagen, wieviel mehr er denn jetzt trinkt :???:

    Ich habe den Wassernapf mit einem Meßbecher gefüllt und so die Menge berechnet, nur am See geht das schlecht also habe ich nur geschätzt. :lol:

    Hat dein Hund den Wassernapf immer geleert und musstest du dann 1,2...mal nachfüllen?
    Daran siehst du ja, wieviel es weniger geworden ist. ;)

    Hi Lily,

    es ist schon traurig wenn man liest, mit welcher Respektlosikeit und Gewalt dieser junge Hund von den Vorbesitzern erzogen wurde. :sad2:

    Versuche an deine Selbssicherheit und gegen die Angst zu arbeiten, denn ein Hund merkt schon wenn ein Mensch unsicher ist oder Angst hat (Körperhaltung und Sprache) und das ist keine gute Basis für euch.

    Eine gute, gewaltfreie Hundeschule kann dir schon hilfreich sein, doch ersetzt sie nicht ein gutes Bauchgefühl für die Erziehung eines Hundes.

    Lasst euch Zeit und geht es ruhig an, schau deinem Freund auf die Körperhaltung, die Art der Stimme in bestimmten Situationen und setze es um, selbstbewusst und souverän! ;)

    Lehre deiner Hündin das sie Vertrauen in euch haben kann und keine weiteren negativen seelischen sowie körperlichen Erfahrungen mehr durchleben muss.

    Ich wünsche euch das ihr ein tolles Team werdet und auch wenn du eventuell manchmal wütend oder verzweifelt bist, lieber hier im Forum reinschreibst und es nicht der Hund zu spüren bekommt .

    Bedenke bitte auch das Hunde "keine negativen Charaktereigenschaften der Menschen" haben, es ihnen aber oft fälschlicher weise unterstellt werden:

    ärgern
    schlechtes Gewissen (Hunde haben nur Meideverhalten)
    boshaft
    hinterhältig
    etc.

    Hunde kennen die Eigenschaften nicht!!

    Viel Erfolg und Geduld, Geduld und nochmals Geduld!! :gut:

    Hi Kerstin

    Für mich hört sich die Entwicklung ganz gut an, da die Pinkeldauer nicht mehr sooo lang sind wie am Anfang.

    Eventuell könntet ihr eure Gassigänge verschieben, damit er gut über die Nacht kommt. Würde er auch länger aushalten? Also um 7Uhr, dann so um 12 - 13 Uhr und dann erst wieder so um 21 - 22 Uhr? :???:

    Ehrlich gesagt, schaue ich nicht auf die Trinkmenge. Aus einem Trinknapf (Fassungsvermögen ca. gut 1/2 Liter) trinken alle 3 Hunde und je nach Wetter muss ich dann nachfüllen oder nicht. Doch trinken sie beim täglichen Waldspaziergang dann noch aus dem See und manchmal noch am Auto vor der Heimfahrt. Ich schätze einfach mal ca. 1/2 bis 1 Liter pro Hund ( 2x 8-9Kg & 19Kg) und je nach Wärme und Auslastung.

    Wir gehen das letzte Mal so um 23Uhr und schlafen dann bis ca. 10Uhr.
    Es drängelt trotzdem kein Hund, doch wenn Fussel (8Kg) das erste mal pinkelt, kann es schon eine ganze Weile dauern bis der erste Strahlschwall beendet wird.

    Nur wenn einer unserer Hunde, über einen gewissen Zeitraum enorm viel trinken würde, wäre für mich der Gang zum TA unumgänglich.

    Beobachte es genau und ich denke, du kannst es am Besten abschätzen was die "Norm" für Merlin ist. Wenn du sehr unsicher bist lasse es nochmal überprüfen, was du ja auch machen möchtest. ;)

    Alles Gute weiterhin und ich hoffe, das sich alles normalisiert! :gut:

    Zitat

    Auf einem Teil des Sofas klebt noch das Band und auf dem anderen stehen 2 Wäschekörbe. Mein Freund ist extrem begeistert.... Hund hat seit dem Klebeband aber kein einziges mal versucht aufs Sofa zu gehen. Seh ich ja an den Haaren (bzw. nicht vorhandenen). Ist halt die Frage ob man das jetzt noch drauf lassen sollte oder nicht.

    Jep, mit dem Klebeband funzt es wunderbar gelle!? :lol:

    Ich würde es noch ein paar Tage drauf lassen und dann schauen, ob es nicht mehr besetzt wird. Siehst du ja dann an den Haaren. ;)

    Zitat

    Ich weiß, es ging mir nur um die Aussage von Susinka. Darum ja Offtopic. Wollt nicht alles durcheinander wirbeln, tschuldigung:ops:


    Zitat

    lenniewish hat Folgendes geschrieben:

    Sorry für's OffTopic Kellymausi.


    Kein Problem, intressiert mich selber!

    _________________
    Liebe Grüße von Chrissy und Kelly (Labrador-Mix *06.07.2002)

    Sehe gerade alles O.K. ;)

    Manchmal geht es einfach zu flott und man verliert den Faden! :roll: