Beiträge von Terrorfussel

    Zitat

    also raus muss Welpi eh regelmäßig auch nachts ,aber die Box als Rückzug finde ich nicht schlecht.Zumal es ja eh geübt werden muss wegen dem Autofahren .

    Ist es wirklich so schwer zu verstehen, welchen Unterschied es macht? :roll:

    Eigentlich schreiben wir hier doch ganz verständlich. ;)

    Um den Hund an eine Autobox zu gewöhnen brauche ich nicht die Nacht und kann es langsam trainieren.

    Wie in vielen anderen Treads geht es dann nicht nur um die Nacht, sondern weitet sich aus, beim Alleinebleiben, gegen Zestörungswut, in der Arbeitszeit etc.!

    Zitat

    anscheinend liest du nicht richtig.

    wer überprüft, ob ich die box nachts geschlosen habe, regelmäßig pause beim autofahren, damit der hund raus kommt, wie groß das zimmer ist, indem der hund gehalten wird, ob dort ein fenster ist etc. zeig mir mal die stelle im ts-gesetz. hab sie nochnicht gefunden.

    Eben weil es nicht überfrüfbar ist, nutzen es so viele gnadenlos aus....aber wenn es jemand mitbekommt (Freunde, Bekannte, Nachbarn), dann kann er es melden und dann suche mal nach einer ordentlichen Ausrede! Den Fall gab es hier auch schon. :p

    Zitat

    ich kenne das ts-gesetz und ich habe nochnie gelesen, das hunde nachts nicht in einer box pennen dürfen, wenn sie geschlossen ist. natürlich muss man dann auch nachts mit dem hund raus. ich bin damals nachts alle 2 std raus. was brigt das fenster? nachts ist es eh dunkel, tagsüber kommt licht und luft in die box. wo also ist das problem? ist der platz zu wenig? mein schlafzimmer ist auch nur 5, 4 qm groß, der hund pennt mit drinnen und die tür ist zu. viel mit umlegen ist da nicht.

    Genau bei solchen Aussagen bekomme ich das Grauen!! =)

    Dann lese doch mal das Zwingergesetz und die Box hat ja wohl nicht mal 10% dieser Größe. :ops:

    Es gab auch ein Richterspruch, wonach eine Frau ihren Hund "nicht" 4 Stunden im Kofferraum einsperren durfte, um einer Halbtagsbeschäftigung nach zu gehen. Es ging da nicht um die Temperaturen, sondern um nicht genügenden Raum des Kofferraumes, obwohl es ein Kombi war!
    Da kam auch das Zwingergesetz zum Tragen! :p

    Hi, Doris

    Ja, wenn das Türchen immer schön offen bleibt, wie bei dir, kann es ein schöner Rückzugsort für die Fellnasen sein! ;)

    Aber leider wird heute nicht mehr in die Erziehung investiert, sondern die Welpen werden weggesperrt und da Stunden- und Nächtelang! :ops:

    Fussel liebt auch seine "Naturboxen" also, unter dem Schreibtisch, hinter der zusammen geklappten Gartenliege....und sein geliebter Fersehtisch......doch da kann er jederzeit wieder raus! :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Terrorfussel, es geht um die Nacht, da kann man schlecht beobachten.... Und die Nähe und Zuwendung hat der Welpe mit einem Schlafplatz neben dem Bett trotzdem, noch näher ginge nur, wenn man ihn ins Bett nimmt!

    Sorry, aber wie machen es die HH die ohne Boxen auskommen, so wie wir.

    Wenn die Tür, die ganze Nacht geschlossen bleibt, greifft das Tierschutzgesetz und daran gibt es nichts zu rütteln! ;)

    Zitat

    Kann sie nicht einfach herausen schlafen lassen, sonst macht sie mir in die Wohnung und das muss sie nicht gerade lernen :roll:

    LG aus Tirol

    Alexandra mit (vorläufig) Utah

    Sorry, ist heute das Allheilmittel in der Hundeerziehung eine Box - Tür zu -fertig, erst damit der Welpe sich meldet und ja nicht irgendwo hinmacht und dann, weil er im Junghundalter eventuell Gegenstände annagt und natürlich, weil das Alleinesein in der Box dann bequemer ist?! :???:

    Er ist gerade mal einen Tag da und wird gleich weggesperrt. Er ist frisch von Eltern und Geschwistern weg. Er braucht Nähe und Zuspruch und keine Gitter! ;)

    Wie wäre es anzufangen den Hund zu beobachten und zu lesen wenn er muss. Regel: nach dem Schlafen, nach dem Spielen, nach dem Fressen und nachts ein halboffenes Ohr haben und dann klappt das schon.

    Eine Box ist nur rechfertigt, um ihn im Auto zu sichern!

    Verständnislose Grüsse und drei Hunde, die nie in einen Kennel (Käfig) gefercht wurden. :roll:

    Laut Tierschutz ist es nicht erlaubt Hunde über eine längere Zeit in eine geschlossene Box zu sperren, außer für den Transport. In diesem Zusammenhang greift die Zwingerverordnung! :hust: