Beiträge von Terrorfussel

    Man Markus, das hört sich ja richtig gut an und ich freue mich riesig darüber!! :D

    Ich hatte im Urlaub so oft an euch gedacht und so sehr gehofft das die Maus endlich wieder toben und schmerzfrei durch die Gegend streifen kann. ;)

    Hatte sie denn schon vorher Probleme mit der vorderen Region oder kann es eventuell durch eine Überbelastung kommen? :???:

    Langsam werde ich auch nervös, aber auch neugierig auf den Doc.

    Eine Frage brennt noch bei mir, eventuell kann jemand vorab dazu etwas sagen.
    Fussel hat ja eine gute Muskelatur aufgebaut (wenn ich das so laienhaft beurteilen kann). Muss ein Hund dann auch langsam aufgebaut werden, dachte eher es gilt für Hunde die durch die starken Beschwerden keine bis kaum eine Muskelatur hatten. :roll:

    Hallo Suanne

    Ich gehe mal nicht davon aus das Körper - Implantate Kälte speiern und in der Wohnung "nachkühlen". ;)

    Selber habe ich eine Titanplatte in der Halswirbel und zum Glück hat sie keine Auswirkungen auf Temperaturschwankungen. :hust:

    Bei kühleren Temperaturen wird die Muskelatur eher verspannt und das macht dann schon Beschwerden, leider.

    LG

    Wie geht es dem Patienten und was waren für Beschwerden?

    Zitat

    Weisst du noch, so Pi x Daumen, wie viel dich das gekostete hat?

    Ich frage nur, weil ich nicht weiß, ob ich mit Karte zahlen kann. Hab ich vergessen zu fragen. :hust:

    Rowdy bekam keine Narkose sondern nur eine örtliche Betäubung und hat die zwei Tacker gut überstanden.

    Die Kosten waren bei ca. 68€

    Zitat

    Also nach 4 Tagen freu dich einfach drüber das Sie auf deine Freundin schon hört. Geb dir weiter mühe und baue Vertrauen auf. Halt an euren regeln fest und beschäftige dich mit dem Hund.

    Würd sagen Hunde orientieren sich an das was sie kennen. Wenn ein Hund die meiste Zeit mit Frauen zusammengelebt hat oder die meisten positiven erfahrungen mit Frauen gemacht hat. Dann wird der Hund sich eher der Frau anfangs zuwenden.

    Was Definitiv nicht unbedingt bleibt. Ausser du bist nie da und nur deine frau kümmert sich um die Hündin ;) .

    So denke ich auch und lasst den Hund doch erst mal richtig "ankommen". ;)

    Neue Menschen, Umgebung, Tagesablauf etc., daran muss sich der Hund erst gewöhnen. Gebe ihm noch ein - zwei Wochen Zeit und dann schaut euch erst HSch an.

    Möchte auch ein Foto sehen! :D

    Hi,

    unser Jackimix wurde auch mal in den Rücken gebissen, was wir erst am Abend gesehen hatten. Es war ein kleines Loch zu sehen, also sind wir zum Tierarzt. Er hat das Fell an der Stelle "fachgerecht" weggeschnitten, die Wunde und Ränder gesäuber, die Antibiotikerkegel eingesetzt und mit 2 Stichen vernäht. Das äuserliche kleine Loch war doch recht tief.

    Ich würde da nicht selber dran gehen, da auch sbgeschnittene Haare in die Wunde fallen könnten und Wundheilungsstörungen mit Entzündungen entstehen können.

    Schau ob es ein Loch ist, wenn ja ab zum TA! ;)
    Ist es eindeutig nur ein Kratzer, desinfizieren und abwarten.

    Alles Gute deiner Fellnase

    Hallo,

    Schön das du dich hier angemeldet hast und deine Sorgen mitteilst. ;)

    Habt ihr euch, bevor der Hund kam, mal über Angsthunde informiert?
    Ich denke diese Hunde sollten schon in hundeerfahrene Hände gegeben werden. Was hat die Pflegefamilie über den Hund gesagt?

    Da scheint bei euch etwas schief gelaufen zu sein. :???:

    Ihr habt viele Ratschläge und Methoden ausprobiert und einen Hundetrainer bestellt, das war eventuell zu viel des Guten.

    Wir haben auch eine Angsthündin vor 8 Jahren aus Bulgarien aufgenommen. Damals war sie auch 5 Monate jung und vollkommen panisch.

    Viiiel Ruhe, Geduld und souveränes Vorgehen brauchte die Maus, um innerhalb 3 Jahre selbstbewusst zu werden. Sie musste sich auf unsere Körpersprache verlassen können, auf eine immer gleich ruhige Stimme und sie lernte, das sie sich in panischen Situationen auf unsere Führung verlassen konnte.

    Sie ist heute immer noch zurückhaltend bei fremden Menschen, schreckt manchmal noch zusammen und flüchtet in einen anderen Raum, wenn etwas herunterfällt oder umrundet in 20 Meter Abstand einen Auslaufservice, mit mehr als 3 Hunden, im Wald und wir wissen sie wird "nie" 100% angstfrei werden, doch diese 90% sind für unsere Hündin eine tolle Sache.

    Mir wäre nie der Gedanke gekommen den Hund abzugeben, in keiner Sekunde und glaube mir es waren 3 anstrengende Jahre und wir sind so froh, das sie so aufgeblüht ist. Sie dankt es uns mit ihrer einzigartigen Art.

    Wenn es sich bei euch verschlimmert hat, muss etwas passiert sein. Wart ihr zu ungeduldig oder gar laut geworden? Einen Angsthund aus demm Auto zu zerren ist auch nicht gerade die beste Wahl.

    Leider kenne ich dich, den Hund und die Situationen nicht, um hier gute Ratschläge geben zu können und leider ist auch nicht jeder Trainer empfehlenswert und schon garnicht, wenn der Hund dadurch nur das Fuss gelernt hat, was für mich bestimmt nicht in die Top 10 Methoden bei Angsthunden einfließt. :|

    Eine Abgabe wegen mangelnder Geduld ist zwar nicht schön, doch das musst du im Endefekt selber entscheiden.

    Zitat

    Hallo! Als ich FIEP FIEP gelesen habe, dachte ich grad an meine Hündin. Die fiept ständig und den ganzen Tag. Ich versteh das einfach nicht. Meistens fiept sie, wenn sie sich nicht traut, um die Ecke zu gehen, weil sie dann auf dem glatten Boden ausrutscht oder wenn sie aufgeregt ist und wir Gassi gehen wollen und sie das auch schon weiß. Doch manchmal liegt sie dabei auch ganz entspannt auf der Seite oder gemütlich zusammengerollt im Körbchen. Sollte ich deswegen zum TA? Sie ist ja sonst fit. Ich habe nur mal beobachtet, dass sie unregelmäßigen Herzschlag hat. Nur beim TA hört man das nie, weil das Herz dann eh so schnell schlägt, dass man das dann nicht spürt. Was kann ich da tun?

    Es gibt bei dem Fiepen schon große Unterschiede.
    Viele Terrier oder deren Mixe fiepen aus Aufregung, Ungeduld oder Unsicherheit, doch das fiepen aus Schmerz fällt dem Halter dann bestimmt auf wenn es aus der Bewegung heraus geschieht, also als Schmerzfiepen. ;)

    Wir haben auch einen Jackimix und er fiebt z.B.vor Aufregung.

    Damit deine Bedenken wegen dem Herzen nicht untergeht, eröffne doch bitte einen neuen Tread, damit dieser nicht zerrissen wird. Ich würde dir spontan raten ein EKG machen zu lassen wenn es dich sehr besorgt.

    Ein paar Urlaubsimpressionen von uns. ;)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s1.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s2.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s3.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s4.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s5.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s6.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s7.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s8.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s9.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.