Beiträge von Fabiana

    Danke für die Antworten!


    Zitat

    2. Hast du genügend Impfschutz bei deinen anderen Impfungen, wenn sie letztes Jahr gemacht wurden (ausser Leptospirose, die hält nur bis zu sechs Monate, was deinen Tierarzt wohl nicht interessiert) ...


    Wie lang hält der Impfschutz denn ca.? Bis nächstes Jahr, oder noch länger?

    Buffy war heute zum impfen. Wir haben demnächst Turnier und ich hab gesehen, dass die Tollwutimpfung Samstag abläuft.


    Ich wollte nur die Tollwutimpfung - 3 Jahre. Sie ist jetzt 4 und wurde immer nach TA geimpft (also mit jedem scheiß).
    Zunächst meinte der TA dann er habe diese impfung nicht mehr, weil die Hunde davon Gebärmutterhalskrebs kriegen würden und er mit der jährlichen Impfung viel bessere Erfahrungen gemacht hätte. :???:
    Gut, ich Buffy wieder vom Tisch genommen und meinte dann das ich zu einem anderen TA gehen würde, weil die Impfung sehr dringend ist. Tjaaa, auf einmal hatte er die Impfung doch. :|
    Er wollte aber nicht nur Tollwut impfen, weil das andere ja auch nötig wäre und mein Hund dann Staupe bekommen würde und gerade auf Turnieren würden die alle Impfungen kontrollieren und nicht nur Staupe.
    Ich hab ihm dann gesagt, dass auf Turnieren nur Tollwut verlangt wird und ich das Risiko eingehen würde.


    Ja nach einigem hin und her hat er sie dann geimpft.
    Kimba's Tollwutimpfungen (von vor 3 Wochen) wollte er nicht umtragen...


    Jetzt steh ich hier grad zu Hause und seh, dass er aus der 3 Jahresimpfung mal eben eine 2 Jahresimpfung gemacht hat. Außerdem hat er den selben Impfstoff benutzt wie die anderen Jahre auch, also hätte man diese auch einfach umtragen müssen und Buffy hätte nicht geimpft werden müssen. Ich sofort angerufen und die Helferin war schon ganz patzig. Ich bin sooo sauer! Kennt jemand einen guten TA hier aus der Gegend?


    Und ist das Risiko der anderen Erkrankungen wirklich so hoch? Der Schutz gilt doch trotzdem, oder nicht? Sein Argument war die ganze Zeit das ich kein TA wäre und das ich mich nicht beschweren sollte, wenn mein Hund krank wird und dann eingeschläfert werden muss. :omg:


    EDIT: Achja, er meinte dann noch das durch das ganze hin und her im Impfpass (1 Jahre /3 Jahre) da bald niemand mehr durchblicken könnte ^^

    Hmm okay, dann lass ich das doch erstmal.. ich möchte sie eigentlich schon lieber jagdnah auslasten. Dummys haben wir jetzt schon massig und bei der Dummyarbeit ist sie ein streber (im Kurs die Beste von 6 Teilnehmern :D ). Nur einen Felldummy haben wir bisher noch nicht, die andern aus dem Kurs schwärmen aber alle voll davon.
    Kimba apportiert eigentlich alles, ob schwer/leicht oder hart/weich.
    Ich hatte mir überlegt, dass man mit dem Kaninchendummy vielleicht besonders gut Fährten legen kann, aber vielleicht ist das wirklich die falsche Richtung...

    Zitat

    Ich habe nicht geschrieben dass Jagdhunde generell nicht geeignet sind, sondern lediglich Hunde die nicht wildrein sind ausgeschlossen.


    Damit meinte ich nicht dich, sondern die Aussage der RHS hier.
    Naja, ich wollte ja nur mal reinschnuppern und gucken. Ich denke aber das RHS-Sport mehr für uns geeignet ist, als die richtige Staffel. Buffy hab ich ja auch noch und für die ist sowas nichts und die Dame soll hier ja nicht zu kurz kommen.


    Mal ne kurze Frage aus aktuellem Anlass. Kaninchenfelldummy ja oder nein und lieber nur einen Überzug für den normalen Dummy aus Kaninchenfell, oder den richtigen Dummy und dann 250g, 500g, oder 1000g für meine Kimba (würde den Dummy gerne auch noch benutzten können, wenn Madame ausgewachsen ist.
    Achja, ein Kaninchenfelldummy als Futterdummy steht auch noch im Angebot.. :headbash:


    Erstmal: Ja, das sind wir, nur Buffy fehlt! :p
    Mit der RHS finde ich sehr sehr schade, weil ich es auch nicht so verallgemeinern würde mit den Jagdhunden, aber naja. Die Leute sehen das auch glaub ich sehr verbissen und haben mir gleich die ganzen Kosten aufgezählt, die mam dabei hat. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie mich gar nicht so recht dabei haben wollten (wahrscheinlich wegen meines Alters, die anderen waren so 50+). Der Sport an sich hätte mir ja auch gereicht, aber ich glaub sowas haben wir hier nicht in der Nähe.


    Mantrailing finde ich auch sehr interessant, da wollte ich mal bei einer Bekannten anfragen, die macht da wohl schonmal Kurse.


    Morgen geht's mal wieder mit Nassfutter und Pfeife bewaffnet in den Wald, im Moment interessiert sich Madame ja sehr für Vögel, mal gucken wie es im Wald + Ablenkung (2 weitere Junghunde werden uns begleiten) klappt. :rollsmile:

    Eine Freundin hat 3 große Hunde namens Becks, Ouzo und Gin :headbash:
    Der Beagle einer Bekannten heißt Kollege
    Die Hunde einer bekannten heißen Samson und Oskar (der dritte soll Tiffi heißen), alle aus der Sesamstraße. :D
    Und dann läuft hier noch ein Labbi namens Schalke rum...

    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.
    Ich hab schon immer reine Bockgruppen und reine Mädelgruppen. Nie gab es Streitigkeiten oder sonstige Probleme, obwohl oft neue Böcke oder Mädels dazukamen (meist ältere). Die Größe der Gruppe war zu Hochzeiten jeweils um die 15 Tiere pro Gruppe. Mitlerweile sind es nur noch jeweils 2, weil ich die Meerschweinchenhaltung aufgben möchte. Den letzten Winter haben sie deswegen drinnen verbracht.


    Aus meiner Erfahrung gab es in den Gruppen immer einen Chef der das sagen hatte und die anderen kuschten. Nie gab's Beißverletzungen oder Rangordnungsprobleme. Das wichtigste war halt, dass zahlreiche Versteckmöglichkeiten vorhanden waren, aus denen es immer mehrere Ausgänge gab.

    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.
    Ich hab schon immer reine Bockgruppen und reine Mädelgruppen. Nie gab es Streitigkeiten oder sonstige Probleme, obwohl oft neue Böcke oder Mädels dazukamen (meist ältere). Die Größe der Gruppe war zu Hochzeiten jeweils um die 15 Tiere pro Gruppe. Mitlerweile sind es nur noch jeweils 2, weil ich die Meerschweinchenhaltung aufgben möchte. Den letzten Winter haben sie deswegen drinnen verbracht.


    Aus meiner Erfahrung gab es in den Gruppen immer einen Chef der das sagen hatte und die anderen kuschten. Nie gab's Beißverletzungen oder Rangordnungsprobleme. Das wichtigste war halt, dass zahlreiche Versteckmöglichkeiten vorhanden waren, aus denen es immer mehrere Ausgänge gab.