Beiträge von Fabiana

    Genau, die Dame die den Hund noch vor 4 Jahren unbedingt wollte hat sich aus dem Staub gemacht und ihre Familie samt Kinder wortlos sitzen gelassen.
    Sicher wurde der Hund auch vorher nicht perfekt gehalten, aber ich kann dennoch verstehen, dass die Situation jetzt keinen Hund mehr zulässt.
    Nunja ich habe jetzte mehrer Aushänge an Hundeschulen gemacht und mich mit dem Tierheim in Verbindung gesetzt (also die mit Trainer). Die würden den Hund wohl zur Not nehmen....

    Ja das ist eben das Problem.... ich kenne viele die sie nehmen würden (sie ist wahnsinnig intelligent und total schön), aber die meisten Hundeleute haben eben Hunde und das geht mit ihr gar nicht.
    Die Hündin wurde als Welpe von diesem Tierheim gekauft, wohl aber ohne Vertrag (weil die Frau die Leute vom Tierheim wohl kannte). Nunja, die Frau ist nun über alle Berge auf und davon, ohne Hund versteht sich....


    Edit: Welche Corinna meinst du? :ops: Wie heißt sie hier im Forum?

    Hey,
    eigentlich wird alles gesucht. Hauptsächlich geht's um einen Verein der sich auf sowas spezialisiert. Allerdings ist die Zeit sehr knapp bemessen, wenn sich bis Sonntag nichts findet muss sie ins Tierheim, deswegen nehme ich alle Tipps sehr gerne an, denn soweit ich weiß ist das Tierheim ja immer an die Komune gebunden. Einen Ort weiter wäre ein super Tierheim mit Trainern und allem, wo die Hunde auch täglich rauskommen (bei uns ist das keine Seltenheit das schwierige Hunde maximal 1x im Monat rauskommen). :hilfe:

    Hallo Foris,
    ich brauche dringend eure Hilfe!
    Bekannte von uns müssen sich aus privaten Gründen von ihrem Border Collie Mischling trennen. Die Hündin ist 4 Jahre alt und sehr schwierig. Mit ihr wurde nie wirklich gearbeitet, sie lebte eigentlich nur im Haus und zum Pipi machen ging es in den Garten... Sie bellt viel und verträgt sich auch nicht wirklich mit anderen Hunden, sie kennt halt kaum was und reagiert aus Unsicherheit mit Gebell.
    Sie war schon für eine Woche privat vermittelt, kam aber dann aus den oben genannten Gründen wieder zurück. Wenn sich nichts findet, muss sie ins Tierheim. Aufgrund ihrers Charakters hat sie da aber wohl nie die Chance wieder herauszukommen, sie ist wirklich wirklich schwierig.


    Ich habe den Leute jetzt schon http://www.bordercollie-in-not.de/ empfohlen, ansonsten weiß ich aber auch keinen Rat. Gibt es vielleicht auch eine Organisation, die sich speziell mit schwierigen Fällen auseinandersetzt?
    Zu Kindern und Menschen ist sie lieb, aber im Alltag die reinste Katastrophe.
    Gibt es sonst eine Möglichkeit, ein Tierheim frei zu wählen? (Bei uns in Wesel wird mit den Tieren leider null gearbeitet, was bei Lucy aber dringend angebracht wäre).

    Eine richtige Etage haben meine zwar nicht, aber begehbare Gegenstände (ich drück das mal so aus).
    Also große Unterstände, wo sie draufkönnen usw.
    Mir ist aufgefallen, dass sowas bei mir immer nur die Böcke nutzen.... :???:

    Zitat

    Also wirklich, wenn´s nicht so traurig wäre, würde ich jetzt schallend lachen.


    Genereller Leinenzwang ist sinnvoll, aber man selber hält sich nicht daran :???:


    Und, ich erlebe immer wieder, daß gerade die Hunde, die nicht abrufbar sind, leinenlos durch die Gegend laufen
    dürfen :D



    Ich verstehe nicht was du meinst, vielleicht solltest du auch mal in der Klammer lesen?! :???:
    Hier herrscht genereller Leinenzwang, der wird auch kontrolliert! Hier sind eigentlich alle Hunde angeleint, ich begegne selten einem freien Hund.
    Somit sind die ungehorsamen Hunde alle an der Leine (was für euch ja total abwegig erscheint, aber ihr könnt ja gerne mal gucken kommen^^).
    Das Ordnungsamt macht bei Hunden, die super hören aber eigentlich ne Ausnahme. Wie gesagt, meine Hunde sind immer frei, wird sind viel unterwegs und begegnen dementsprechend vielen Menschen. Die Polizei grüßt uns sogar freundlich, das OA bittet einen höchstens mal die Leine dran zu machen und die normalen Bürger sind immer schlichtauf begeistert und fragen, woher meine Hunde das denn gelernt haben. Ich habe auch noch nie Menschen erlebt die Angst haben, höchstens mal Kinder und da haben die Eltern immer gefragt, ob man sich nicht mal treffen könnte (teilweise wollten sie meine Hunde sogar ausleihen, damit die Kinder sich dran gewöhnen können :headbash: ).



    Für mich sieht das so auch: Wenn kein Leinenzwang herrscht macht jeder Hans und Franz seinen Hund los. Egal ob gefährlich, egal ob ungehorsam. Was für einen Anreiz hätte der normale Hundehalter denn bitte seinen Hund zu erziehen, wenn man ihn auch einfach so laufen lassen könnte?!
    Ich werde den Gedanken nicht los, dass hier genau solche Hundehalter im DF unterwegs sind. :hust: