Beiträge von Fabiana

    Ich finde den Leinenzwang generell sinnvoll (weil er viele Leute dazu bringt ihren ungehorsamen Hund an die Leine zu nehmen), ich selber halte mich aber nicht dran. Meine Hunde sind immer und überall abrufbar, ich empfinde eine Leine da als störend. Zudem müssen meine Hunde auch mal richtig rennen und toben können, was sie an der Leine einfach nicht ungestört tun können.


    Zitat

    Woher sollen Jogger, Radfahrer, Kinder, andere Hundebesitzer etc. denn wissen dass ihnen gerade ein 100% abrufbares Musterhundchen entgegenkommt?


    Weil dieser Hund, sobald sie ihn erblicken, unverzüglich im perfekten "Fuß" läuft, oder angeleint wird.

    Zitat

    Ist es denn beim Pinscher mit der Inzucht schlimm?


    Davon hab ich noch nichts gehört. Ich weiß das die Züchter aber auch ihre Hunde tauschen.
    Buffy's Zwinger z.B. (sie kommt von einem anerkannten Züchter aus Polen) arbeitete z.B. mit VDH-Züchtern aus Deutschland zusammen, um den Genpool zu erweitern.

    Zitat

    Diejenigen, die denken, es hätte eine andere Lösung geben sollen, die sollten erstmal in die Situation kommen, um das beurteilen zu können


    Ich bin durch meine ehrenamtliche Arbeit öfter mit solchen Situationen konfrontiert. Gegen das Abgeben eines Hundes habe ich auch nicht grundsätzlich etwas. Aber das Tierheim lässt sich doch in den meisten Fällen vermeiden...

    Mir tut es auch sehr leid für ihn. Ich bin mir sicher, dass eine andere Lösung hätte gefunden werden können. Hoffentlich ist er stark genug, den Tierheimalltag zu verkraften!

    Meine hat das damals auch gemacht, lag an der Kälte. Ab da wurde sie zugedeckt, bzw. deckt sich mittlerweile selber zu. Joa, seitdem ist Ruhe mit zittern, zumindest in der Wohnung :p

    Heute im Wald hatten wir schon eine kleine Härteprüfung.
    Wir sahen einen älteren Herrn mit Border Collie auf einem Stein sitzen. Als wir auf Höhe des Herrn waren, sahen wir das er Schafe dabei hatt, uneingezäunt. Kimba hat sofort vorgestanden, ich sie total gelobt und anschließend gerufen. Sie kam sofort. :D
    Anschließend ging es mit Buffy zum impfen und Kimba war natürlich auch dabie. Im Wartezimmer hatte jemand seine Katze auf dem Arm. Obwohl Buffy total abdrehte, blieb Kimba ganz cool und schnupperte nur kurz in die Luft und legte sich dann vor meine Füße und schlief. :smile: