Beiträge von Fabiana

    Wo habt ihr sie denn her? Kennt ihr ihre "Vergangenheit"?
    Bei solchen Problemen würde ich immer einen guten Hundetrainer hinzuziehen, der sich das ganze dann mal anguckt. Nur von deinen Erzählungen her kann man hier schlecht helfen ohne die Situation genau zu kennen.


    Vielleicht kann dir hier ja jemand einen guten Trainer aus deiner Umgebung empfehlen!

    Okay, also doch lieber keine Duftstoffe! :D


    Kimba hat weiterhin noch keine jagdlichen Erfahrungen gemacht. Dafür haben ich jetzt eine Stelle entdeckt, an der sich Abends die Kaninchen nur so tummeln. Dahin wollten ich demnächst mal mit ihr und der Schleppe zum üben. Mal gucken was sie dazu sagt.


    Wir wollten eigentlich mal in die Rettungshundearbeit reinschnuppern. Nun sagte mir aber der Vorstand des Rettungshundevereines hier in der Nähe, der Hund dürfe dafür absolut keinen Jagdtrieb besitzen. Na toll, absolut keinen wird Kimba wohl nie haben.... :/


    In der Zwischenzeit arbeitet Kimba dafür aber auch mehr an ihrer Agilitykarriere, als an ihrem Jagdtrieb wie man sieht. ;)

    Nachdem ich letztens eine abgefallene Zecke in meinem Bett gefunden hab :shocked:
    haben meine Hunde Bett und Couch verbot. Zum kuscheln geh ich jetzt lieber auf den Boden, das fand ich doch mega ekelig. Ohne Hunde hat mans auch viel sauberer im Bett und muss nicht ständig das Bettzeug wechseln :D
    Meinen Hunden hat's auch gar nicht gestört aus dem Bett ausquartiert zu werden, denn jetzt haben sie 2 ganz gemütliche Betten in meinem Zimmer stehn ;)

    Hallo,
    ich hoffe ich konnte mir alle fragen merken, ansonsten nochmal nachfragen. :D
    Zum Einstreu nimmst du am besten Sägespähne oder Leinenstroh (nehme ich, ist günstiger und hat mehr Saugkraft) und darüber Stroh.
    Meine Meerschweinchen haben automatisch ihre "Kackecke", das hab ich ihnen nicht beigebracht, wüsste auch nicht wie.
    Wenn du viele Gurken verfütterst, trinken die Meeris automatisch nicht so viel, da ihnen durch die Ernährung ausreichend Wasser zur verfügung steht. Meine Meeris haben einen Trinknapf und eine Flasche, so können sie entscheiden, woraus sie trinken möchten (und sie trinken, wenn sie Durst haben, da brauchst du dir keine Sorgen machen!).
    Ausreichend Platz hast du und zahm werden sie von alleine, lass sie erstmal ankommen. Irgendwann merken sie, dass ihnen nichts passiert (vielleicht am Anfang teilweise aus der Hand füttern).


    Isolieren kann man den Stall gut mit Styropor (hoffe das wird so geschrieben) und Holzplatten oder Folie.


    Ich halte meine Meerschweinchen schon seit Jahren in Außenhaltung und sie haben selbst Temperaturen um die -20 Grad überstanden. Wichtig ist das sie vor Fressfeinden geschützt sind (auch von unten) und das der Innenstall richtig isoliert wird (meiner ist auch von allen Seiten gedämmt). In den Schnee dürfen meine auch (wenn es ihnen zu kalt ist, gehen sie da schon nicht rein ;) ), allerdings mache ich den meisten Schnee weg, sodass sie laufen können, denn die Füße der Meeris sind ja nackt. Ein kleiner Teil des Geheges kann dann mit Schnee bedeckt bleiben.


    Ansonsten, falls du sie noch nicht kennst, kann ich dir diese Seite hier noch ans Herz legen. Da steht eigentlich alles drin : http://www.diebrain.de



    Edit: Ausmisten musst du im Sommer weniger als im Winter. Bei so viel Auslauf reicht es im Sommer meist alle 2 Wochen mal den Mist rauszunehmen oder drüberzustreuen.
    Im Winter miste ich 2x die Woche und streue natürlich auch viel dicker ein als im Sommer.

    Okay, dann lag ich mit dem deutschen Pinscher ja gar nicht so falsch! ;)
    Da dt. Pinscher hier recht selten sind und ich erst 2x welche kurz beim Gassi-gehen getroffen hab, kann ich nur von meiner Hündin sprechen. Aber durch andere Erfahrungen hier im Forum, scheint sie doch der Norm zu entsprechen.


    Also meine Kleine ist schon recht verwöhnt, das muss ich zugeben. :hust:
    Ich mache sämtliche Arten von Hundesport mit ihr (Ziehen, Agility, Frisbee, Trickdogging, Dogdancing, Doggy-Fit, Turnierhundesport, Dummytraining, Agility usw.) alles nur hobbymäßig. Ich muss sagen, dass sie am Anfang sehr schnell lernt und mit Begeisterung dabei ist, aber auf Dauer wird ihr das dann zu langweilig und sie lässt nach. Das ist auch der Grund, wieso wir so viele Sportarten mit ihr angefangen haben, weils ihr ja auch Spaß machen soll. ;)


    Sie hat keine Jagdtrieb ist von allem und jedem abrufbar und hört auch außerhalb des Platzes super (was ja bei vielen Hunden nicht der Fall ist)! Sie fährt gerne am Fahrrad und legt offline gerne Sprints hin. Wasser findet sie, solange sie noch stehen kann, super - schwimmen tut sie nur mit mir zusammen.


    Draußen ist sie also ein richtiges Powerpaket, dass unendlich viel Energie hat. 30 km Fahrradfahren, 2 Stunden Hundeauslaufplatz oder lange Touren durch den Wald sind genau ihr Ding. Drinnen merkt man ihr das nicht an, da schläft sie durchgehend. Einfordern tut sie hier auch nicht, also es kann auch mal nen Tag Pause gemacht werden (mag vielleicht auch daran liegen, dass wir sie immer auslasten).
    Morgens kommt sie nicht aus dem Bett und Abends ist sie die erste die schläft, eine echte Schlaftablette halt. :headbash:


    Wir haben ein großes Haus mit Garten was sie mit großer Freude bewacht. Andere Hunde und Kinder, oder "komische" Leute werden gemeldet (zum Glück wohnen wir sehr ruhig :roll: ).
    Wenn Besuch kommt hat sie Stress. Erst, wenn sie merkt das der Besuch okay ist, fordert sie ihre Schmuseeinheiten. Das macht sie aber nur hier zu Hause, oder bei Leuten die sie kennt. Fremden gegenüber ist sie distanziert und nimmt auch keine Leckerchen, obwohl sie eigentlich total verfressen ist und für Leckerchen alles tut.


    Ich glaube das war so ein allgemeiner Einblick über meinen Hund, ich hoffe ich hab nichts vergessen.

    Hallo,
    ich spreche jetzt mal nur von 2 der 3 Hunde, weil ich die beiden letzten Erziehe.
    Buffy (deutscher Pinscher, 4 Jahre) war meine erste Hündin. Habe sie komplett alleine erzogen und auch die ganze "Arbeit", die sonst so anfällt geleistet.
    Seit dem 01.04 haben wir nun noch eine Viszla Hündin, jetzt 5 Monate.


    Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich sagen, dass die Erziehung grundsätzlich einfacher ist, da man ja eigentlich das meiste schon durchgemacht hat. Buffy hört sehr gut und zuverlässig und Kimba hat sich viel abgeguckt (allerdings auch die schlechten Dinge). Vom zeitlichen her ist es schon ein enormer Unterschied. Ich musste zwischenzeitlich immer noch für's Abitur lernen und habe noch einen Pflegehund, mit dem ich nebenbei auch noch gehen muss.


    Meine beiden verstehen sich total gut und ich muss sagen, dass mir auch die Gassi-Runden viel mehr Spaß machen, weil man immer was zu gucken hat (die beiden toben so toll *schwärm* =) ).
    Ich bereue den Schritt überhaupt nicht!

    Hmmm, wirklich helfen kann ich dir auch nicht. Bei mir ist sowas noch nicht vorgekommen.
    Da aber bisher noch niemand geantwortet hat, möchte ich dir auf jedenfall empfehlen Kaustangen, Spielzeug und sämtliche andere Ressourcen zu verwahren und die beiden nur unter Beobachtung etwas zu geben.
    Genauso sollte es beim Futter sein: Immer darauf achten, dass die Näpfe leer sind und keiner an den anderen Napf geht.


    Wie meinst du das, dass du die beiden jetzt getrennt hast? Komplett und immer?

    Ich mag Bullterrier und Staffs, davon wird in meinem Leben sicher einer einziehen! Aber ein älterer aus dem Tierheim.


    Begeistern tut mich nach wie vor der Dobermann und der dt. Kurzhaar, aber Dalmatiner find ich auch toll!!! :D :headbash: