Beiträge von Beginnerin

    hallo

    also diesen post kann ich mal so ganz und gar nicht nachvollziehen. Es hat kein Mensch von Labrador aus Leistungszucht gesprochen! Und die Vorschläge die du als besser erachtest kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ein Labrador nicht aus ner Arbeitslinie stammt, ist da m.E. kein großer Unterschied. Collie na von mir aus. Aber warum jetzt noch zum Aussie raten??? Die sind definitiv anspruchsvoller als Labrador und Golden. Harzer Fuchs war hoffentlich ein Scherz - noch spezialisierter und anspruchsvoller muss man erstmal suchen!

    @TS: bleib auf deinem Weg, und berichte doch mal von deinem Tierheimbesuch

    naja happy dog find ich nicht sooo prima. Ich glaub relativ viel Getreide (jedenfall bei den normalen Sorten), K3 (?) und vom Preis-Leistungsverhältnis nicht so prickelnd. Dann lieber ehrlich wie z.B. Josera oder MM oder einfach eine von den Sorten aus dem Link.

    ich hatte letztes Jahr so einen aus dem Norma

    was soll ich sagen, das Teil war Mist (irgendwelche nicht deutschen Beschreibungen auf dem Beuteltee und geschmeckt haben die auch nicht)

    Ich hoffe ich hab deine Vorfreude jetzt nicht getrübt und dein Kalender ist besser! =)

    hmm lasst mal überlegen

    schwarzer Tee schmeckt mir irgendwie nur in England und dann wie´s gehört mit schön Milch

    hier trink ich im Winter gerne alle möglichen Früchtetee´s außer die mit Himbeer da bild ich mir ein ich krieg Kopfweh von. Roisbush ist toll in allen Varianten.

    Kräutertees sind nicht so meine Welt wie ich zu meiner Fastenzeit feststellen musste. Mate geht gar nicht, grüne Tees sind auch nicht meine Welt.

    Dieser Chai von Milford (?) hatte ich auch letztes Jahr und find den nu niergends mehr MENNO!!!

    Was habt ihr denn für Teekannen mit Stövchen? Ich hab nur ne häßliche Thermoskanne und find für behagliche Wintertage so Stövchen super-nett...

    Morgens brauch ich allerdings auch meinen Kaffee (mit viieeeel Milch)

    Mettigel zum Kaffee - das ist köstlich :lachtot:

    ich kenn das nur als Relikt aus Erzählungen, war in den 70er glaub der letzte Schrei, oder?!

    hihi, Ratten mit Flügel sind auch nettes Kopfkino

    Edit: für die Liköre hab ich alle Rezepte reingestellt, die waren eigentlich alle super simpel. Die Zitronensache war ein wenig nervig mit den ganzen Zesten, weiß nicht ob sich der Aufwand lohnt?! Haste nen Schnellkochtopf? Dann mach Karamell - das war der Knaller, sofort trinkbar aber auch haltbar!!!

    hups, das hört sich ja nach nem ganz schönen Brocken an. Nach Pfotengröße lässt sich übrignes nicht gehen ;) , musst auf die Wachstumsfugen gucken, solange die noch knubbelig sind kommt noch was an Wachstumsschüben... Ich hoffe mal dein "Kleiner" ist bis dato nicht einfach schon zu schnell in die Höhe geschossen.
    Ich wollte eigentlich nur drauf aufmerksam machen, dass du eben auf das Gewicht achten solltest und meist sind die Mengenangaben ziemlich reichlich, da schadet es nicht das geschätzte Endgewicht niedrig anzusetzen. Verstehst wie ich meine?
    Ansonsten erübrigt sich das je nach Futtersorte sowieso, bei den meisten kaltgepressten muss man anteilig vom aktuellen Gewicht füttern und nicht nach Tabelle.

    Haste vielleicht mal paar Fotos? =) Bin sooooo neugierig