Hi!
Ich hab mir diese bestellt:
http://www.landsend.de/pp/Winterfeste…009__0000000485
wirken toll, kamen heute per Paketdienst schön warm gefüttert...
allerdings hab ich die leider reklamieren müssen, weil im Innenfutter an einem Stiefel ein Loch war, bei sowas bin ich pingelig - nicht dass die nachher nicht dicht sind...
Winterwanderschuhe sollten wohl wasserdicht und warm genug sein, ich finde die toll, weil die nicht rein nach Hundeschuhen aussehen!
Beiträge von Beginnerin
-
-
sehr goldig - ich find auch die Rotti-Mischung sehr gelungen.
Deiner erinnert mich total an nen Rauhaarvizsla...
Drück dir die Daumen, damit ihr ein paar Geschwister findet! -
also ich muss mich definitv moderntalking anschließen:
Ein Korb sollte so groß gewählt werden, dass der Hund auch ausgestreckt liegen kann! Laica liegt oft gerollt, aber sehr häufig auch auf der Seite mit allen vieren von sich gestreckt - klar machen das nicht alle Hunde regelmäßig, aber wenn sie die Möglichkeit haben nutzen das die meisten aus... -
@chirs: zu deinem vorherigen Post
ja ich find auch meine Hündin muss nicht alle anderen lieben - 1 Feindbild von mir aus. Aber blöd wenn es dann der Größenunterschied so immens ist und man in einem Haus wohnt. Dann vermutet man, dass hinter dem eigenen Rücken sowas getuschelt wird wie der "Riesenköter" würde den kleinen bestimmt totbeißen, wenn er drankäm...
Hach ich muss mir noch ein dickeres Hundehalterfell anschaffen!!!
Ich mein das Jahr ist bald rum und ich hab die wirklich mit heute nur 2 mal getroffen. Einmal noch im Hausflur, wo Laica aber cool blieb und nur Nackenhaare stellte und ich alles andere mit nem strengen Tonfall unterbinden konnte bis die andere aus der Haustür "geflüchtet" war. -
ich find auch das hört sich oberlecker an - für ne Mahlzeit ohne Mann

-
hm das Problem mit dem Größenunterschied zu dem Beagle besteht bei uns ja auch. Ich glaub nicht, dass die Halterin sagen würde "ach dann lassen wir die beiden mal ohne Leine laufen" - ich bin mir allerdings sicher, dass Laica sich da normal verhalten würde und auch hinterher nicht mehr so´n Riesenaufstand mit Leine machen würde...Vielleicht doch mal fragen? Oder die Spielstunde am Tierheim schmackhaft machen, da gehen wir oft hin und Laica verhält sich auch den Kleinen gegenüber brav!
-
Hi!
Ich klink mich hier auch mal ein.
Bei uns im Haus wohnt noch ne Beagledame und heute morgen im dunkeln haben sich die beiden Damen zerfleischen wollen
.Also normalerweise lässt sich Laica nicht sooo schnell provozieren, falls doch dann aber normalerweise schnell umlenken und das stänkern kann unterbrochen werden.
Bei der Beagledame heute morgen ist sie gepflegt ausgerastet und nach meiner Ermahnung nochmal in die Leine gesprungen. Die erwidern ihr Gekeife sozusagen mit kurzen Pausen, wenn die Eine still ist fängt die Andere an. Ich weiß auch gar nicht so Recht wie ich mich richtig verhalten sollte. Das war echt ein Gekeife von einer Straßenseite zur anderen... und ich natürlich vollgepackt mit Korb in der HandEs ist ein bissl komisch insgesamt, die Hündin schlägt sehr oft (ich glaub immer wenn sie zu Hause ist) an, wenn wir durch den Hausflur gehen - dann stellt Laica nur die Nackenhaare und geht aber brav hoch/runter.
Ich hab die Hündin bisher auch nur zweimal ausgerechnet in der früh im dunkeln direkt vorm Haus getroffen. Ich bin jetzt am grübeln, ob ich da jetzt was unternehmen kann/sollte. Ich kenn die Halterin auch so gut wie gar nicht...
-
Hallo!
da bin ich jetzt auf Meinungen gespannt. Laica ist jetzt bei mir vor den Kindern angeschafft worden und ich bete dafür, dass sie nicht bei etwaigen Kindern eifersüchtig werden würde. Aber erstmal nächstes Jahr die kirchliche Hochzeit über die Bühne bringen, dann überlegen wir weiter... Den doch sehr gelassenen Kontakt zu Kids meiner Schwägerin empfinde ich als entlastend, dennoch bin ich mir bewusst darüber wie schwierig das alles werden wird.Ich würde an deiner Stelle dazu tendieren den Hund jetzt anzuschaffen, dann ist der aus dem gröbsten raus bis Nachwuchs ansteht.
Ich hab oft sehr gelacht, als Freunde von uns immer gasagt haben das macht ihr Kleiner auch. Wohlgemekrt haben die ein Menschenkind und ich hab vom Hund erzählt, aber die beiden haben schließlich fast ein Alter

Ich glaub ein Welpe lässt einen erahnen was so alles als Mutter auf einen zukommt und ist sozusagen ne gute Übung.
-
@ ctyri: ich glaub du bist nur auf Krach aus, das ist also mein letzter Kommentar zu deinem Geschreibsel, du hast ja scheinbar eh die Weisheit mit Löffeln gefressen und weißt grundsätzlich alles besser.
Mir geht lediglich darum nem Anfänger einen nicht allzu spzifischen Arbeiter zu empfehlen. Und ja ich weiß für was Labradore ursprünglich mal da waren und "trauere" um die Hunde die mit zu wenig Auslastung in den Familien verfetten.
Den Themenstarter halt ich für sehr verantwortungsbewußt und vollkommen bereit mit dem zukünftigen Hund zu arbeiten und das auch spezifisch auf den Hund abgestimmt.
Für mich trotzdem kein Argument zu nem Fachidioten zu raten!Ich fänd es total super wenn nem Tierheimhund die Chance gegeben wird - noch toller wenn es ein Listimix wird, die haben es soooo schwer in der Vermittlung.
Back to topic: wie war der Besuch???
-
also sorry, aber jetzt kommst du ziemlich frech daher.
Ich kenn einige Labradore, die zwar typisch kindlich sind (wenn man nicht aufpasst trampelig), aber absolut liebenswert und leicht erziehbar, weil absoluter will to please da ist. Vielleicht liegen die Unterschiede da auch in der Züchterwahl? Mal drüber nachgedacht???
Schön, dass du aus der Ferne jedenfalls zu wissen scheinst, wie wir so drauf sind und definitv besser Bescheid weißt!Wenn du den ganzen Thread verfolgt hättest, wüßtest du, dass ich vom Dobermann bspw. auch abgeraten habe und der Themenstarter schon längst davon ab ist so wie es momentan scheint.
Der Harzer Fuchs ist sowas von speziell, ich weiß gar nicht wo anfangen - meine Güte, das sind Hunde die für Großvieh hüten gedacht sind, mit mal sportlich unterwegs sein ist es da sicherlich nicht als Auslastung getan.
Das unser liebster Tobefreund ein Aussie ist und ich von daher weiß, wie die so ticken erwähn ich auch noch extra für dich.
naja und mehr schreib ich jetzt nicht, sonst werd ich auch noch so unhöflich wie du
