Beiträge von Beginnerin

    Hallo!

    Von was für einem Endgewicht gehst du denn aus? Ich würd eigentlich nicht erwarten, dass die 30 kg sooo weit getoppt werden. Oder wie groß war die Mutter??? Der Neufundländer ist ja die einzige Rasse, die extrem mehr als 30 kg erwarten lässt. Ich würd bei jungen Hunden immer lieber knapp füttern (also bei Extrudern das Endgewicht für die Fütterung niedrig ansetzen), langsames Wachstum ist besser für die Knochen.

    Meine hab ich schon mit etwas mehr als 5 Monaten auf MarkusMühle umgestellt und bin als Hauptfutter dabei geblieben und sehr zufrieden. Abwechslung im Speiseplan gibt es ab und an mit Dose oder auch vereinzelten Barf-Tagen.

    Der Futterlink ist super, da kannst du nach persönlichen Vorlieben rauspicken und bist auf der sicheren Seite was vernüftiges in den Napf zu kippen.

    Viel Spaß mit dem Wuff!

    puhhuuuu

    jetzt seid doch mal ein bissl gemütlich (ist doch bald Weihnachten :D)

    also wirklich, Mettigel ziehen lassen tsstsstss...

    Meine Schnäpse/Liköre ziehen und ich muss schwer die Finger bei mir lassen um nicht Probeverkostungen anzufangen.

    Dieses Feigenzeugs hört sich auch superlecker an! Hach wer weiß was ich noch so alles mache bis dann wirklich Weihnachten ist.
    Wahrscheinlich wird dieses Jahr auch das erste in dem ich nen eigenen Weihnachtsbaum stelle (irgendwie peinlich in meinem Alter :ops:), aber das hat sich sonst nie gelohnt, weil wir wochenends und grad an den Feiertagen immer unterwegs waren...

    Hi!

    oh man ich find es klasse, dass du dir so Gedanken machst und die so viele Anregungen holst. Nen Dobermann würd ich auch nicht als Anfägerhund empfehlen, ich finde die auch total klasse! Aber grundsätzlich braucht man da glaub schon eher Hundeerfahrung, die sind doch relativ häufig recht sensibel und benötigen ne besondere Erziehung...

    Naja ich halte es für ne prima Idee sich mal im Tierheim umzuschauen! Da kannste auch vorerst mal ne Weile Gassigeher machen und in Ruhe gucken, ob es richtig passt. Wenn du den Hund gerne als sportlichen Begleiter haben möchtest spricht noch viel mehr dafür sich keinen Welpen zu holen. Mit nem 1 1/2 jährigen wärst du doch super bedient, die können voll belastet werden vom Körper her... Ich hab keine Ahnung was in dem Mix steckt, haben die dir noch keinere genauere Angaben gemacht??? Ich würd dem jedenfalls auch bestimmt verfallen bei dem Blick. Schon gut, wenn du als Mann mit kühlem Verstand erstmal nur schaust. ;)

    Zitat

    An Likör hab ich mich noch nie rangetraut ...

    Wie lange ist sowas dann eigentlich haltbar?

    also, ich hab bewusst welche rausgesucht, die ohne Sahne oder dergleichen sind. Bei den Rezepten stand teilweise sowas wie - sehr lange haltbar, wenn man die Finger von lassen kann. Die meisten ziehen bis zu 4 Wochen mit Zutaten und werden dann gefiltert und nochmal bis zu insgesamt 8 Wochen ziehen gelassen. Durch den ganzen Zucker und relativ hohen Alkohlgehalt sollte das fertige Zeugs aber bestimmt lange haltbar sein...

    Selbst dieses Karamellzeugs was ich gemacht hab ist glaube wirklich unbedenklich, weil man einfach gezuckerte Kondensmilch zu Karamell kocht. Da stand noch nichtmal was von Kühlung.

    Wie gesagt, ich hab alle jetzt angesetzt, damit die bis Weihnachten auch durchgezogen haben.

    ich weiß wie die Teile aussehen und bin alle größeren Märkte hier abgelaufen und hab das Personal gefragt, weil ich dachte ich guck an den falschen Stellen oder hab die Teile einfach übersehen - aber nix

    ich glaub so was innovatives ist noch nicht bin in den Westerwald vorgedrungen

    und ich hab halt Angst, dass ich mir alles versau, wenn ich selbst schäle...

    so Leute, ihr könnt Euch mal alle schämen gehen!

    Ihr seid Schuld daran, dass ich Laica am Samstag für Wochenendverhältnisse sträflich vernachlässigt habe nur um Schnäpse für Weihnachten zu brauen!

    Ich war vollkommen im Fieber --> 5 Sorten (davon 4 hergestellt)
    Bärenfang (mit Honig) http://www.chefkoch.de/rezepte/216681…ang-Likoer.html

    Karamell-Likör
    http://www.chefkoch.de/rezepte/750771…ell-Likoer.html
    das ist der Knaller, aber nen Schnellkochtopf sollte man haben

    Orange-Ingwer-Likör
    http://www.chefkoch.de/rezepte/134272…gen-Likoer.html
    ich glaub der wird köstlich...

    Cranberries-Likör
    http://www.chefkoch.de/rezepte/144632…ies-Likoer.html

    Zitronen-Schnaps
    http://www.chefkoch.de/rezepte/107430…nenschnaps.html
    aus Ermangelung eines Zestenreißers vorerst in Planung - ich bin das ganze Städtchen abgelaufen WO bekommt man so ein Teil???

    das werden beschwipste Weihnachten :D

    Flaschen hab ich übrigens letztendlich hier bestellt http://glaeserundflaschen.de/

    gaaaanz viele Rezepte findet ihr bei Chefkoch wenn ihr unter Rubrik Rezepte einfach nach Liköre sucht --> da ist für jeden Gusto was dabei

    meine hat nur zwei:

    Miststück

    die rafft nix

    letztens hat ne Frau Musterstück gelesen :lachtot:

    ansonsten wurd ich in der Hundeschule öfters schon geschimpt, dass sie ja wohl ne Schlaue sei und ich ein böses Frauchen - da frag ich mich, ob die das "Miststück" für realistischer halten :???:

    ich frag mich grad warum man für Welpen passende Körbchen kauft :???: das Geld kann man sich getrost sparen

    Laica hatte erst ein ganz billiges, weil sie noch nicht stubenrein auch ab und ihren Platz markiert hat und danach wurden dann für ihre Größe überdemensionales gekauft, was auch ausgewachsen passt.

    Ich finde es auch wichtig, dass ein Hund ausgestreckt liegen kann! Laica kringelt sich zwar manchmal auch winzig ein, aber manchmal liegt sie halt auch komplett ausgestreckt... Die Möglichkeit sollte schon gegeben sein.

    Wenn der Po oder Kopf automatisch übersteht denke ich mal es ist wirklich zu klein!
    Aber davon mal abgesehen legt sich meine sowohl auf der Matratze im Büro als auch zu Hause im "Korb" mit Absicht oft so hin, dass der Kopf über den Rand hinaus raushängt - da gibt´s komische Schlafpositionen...

    Ich sag mal viel Erfolg bei der Überzeugungsarbeit ;)

    sagt mal ist der wirklich sooo toll???
    Ich hab schon oft von gehört und frag mich ob sich das bei meiner lohnt. Sie hasst die richtige Hundebürste, mit dem Noppenhandschuh wird es halt im Fellwechsel mühsam und langwierige Prozedur. Insgesamt haart sie aber eh nicht viel und für die zwei mal im Jahr kann sie auch durch ihr gefühltes Bürstenmassaker durch, oder? :???: Ich hab halt die Befürchtung dass sie den Furminator wie die normale Bürste eben auch hassen würde...