Nudeln aus Vollkornreis
![]()
Ich werfe einfach immer alles in einen Topf und es wird dann zu einem Matsch....
Kochen hat etwas mit "Handwerk" zu tun
Muss man nicht.....kann man aber beherrschen. Schon allein, um ein paar Vitaminchen zu retten.
Fleisch, Gemüse oder Nudeln/Kartoffeln haben im Prinzip unterschiedliche Garzeiten. Ist das Fleisch noch halb roh, kann das Gemüse schon zu Matsch zerfallen. Oder sind die Nudel weich, brauchen die Hülsenfrüchte ggf. noch 10Minuten länger.
Gehacktes ist im Prinzip in wenigen Minuten gar. Man könnte es also mit einem Sieb von der Brühe trennen. In der Brühe brodelt dann das Gemüse und die kleingeschnittene Süßkartoffel. Ist beides weich kommt das Fleisch wieder hinein und der Herd wird ausgestellt.
Petersilie immer frisch drüber. Tofu brate ich in der Pfanne mit etwas Öl an, z.B. in Sesamöl. Wird also nicht mitgekocht, da es auch schnell zerfällt. Gebratene, leicht gewürzte Tofustücke schmecken vielen Hunden besser, als einfach im Topf mitgekocht ![]()
Ok...ist etwas mehr Aufwand und entspricht wahrscheinlich auch eher meinen persönlichen Vorstellungen einer schmackhaften Hundeküche, aber die andalusische Gourmetschnute frisst alles mit großer Begeisterung und weiß ein köstlich zubereitetes Menü auch zu schätzen.
Insofern wird die Köchin hier immer wieder motiviert, die Menüs besonders schmackhaft ( und schonend) zu kochen ![]()
Heute gab es:
Hirsch, Sternchennudeln, Zucchini, mild gewürzter Wirsing, Apfel, Petersilie, Pecannüsse