Sie ist eine kleine pummelfee.
Ist vielleicht nur das Fell?
Spitze haben ja ziemlich dichte Mähnen und geschoren sind die angeblichen Moppel plötzlich recht schlank ![]()
Meine Idee war 100g vom aktuellen Gewicht abziehen und 2,5% füttern. Gemüse / Obst Portionen etwas größer auslegen zur Sättigung und etwas weniger Kohlenhydrate.
Die bekochten Hunde sind ja eigentlich selten "dick". Im Prinzip reguliert sich das vorhandene Übergewicht schon allein durch das Weglassen energiereicher Fertignahrung, fettigen Kausnacks, kalorienreicher Belohnungshappen usw. und natürlich ausreichend Bewegung. Letzteres sollte einem jungen Hund ja nicht schwer fallen.
Auf keinen Fall darf ein abnehmender Hund hungern. Die Menüs müssen sättigen und auch optisch nicht nach Verzicht aussehen.
Glaub ja nicht, dass Hunde nicht merken, wenn da nur der Napfboden bedeckt ist. Nach Ashleys OP habe ich ihr Menü auf 2 Mahlzeiten pro Tag aufgeteilt. Entsprechend weniger waren die Portionen.Was für eine Unverschämtheit! Das hat die sofort gemerkt und danach wurde nicht entspannt geschlummert, sondern ich wurde über Stunden angestarrt.....bis ich die 2. Portion herausgerückt habe ![]()
Also Vorsicht beim Verzicht. Da wird auch so mancher Meisterdieb wiederbelebt. ![]()
Mein Hund ist ja Suppenfan. Ein deftiger Eintopf mit viel Gemüse, Kartoffeln oder Reis, Fisch oder Geflügel macht satt...aber nicht dick. Fett und KH nicht zu sehr reduzieren, sonst wird der Spitz schlapp und kraftlos. Kommt ja auch immer auf die Qualität und "Brennwerte" der verwendeten Zutaten an.
Stolze 6 kg
Was sieht der "Standard" vor? Beim erwachsenen Mittelspitz so 7-11kg, glaube ich. Sie befindet sich noch im Wachstum/Muskelaufbau? Spitze werden ja uralt und sind mit 8 Monaten sicher noch nicht "fertig".
Wie wurde sie denn auf der Pflegestelle ernährt?
Da wir Fährtenpause haben gibts auch derzeit keine Fischcreme
Hier endete die Kaviarfährte direkt im Mäulchen der Köchin. Muss was schiefgelaufen sein. ![]()