Geht es bei FB denn tatsächlich darum, der persönlichen Empörung Raum zu geben oder geht es um ganz banales Meuteverhalten? Die Eigenwelt, die sich in Gruppen um so stärker entwickelt, je mehr man einer Meinung ist, verliert oft den Bezug zur realen Welt.
Ich finde es überaus seltsam, dass sich Leute so mit einer Dose Hundefutter identifizieren, als würde ihr eigenes Kind an einen Sklavenhändler verkauft. Oder vielleicht basiert auch die allgemeine Empörung am Imageverlust?
Mein Haus, mein Auto, mein Terra Canis. Ja.....das hatte was. Und nun? Mein Haus, mein Auto, mein Nestle`. Schande
Schlimmer konnte es nicht kommen. Die geliebte Dose gleichgestellt mit den zutiefst verachteten Nestle`-Tüten. Wer gestern noch respektvoll auf der Hundewiese als verantwortungsvoller Hundefreund gefeiert wurde, wird nun mit einem Aufschrei aus den "Heiligen Hallen der gehobenen Hundeernährung" verbannt.
Den Sockel nun teilen mit dem niederen Frolic-Volk? Undenkbar! Einfach in den Purina-Sack gesteckt? Niemals!
Wer sich in eine derartige emotionale Firmenabhängigkeit begibt, wird von einem Meinungsklima geleitet, in dem bestimmt wird, welche Ansichten und Verhaltensweisen gebilligt oder abgelehnt werden. Ich bin mir sicher, dass in den nächsten Jahren ein neues "Aushängeschild" am Dosenfutter-Himmel hängen wird
Nestle`wird Terra Canis bald wieder loswerden wollen. Vielleicht erbarmt sich Mars. Solche Wanderpokale sind in der Branche nicht unüblich...siehe Eukanuba, Matzinger, Royal Canin, Nutro, Hills usw.
Ein fröhlicher "takeover-Reigen".
Wozu die Aufregung?