Beiträge von Audrey II

    die Damen hatten heute Kartoffel-Möhren Eintopf mit Schweinezunge und Schwarzbrot. Alles schön gekocht in einem Kümmel sud

    Ja, das war bestimmt lecker :smile:
    Ich verwende ja inzwischen auch regelmäßig Pumpernickel oder ein anderes Schwarzbrot in meinen Menüs. Dem Hund schmeckts und er bekommt noch wichtige Ballaststoffe dazu. Roggen steht da ja ganz oben auf der Liste.
    Hier gabs heute:
    Brathuhn, Buchstabennudeln, Pumpernickel, Zucchini, gewürzter Grünkohl, Apfel, Löwenzahnkraut, Messerspitze Ingwer, Walnussöl, Eigelb/Eierschale

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Letzte Woche habe ich das erste mal die "goldene Paste" von Terra Canis gefüttert

    Oha....ziemlich teuer, oder? Fast 9€?

    Darf ich einen Witz machen? "Terra Canis Witze" sind ja aktuell aufgrund des geworfenen Enterhakens von Nestle` absolut "in" :D
    Ich kann mir die "goldene Paste" zukünftig gut als trendiges Chutney im Maggi-Sortiment vorstellen. Hätte preislich gesehen mit Sicherheit Vorteile :lol:


    aber die weiße Beagle-Schnauze war dann gelb

    Ja...Kurkuma färbt sehr .......intensiv ;)

    Moin :smile:

    Gestern war die Köchin mal wieder auf der Jagd. Erbeutet wurde ein Stubenküken ( gerade beim Dänischen Netto im Angebot).

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    500g ist hier ja schon quasi "maulgerecht". Sehr praktisch ;)

    Das Mini-Huhn verschwand dann auch gleich für 1/2 Stunde im Backofen.....gefüllt mit Apfel und ein wenig Ingwer.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Yeah....der Hund hat sein eigenes Brathähnchen :D

    Aus der Perspektive von Nestlé sicherlich ein Super-Deal

    Hausmannskost für Hunde by Nestle ;)
    Huii......da hat sich der Multikonzern ein kleines, trendiges Zugpferd vor seine eher langweiligen Hundefutterprodukte gespannt. Ist die Frage, ob das vielversprechende Projekt nicht doch am Negativ-Image des Konzerns scheitern wird. Hundehalter sind anders als normale Verbraucher.
    Tief sitzt das Misstrauen gegenüber Verunreinigungen und Frostschutz-Skandal. Das wird nicht verziehen.....und auch nicht mit dem Versprechen, nun wird alles besser. Nestle setzt auf "globale Ressourcen" und nicht auf Metzger. Da können die Marketing-und Imageberater noch so vie beschwören.
    Das Ziel ist, neue Kunden zu werben. Kein anderes Ziel. Einen neuen exklusiven Kundenstamm. Am besten erst mal die Stammkunden übernehmen und dann die nächste Generation der Hundehalter einwickeln.

    Vielleicht wird demnächst ein "Nestle-Hunde-Kochstudio" eröffnet. Gleich neben dem "Maggi-Kochstudio".
    Vielleicht lassen sich ja die Zutaten austauschen. Vor laufender Kamera und johlenden Gästen verschlingen Koch und Hund eine Tüten-Bolognese. Die Reste landen in der Terra Canis Dose. Das wäre nicht nur effizient, sondern befriedigt auch weiterhin den Anspruch auf Lebensmittelqualität.

    Ja.....ein Super-Deal :lol:

    Geht es bei FB denn tatsächlich darum, der persönlichen Empörung Raum zu geben oder geht es um ganz banales Meuteverhalten? Die Eigenwelt, die sich in Gruppen um so stärker entwickelt, je mehr man einer Meinung ist, verliert oft den Bezug zur realen Welt.
    Ich finde es überaus seltsam, dass sich Leute so mit einer Dose Hundefutter identifizieren, als würde ihr eigenes Kind an einen Sklavenhändler verkauft. Oder vielleicht basiert auch die allgemeine Empörung am Imageverlust?
    Mein Haus, mein Auto, mein Terra Canis. Ja.....das hatte was. Und nun? Mein Haus, mein Auto, mein Nestle`. Schande xD Schlimmer konnte es nicht kommen. Die geliebte Dose gleichgestellt mit den zutiefst verachteten Nestle`-Tüten. Wer gestern noch respektvoll auf der Hundewiese als verantwortungsvoller Hundefreund gefeiert wurde, wird nun mit einem Aufschrei aus den "Heiligen Hallen der gehobenen Hundeernährung" verbannt.
    Den Sockel nun teilen mit dem niederen Frolic-Volk? Undenkbar! Einfach in den Purina-Sack gesteckt? Niemals!

    Wer sich in eine derartige emotionale Firmenabhängigkeit begibt, wird von einem Meinungsklima geleitet, in dem bestimmt wird, welche Ansichten und Verhaltensweisen gebilligt oder abgelehnt werden. Ich bin mir sicher, dass in den nächsten Jahren ein neues "Aushängeschild" am Dosenfutter-Himmel hängen wird ;)
    Nestle`wird Terra Canis bald wieder loswerden wollen. Vielleicht erbarmt sich Mars. Solche Wanderpokale sind in der Branche nicht unüblich...siehe Eukanuba, Matzinger, Royal Canin, Nutro, Hills usw.
    Ein fröhlicher "takeover-Reigen".

    Wozu die Aufregung?

    Allgemein mögen meine Hunde "gewürzt" viel lieber. Und gerne verschiedene Beilagen.

    Das ist hier auch so :smile:
    Miss Granada bevorzugt da recht abenteuerliche Zusammenstellungen. Hauptsache es riecht erst mal gut ;)
    Heute im Napf: Crossover-Küche

    Wildlachs, Basmatireis, Rahm-Kohlrabi, Tomate, Apfel, in Butter gebratene Bananenscheiben, Sardellen, Ingwer, Brennnesselkraut, Feldsalat, Rapsöl

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Fischverweigerer

    Fisch muss ja gar nicht nach Fisch schmecken ;)
    Stück Wildlachs mit Erdnussbutter oder Sojasoße bestrichen und gebraten statt gekocht schmeckt so gar nicht nach Fisch.
    Einen rohen Fischkopp würde die Ashley nie anrühren. Einen "rohen" Schafskopp auch nicht xD :lol:

    dass Roonie etwas arg nach Hund riecht

    Nach Hund oder nach Fisch? ;)
    Ich finde, dass das Grünlippmuschelpulver schon verdammt fischig riecht.
    Ansonsten ist jetzt Fellpflege angesagt. Da geht auch schon mal einiges an Geruch weg. Vielleicht hat er sich irgendwo gewälzt? War schwimmen?
    Eigentlich riechen bekochte Hunde nicht nach "Hund". Muss was anderes sein :D

    Heute gab es Rinderhirn im Napf

    Ist das nicht "Risiko-Material"? =)
    Vielleicht bin ich auch nicht mehr auf dem aktuellen Wissensstand, aber Rinderhirn galt ja lange Zeit als verboten wegen BSE. Ok....ist 20 Jahre her. Gibts wieder Hirn im Handel?

    Hier gabs heute ein eher "hirnloses" Menü ;)

    Hühnerherzen, Buchstabennudeln, grüne Bohnen (Dose), Rahm-Kohlrabi, Tomate, Eigelb, Petersilie, Ingwer, Feldsalat, Rapsöl

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Denkst du da muss man langsam etwas umstellen?

    Man muss ja nix, aber man kann ;)

    Ashley ist jetzt auch schon 10 Jahre alt. Ich stelle langsam um auf hochwertige, leichtverdauliche Eiweißquellen.....tierisch wie pflanzlich. Hab ich auch schon vorher gemacht, aber jetzt vermehrt Fisch und Geflügel. Vielleicht auch mal wieder ein vegetarisches Menü mit Ei und einem Sojaprodukt.
    Ein älterer Hund hat keinen verringerten Eiweißbedarf, aber da viele Körperfunktionen mit zunehmenden Alter nachlassen, werden die Nährstoffe unter Umständen nicht mehr so gut vom Körper aufgenommen. Ein qualitativ hochwertiges Nahrungseiweiß sollte bereits nahezu vollständig im Dünndarm verdaut werden und ein optimales Aminosäurenprofil aufweisen.
    Das sorgt für eine Entlastung der Nieren und Leber, da wenig unverwertbare "Reste" anfallen, die "unschädlich" gemacht und ausgeschieden werden müssen. Schlachtabfälle mit einem hohen Bindegewebeanteil fliegen nun aus der Seniorenküche raus ;)

    Ich werde mal schauen, ob es nicht ein paar leckere Fischrezepte gibt, die auch die Fischmuffel mögen :smile:

    Eigentlich mag Pepper keinen Fisch, höchstens getrocknet

    Trockenfisch hat einen sehr intensiven Geruch. Sehr viel intensiver als z.B. gekochter Fisch ;)
    Was vielen Hunden schmeckt: Fischbuletten


    Die kann man ganz leicht selber machen. Frisches Stück Seelachsfilet, altbackenes Brötchen oder Toastbrot und 1 Ei. Als geschmacklicher Brüller noch ein bißchen fertiges Fischgewürz dazu und ab in die Pfanne.
    Fertig :smile:
    Wer will, kann mit Gemüse noch ergänzen ( Erbsen, geriebene Möhren o.ä.). Kommt hier auch mal wieder in Napf. Riecht auch besser als roher Fisch(....es sei denn, der gammelt schon ein paar Tage außerhalb des Kühlschrankes herum.....aber wer will das schon =) )