sind fein gewolft mir ganz feinen Knochen drin
Nein....da mach dir mal keine Sorgen
Es gibt Anzeichen, wenn der Magen-Darm-Trakt mit Knochen überfordert ist....nämlich am schleimüberzogenen Output. Bei der Verdauung von Knochen wird mehr Magensäure benötigt als sonst. Um die Darmschleimhaut vor der aggressiven Magensäure zu schützen, produziert der Körper sehr viel mehr Schleim, der dann mit dem Kot wieder ausgeschieden wird.
Kann man auch bei sehr bindegewebereichen Kausnacks beobachten. Besonders eben auch bei den magensensiblen Hunden.
Wenn du schon immer ohne Probleme die winzigen Knochenstücke mitgekocht hast, dann kommt dein Hund damit ja klar. Natürlich verfügen auch empfindliche Hunde über Magensäure. Ist nicht so, dass man nur "Astronautenkost" füttern muss ![]()
So.....hier gabs heute:
Schweineherz, Gemüse, Apfel, Suppennudeln, Kräuter/Gewürze, Rapsöl + Brühe
Da soll mal einer sagen, dass Gemüse nicht nahrhaft ist
Ich glaube, Ashleys Geschirr kneift ein wenig. Das wäre bei dem immer sehr dürren Gestell eine Sensation. Muss ich jetzt doch mal kontrollieren
Hier ist der Hund jetzt 5 Monate ohne Milz. Bisher immer noch alles gut.