Gibt es die Kurkumanudeln (und den Kurkumareis) zu kaufen oder gibst du einfach Kurkuma ins Kochwasser?
Die Kurkumanudeln habe ich gekauft, aber natürlich kann man die auch selber machen
Für den Kurkumareis gebe ich 2 Messerspitzen gemahlene Kurkuma(wurzel) ins Kochwasser. Die empfohlene Menge für den Mensch wär 1TL.
Die Nudeln bekomme ich im Bioladen. Wahrscheinlich auch im gut sortierten Supermarkt. Ich finde übrigens, dass sich die Alternativen zu herkömmlichen Hartweizennudeln enorm erweitert haben. Heute habe ich mal wieder "Rote Linsen-Nudeln" gekauft. Regelmäßig gibs hier aber auch Kichererbsennudeln oder Brennnesselnudeln, wobei die Hülsenfruchtnudeln eher als Ballaststoff dienen und weniger als Kohlenhydratquelle.
Auf den 700mL Gänseschmalz werde ich wegen Beagleverfettungsgefahr wohl sitzen bleiben
Dann backe doch leckere Schmalzkekse für die Beaglefreunde
Meine "Schmalzwölfe" habe ich dieses Jahr zu Weihnachten an meine Hundefreunde verschenkt.
Ich hatte erst Bedenken wegen der begrenzten Haltbarkeit von Fett, aber natürlich wurden die leckeren Schmalzteile ruckzuck gleich und sofort verschlungen ![]()