Beiträge von Audrey II

    Hi,
    ich habe jetzt alle Seiten durchgelesen und wieder mal festgestellt, wie schnell doch Diffamierungen und Hetze entstehen können......Ich meine, haben wir denn aus dieser "Kampfhund-Debatte" nichts gelernt :headbash:
    Wohl nicht, denn wie kann man als Hundefreund ernsthaft nach einer Rasseliste verlangen , wo doch inzwischen klar ist, daß es immer auf den einzelnen Hund bzw. Hundehalter ankommt :roll:
    Wieso im Mainstream mitschwimmen und dumme Politikerverordnungen unterstützen? Ist vielleicht auch ein bißchen Schadenfreude dabei, daß es nicht den eigenen Hund trifft?
    Als damals die Hetzkampagnen gegen die Sokas begann, haben sich auch viele Schäferhund-Halter zusammen mit den Haltern von Staff und Co. gegen diese Gesetze gewehrt, Bürgerinitiativen gegründet und gemeinsam gegen diese Ungerechtigkeit gekämpft :gut:
    Ob man jetzt Schäferhunde mag oder nicht....das Los eines Listenhundes ist Leinenzwang, Maulkorb, soziale Ausgrenzung und Quälereien ... und ich finde es traurig, daß mal wieder pauschalisiert wird...wie so oft :roll:
    Der Leidtragende bleibt der Hund.....wie immer :schiefguck:

    Hi,
    da wären die Politiker aber ziemlich blöd, wenn die unseren "Exportschlager Nr. 1" auf den Index setzen würden :roll:
    Der Schäferhund wird als deutsches " Kulturgut" angesehen, ob der nun beißt oder nicht.....und der wird nicht plötzlich "Kampfhund"
    Bevor da Irgendetwas beschlossen wird, gibts doch eine Innenminister-Konferenz und 2/3 von denen sind bestimmt Mitglied im VDH :p
    Naja, und die Beißstatistik hat ja auch eine Schieflage.......da wird alles mit hineingenommen, was irgenwie zu einer Anzeige geführt hat, ob mal kurz gezwickt und richtig zugebissen, das ist dann völlig egal!
    ja.....und eigentlich finde ich es schade, sofort wieder ein Keil zwischen die unterschiedlichen HH getrieben wird (....ob Staff, Dackel oder Schäferhund), da sollten wir uns doch einig sein, daß solche Listen Schwachsinn sind :headbash:

    Hi,
    ich gebe meinen Hunden seit Jahren PROGRAM gegen Flöhe :smile:
    Das sind Tabletten, die 1x im Monat eingegeben werden und den Entwicklungskreislauf des Flohs unterbrechen. Das Problem ist ja weniger der Floh auf dem Hund, sondern die Floheier in Teppichen, Kissen usw.
    Es wirkt so: der Floh saugt am Hund und wird "unfruchtbar" :D ....das lästige Waschen und " Bude auf den Kopf stellen" entfällt.
    Nachteil: der Floh wird nicht sofort abgetötet und muß erstmal mit Exspot o.ä. behandelt werden, danach ist Ruhe :roll:
    Das Mittel ist ziemlich teuer ( 6 Tabletten für 1/2 Jahr ca. €50 ) und Nebenwirkungen sind nicht bekannt.
    Für Hunde, die häufigen Kontakt zu anderen Hunden haben lohnt sich die Ausgabe!

    Hi,
    also die Wissenschaft geht davon aus, daß die verschiedenen Spezies der Säugetiere durchaus über ein tief empfundenes Gefühlsleben verfügen und es ist egal ob Schimpansenkummer oder Hundefreude :roll:
    Jeder drückt seine Gefühle auf unterschiedliche Art und Weise aus und wir Menschen sind sicher nicht das Maß aller Dinge, an dem alle anderen Lebewesen gemessen werden :no:
    Wer mit einem Hund lebt und seinen gesunden Menschenverstand einsetzt, der weiß sowieso, was sein Hund fühlt und das hat nichts mit Vermenschlichung zu tun......

    Huhu,
    ich wollte es eigentlich lieber nicht verraten........aber das Watt stinkt gewaltig ;)
    ....und falls Hundi wirklich mit muß, die Muscheln sind ziemlich scharf-kantig und führen leicht zu Pfotenverletzungen, toter Fisch ist auch nicht selten ( prima zum Wälzen) und nie......wirklich nie ohne Wattführer gehen!
    Mehr Infos unter
    http://www.wattenmeer-nationalpark.de
    ....also in Dornumersiel ist ein 10 km langer Hunde-Wanderrundweg eingerichtet worden, der am Wasser und am Deich entlang führt :smile:
    aber sonst ist es dort nicht sehr hundefreundlich .....( besonders Sahlenburg: Bettenburg am Strand, alles eingezäunt und Strandgebühr...und unfreundliche Menschen)...da will ich nicht mehr hin :roll:

    Moin,
    also ihr müßt schon wissen, die ganze Gegend dort ist Nationalpark( Niedersächisches Wattenmeer) und das heißt: Hund an die Leine :/
    Spieka-Neufeld hat ( glaube ich) keinen Hundestrand, aber Dorumer Neufeld, 2 Kaffs weiter hat einen :smile:
    Übrigens heißt die Gegend dort WURSTER LAND.....und das klingt eigentlich sehr hundefreundlich :lol:

    LG

    @ Sleipnir
    .....ist doch nicht anders wie bei uns.....Liebe kommt, Liebe geht ;)
    Ich trauere meinen verlorenen Liebsten auch nicht lange hinterher :lol:
    Andere Mütter haben auch schöne Söhne ( ....oder Bockwürste, wie auch immer)
    Dann sind es eben egoistische Emotionen, aber es sind welche!
    Und Liebe???? Davon haben doch sogar viele Menschen keine Ahnung....

    ....ach ja, im Watt leben riesengroße Würmer, die freche Touristinnen mit Mann und Hund in einem Happs verschlucken können :D
    .....und in der Nacht immer die Türen verschließen! Da geht der Klabautermann um :lol:
    ....und nicht zu viel Nordholzer Klaren schlürfen....da weißt du nach 2 Schnäpsen nicht mehr, wie du heißt......
    ...und in Spieka-Neufeld ( bei Nordholz) unbedingt ins Fischlokal am Deich!
    Noch Fragen?

    Hi,
    zu diesem Thema gibt es wirklich sehr schöne Bücher :smile:
    Noch ein Buch-Tipp:
    Das geheime Leben der Hunde von Elisabeth Marshall Thomas
    Ein Buch zum Lächeln und zum Weinen.....und wer meint, Hunde hätten keine Emotionen, wird beim Lesen seine Meinung vielleicht ändern :roll: