Beiträge von Audrey II

    Moin,
    also ich bin mit Hund nur an die Ostsse gefahren ( auch Darss ), weil da wirklich viele Hundestrände sind, und außerhalb der Saison ist es auch nicht zu voll :gut:
    Die Nordsee bei Cuxhafen hat Ebbe und Flut, in der Hauptsaison kostet das Betreten des Strandes eine Gebühr :roll: ...( z.B. Sahlenburg) und das Watt ist auch so eine Sache.......als Kind bin ich mit einem Gummistiefel steckengeblieben (....Hilfe, das Watt hat meinen Stiefel gefressen!!!) und bin seitdem traumatisiert :lachtot:
    Nicht das auch noch der Hund verschluckt wird.........

    Matschige Grüße

    Hi,
    unser Dackel hat früher alle seine Knochen im Garten vergraben. Manchmal hat er die nach Wochen erst wieder herausgeholt :smile:
    Ich denke, es geht darum, die harten Teile mürbe zu machen! Auch bei einem harten Knochen setzt irgendwann der Zersetzungsprozess ein, d.h. der Knochen wird weicher oder brüchiger und kann somit besser verdaut werden :smile:
    Stammt wohl noch aus der Wolfs-Zeit, heute ist ein Verbuddeln ja eigentlich nicht mehr nötig, weil das meiste Knabberzeug weich genug ist!
    ....und wenn kein Acker vorhanden ist, dann eben unters Sofakissen :D

    Hi,
    also Heilerde gebe ich auch ab und zu ( 1 gehäufter Esslöffel bei 30kg Hund) unters Futter gemischt. Bei akutem Durchfall hat sich auch Baby-Reisschleim bewährt, dazu Heilerde und pürierte Möhren( gekocht oder Gläschen).
    Bei http://www.pahema.de gibts auch eine Kräutermischung speziell für den Verdauungstrakt ( riecht sehr nach Fenchel, mag vielleicht nicht jeder Hund), aber sehr wirkungsvoll :roll:
    Ansonsten würde ich auch die Futtermengen über den Tag verteilen, damit der Darm nicht übermäßig belastet wird.
    Viel Erfolg!

    Hi,
    also Mobbing ist schon ein Thema auf unserer Hundewiese....das geht ja ganz schnell! Eben noch lustiges Spiel und plötzlich ist einer der "Dödel" und alle machen ihn nieder :roll:
    Ich selber dulde Mobbing-Verhalten bei meiner Hündin nicht! Wenn ich sehe, daß da ein Hund genug hat ( eingezogener Schwanz, Zähne blecken, flüchten) , dann rufe ich sie ab. Jeder aufmerksame HH sollte so handeln :roll:
    Meine Hündin wurde früher selbst von den älteren Hunden gemobbt und lag oft winselnd auf dem Rücken ohne daß jemand eingriff. Darüber habe ich mich schon sehr geärgert......und das mit dem "selber regeln" trifft hier nicht zu!
    In der Regel sollte das Signal "ich will nicht mehr" funktionieren, wenn nicht, wird getrennt :gut:
    Lass`die Maus mit netten Hunden toben, dabei lernt sie alles, was sie braucht!

    tagakm
    ups.....Regen? Schlimmer als in Deutschland wird der nicht sein :lachtot:
    aber ich erinnere mich noch an Schneemassen im Winter, riesige Bäume , und wir habe Zuhause sogar noch die Asche vom Mount St. Helens Ausbruch von vor fast 30 Jahren.....

    tagakm
    hi, wie lebt es sich denn so mit Hunden in Tennessee :D
    Meine liebe Verwandschaft stammt aus Tacoma/ WA an der kanadischen Grenze.....also eigentlich Lakewood. Ist toll dort...aber nicht ganz ungefährlich, wegen der Bären!
    Ja, die haben nach hinten heraus einen hohen Holzzaun.....

    LG