ZitatUNFASSBAR was für ein Geschiss die meisten um eine Kastration machen!!!
Ich arbeite seit Jahren in einem Tierheim, in dem ALLE Hunde kastriert sind und denen gehts wunderbar. Von irgendwelchen Nebenwirkungen konnte ich bisher nie was feststellen. Meine Hündin wurde letzte Woche kastriert und der gehts auch prima. Zum einen erspar ich ihr damit unötigen Stress, meinem Rüden, mir und den Rüden in meinem Haus. Meine Hündin wurde von einer befreundeten TÄ kastriert, die nichts anderes macht als das. Sie kastriert Straßen- und Tierheimhunde in und um Europa. Seid ihr denn der Meinung man sollte das nicht tun, weil es ein Eingriff in die Natur des Hundes ist und weil es evtl. Nebenwirkungen geben könnte????
Hi Du! Mit dieser Meinung machst Du Dir hier keine Freunde! Hier ist man, wenn man eine Kastration befürwortet allein auf weiter Flur, weil sich alle, die das auch noch befürworten nicht trauen, was dazu zu sagen! Du kannst 1000 gesunde kastrierte Hunde gehabt haben, es spielt keine Rolle! Kastrieren ist hier das Gleiche wie Starkzwang, Kupieren, Extremitäten abschneiden, Verstümmeln, etc.! Und Du machst natürlich Deinen Hund total krank (unsere Kastraten scheinen da die goldene Ausnahme zu sein!)
Ich werde auch weiterhin gesunde, kastrierte Hunde haben, und wenn ich es mir verkneifen kann, einfach nichtmehr drüber reden! Du solltest zumindest HIER auch nichtmehr drüber reden. Eine sachliche Diskussion ist nicht möglich! (Ich kenne das aber auch anders!)