Beiträge von Ferik

    Hi Tamee,
    mit den Fotos ist´s momentan etwas schwierig, da Fotos über 600 x 600 Pixel gelöscht werden. Meine Kamera macht noch "größere" Fotos. Muß mal schauen, wie ich das löse.


    Mäntelchen gibt es bei Fressnapf jede Menge und in allen Größen. Ich war mit meinen Zwergen dort, und hab anprobiert.
    Grüssle

    Hallo,


    ich habe gerade wieder einen Pflegehund hier. Eine Labrador-Hündin aus Spanien, die dort aus der Tötung gerettet wurde. Bei mir ist sie Fünfthund, und ich muß sagen, es klappt wunderbar. Stubenrein war sie nicht, hat es aber innerhalb von 2 Tagen gelernt. Auch sonst ist sie eine problemlose, souveräne Hündin. Mit ihr habe ich richtig Glück gehabt!
    Wenn alles klappt, wird sie in knapp zwei Wochen ein neues Zuhause haben, als Zweithund. Ich wünsche ihr das sehr!


    Ich möchte nicht alles meiner Vorredner wiederholden, im Grunde ist ja schon alles gesagt worden!
    Was ich aber sagen wollte ist, Pflegestelle sein kostet vor allem Zeit, Geduld und Herzblut .... und wenn der Pflegehund dann wieder geht, kommt man schon manchmal vor wie ein Verräter. Auch meine jetzige Hündin vertraut mir inzwischen völlig .... :o( Aber es ist trotzdem ein richtig gutes Gefühl, für eben dieses Tier einen Unterschied gemacht zu haben!


    Jeder Hund ist anders, aber ich habe trotzdem mit noch keinem Pflegehund schlechte Erfahrungen gemacht.

    Wir baden nie! Man sollte das Baden von Hunden doch möglichst einschränken, da es dem Fell schadet!
    Meine Zwergpinscher sind auch sehr nah am Boden, und haben nichtmal Unterwolle. Ich habe das (zugegebenermassen erst, seit einer es vom Arzt verordnet bekommen hat!) mit warmen Mäntelchen gelöst. Eigentlich fand ich Mäntelchen immer blöd, aber jetzt geht es uns ganz gut damit! Allerdings haben wir nur funktionsfähige Sachen, sprich wasserabweisend und wärmend, und keine Dekostücke! Es sind ja schließlich Hunde und keine Dekorationsgegenstände! ;o) Ähem, das ist aber mein Ding ... ;o)