Gibt es da neue Erkenntnisse? Mein letzter Wissensstand war, dass sich der Wolf dem Menschen anschloss und nicht, dass der Mensch den Wolf zum Hund machte. Die Entstehung einer neuen ökologischen Nische führte zur Entstehung der Art Hund - ein klassisches Beispiel für Evolution.
Welche sexuellen Probleme? Mein Hund funktioniert ganz normal und hat auch keine Probleme mit seiner Sexualität :?
@Ronjaxxx
Für meinen Teil habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn jemand hier schreibt, dass sein Hund kastriert ist. Was mich aber ärgert sind Beiträge, die zu einer Kastration raten und dabei alle möglichen negativen Auswirkungen negieren. Intakte Hunde werden als grundsätzlich sexuell frustriert dargestellt und jeder der seinen Hund nicht kastriert für das Hundeelend auf der Welt verantwortlich gemacht.
Gegen sachliche Argumentation habe ich nichts einzuwenden, aber merkwürdigerweise finden gerade die Kastrationsbefürworter nur sehr wenige echte Pro-Argumente, nein es wird immer nur gefragt: Warum denn nicht? und alle Gegenargumente, die in weiten Teilen wissenschaftlich belegt sind, als Falsch dargestellt, weil man ja viele kastrierte Hunde kenne und keiner ein solches Problem hätte.
Und zu guter Letzt wird den Gegnern dann noch vorgeworfen, dass man sich hier im Forum nicht mehr Pro-Kastration äußern möge, da die Kastra-Gegner sofort über einen herfallen würden.