Beiträge von Ferik

    Mach Dir mal keine Sorgen! Ich habe gerade eine Vorkontrolle gemacht ....
    ... Es geht um Familienanschluß, Auslauf, Beschäftigung, etc. Wie lange muß der betreffende Hund alleine bleiben, wo darf er dabei sein, wieviel Auslauf hat er .... etc. Er sollte einfach in die Familie integriert werden, und laufen dürfen .... und das jeden verdammten Tag!
    Wir Vorkontrollöre sind nicht fies! Wir wollen doch auch, daß unsere Schützlinge gut unterkommen! Eine keimfreie Wohnung wäre mir persönlich eher suspekt, und ein Zwinger im Garten auch, und wie!!!!
    Aber eine ganz normale Wohnung, mässig hygienisch (Sagrotan tut garantiert niemandem gut!), ist doch völlig ok!


    Es wird tatsächlich nie enden! Trotzdem muß ich leider sagen, ich habe mit Kastraten keine Probleme, die über das hinausgehen, was ich mit Intakten habe. Also alles gut! Und es sind viele!!! Meine letzte Hündin war ein total lieber Hund, natürlich kastriert! Sie war bei mir toll, und ist in ihrem neuen Zuhause immer noch toll! Ein ganz wunderbarer Hund, den ich gerne behalten hätte! Für alle Kastrationsgegner . SIE IST KASTRIERT!!!! Nicht zu fassen, daß sie ein soooo lieber Hund ist!!!!





    Ich habe darüber hinaus niemals einen Grund für die Kastration gebraucht

    Macht Sinn! Ich habe eine Frau kennengelernt, die zwei Boxer mit nur 8 Jahren wegen Epilepsie einschläfern lassen mußte. Traurig!


    Ich jedenfalls bin mit meinen NICHT- Züchterhunden verdammt zufrieden! Die sind gesund. Meine Mixe haben einen riesen Genpool, es ist alles gut. Wir hatten noch nie Erbkrankheiten zu beklagen!!!!!

    Zitat

    sollte bei uns vielleicht auch so teuer sein und vor allem dann auch kontrolliert werden, dann würde nicht jeder einfach so hunde halten, wie das bei uns leider oft so ist.......


    Na und? Solange es den Hunden gutgeht ist doch alles gut! Und die Hundesteuer ist reine Willkür. Und wieso sollte nicht jeder einfach so Hunde halten können?

    Zitat

    Moin,



    macht wenig Unterschied, auch der Dobermann gehört zu den Pinschern...


    CU


    Macht doch Unterschied, der Zwergpinscher macht zwar Krach, ist aber nicht erschreckend groß, und somit auch nicht zum fürchten. Der Dobermann hat da schon eine beeindruckendere Größe!


    Ich werde mich hüten, mit meinen Hunden in Fußgängerzonen spazieren zu gehen! Und vor dem Laden anleinen ... eher selten, und dann ist da mindestens ein Großer dabei, an den sich niemnand rantraut. Zwergpinscher sind ja "ach so süß", auch wenn sie beim besten Willen von niemandem gestreichelt werden wollen! Und ich hasse einkaufen sowieso, und bin schnellstmöglich wieder raus aus dem Laden!


    Aber in Wald und Wiesen lasse ich meine Hunde immer frei laufen, sonst ist jeder Spaziergang nicht mehr als ein Krampf. Ein Hund muß laufen können!