Beiträge von Lionbonnie

    Zitat

    was mich aber interessieren würde...was macht ihr so mit euren Hunden...
    also sportarten..oder hauptsächlich auslastung über Kopfarbeit?


    Man kann einen Hund nur da fördern, wo er auch Spaß dran hat. Sweeny hat extreme Höhenangst :???: Deshalb fällt Agility schon mal weg. Und bis er das erste mal einen Ball zurück gebracht hat, hat es bestimmt 5 Jahre gedauert. Da bleibt dann nicht mehr viel. Mit laufen kann ich ihn nicht auslasten. Selbst nach 4 Stunden fragt er mich Zuhause: "und was kommt jetzt?"

    Eine riesen Baustelle haben wir aber immer noch: er zieht an der Leine :/ . Ich habe schon alles ausprobiert und bin auch wirklich konsequent (und das schon seit Jahren), aber es nutzt alles nichts. Hundeplatz-Fuß klappt, aber ein Spaziergang an der Leine ist die Hölle :ugly:

    Ich bin erst in die Hundeschule gegangen als Sweeny ein knappes Jahr alt war. Die Trainerin hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Dieser Sturkopf konnte weder Sitz noch sonst was. Mit viiiiel üben habe ich innerhalb von 3 Monaten einen komplett anderen Hund gehabt.
    Heute laste ich ihn durch etwas UO und Nasenarbeit vollkommen aus.

    Zitat


    Weiß jemand von Euch von einem tollen, seriösen Chihuahua Züchter hier im Umkreis, der möglicht jetzt neue Würfe hat, damit man sie Ende Juli abholen könnte?


    Nur mal so als Anmerkung: ein VDH Züchter darf höchstens 3 Würfe pro Jahr haben. Ein guter Züchter bietet also nicht ständig Welpen an. ;)

    Ich habe 2 oder 3 Wochen voll gebarft (getreidefrei). Dabei hatte ich nicht den Eindruck, dass es dem Hund nicht schmeckt oder was fehlt :D . Danach habe ich wieder überwiegend auf Orijen umgestellt.

    Ich würde mit Getreide doch noch etwas warten.

    Zitat

    Und zwar gibt es einen Hundefutterhersteller der 70% Fleischanteil garantiert. Klingt ja erstmal prima, dafür greife ich auch gerne etwas tiefer in den Geldbeutel. Doch hörte ich aus mehreren Ecken, dass man man auf die 70% nicht viel geben soll. Nach dem Trocknungsprozess bleiben von den 70% vielleicht noch 30% Fleischanteil in der Trockenmasse übrig. Sind die 70% tatsächlich nur ein "Werbetrick"? Dann könnte ich ja gleich auf ein "billig" Futter zurückgreifen?!


    Du liegst mit deiner Vermutung möglicher Weise nicht ganz falsch. Es kommt immer auf den genauen Wortlaut in der Zusammensetzung an. Wenn da zB steht: Weizen, Mais, Reis, Fleisch und tierische Nebenprodukte (davon 70% Fleischanteil)... , dann kannst du davon ausgehen, dass da nur ein seeehr geringer Prozentsatz Fleisch enthalten ist. Eine weitere Frage ist ob das Fleisch in frischem, oder getrockneten Anteil angegeben ist. Nach dem Trocknen wiegt es nur noch ein Drittel.
    Schreib doch mal hier die genauen Inhaltsangaben rein. Dann können wir das besser beurteilen.