Beiträge von corrier

    Alles Züchterhunde:

    Marie: Mainz - Brücken (bei Trier) ca 200 km einfach
    Rosie: Mainz - Husby (bei Flensburg) ca 700 km einfach
    Lieschen: Mainz - Gießen ca 100 km einfach
    Emily: Mainz - Slovakei (genauen Ort weiß ich nicht mehr), ca 800 km einfach
    Alice: Hannover - Nürnberg ca 700 km einfach


    Die Entfernung ist für mich absolut zweit- (letzt-) rangig, wenn ich genau DIESEN Hund haben will.
    Zum Teil habe ich den Rückweg in Etappen gefahren. Nach dem Motto, wenn ich schon da bin, kann ich auch xy auf dem Weg besuchen.

    Die Strecken bin ich alle selbst gefahren.
    Bei Alice hatte ich meine beste Freundin dabei, weil ich den Moment, meinen Seelenhund zu kaufen, mit ihr teilen wollte (und ursprünglich auch die Fahrtstrecke ^^ aber sie hat komplett mit dem Welpen auf dem Schoß alles verpennt).
    Rosie habe mit dem Flieger geholt habe (morgens von Mainz nach Frankfurt mit dem Auto, von Frankfurt nach Hamburg mit dem Flieger, mit dem Mietauto zum Welpen, und das gleiche wieder zurück).
    Bei Marie waren zwei Freundinnen dabei zur Kaufberatung.
    Emily habe ich auf dem Weg nach Budapest geholt (800 km hin, und dann nur noch 200 km bis heim).
    Lieschen und Alice habe ich vor dem Kauf einmal besucht. Ist mir aber eh nicht wichtig, schon bei dem Besuch war klar, dass es mein Hund ist und die waren schon komplett gezahlt und Verträge unterschrieben.

    kannst es ja trotzdem mal ausprobieren die Hinterbeine durch die beiden Schlaufen zu ziehen. Dadurch bekommt der Mantel erst den Halt, daß er nicht rutscht

    Der Mantel rutscht nicht.


    Bin auf den Kevyt gespannt.


    Den BoT soll ich einfach neu bestellen in der passenden Größe, das mache ich, wenn der Kevyt nicht passt.


    Und für Lieschen habe ich gerade zufällig einen Hurtta Wintermantel bekommen, einen der ganz alten :) Hoffe, er passt in Größe 25.


    Bei Halsband geh aber von einem tief sitzenden zugstop aus! Also würde da nicht viel mehr nehmen als die RL ist.

    Wegen bestellen. Dogs24, Freizeit mit vier Pfoten, oder dogmania.se (6 Euro Versand aus Schweden). Würde schauen/ Anfragen wer deine Wunschfarbe da hat und dann da bestellen. Hab mit allen gute Erfahrungen gemacht


    Danke!

    Hab nun bei Dogs24 bestellt für Alice (Kevyt in 65 in graphite).
    Der Toppa in 25 ist nirgendwo mehr verfügbar. Aber das ist nicht schlimm, irgendwann gibts den wieder und wenn nicht, dann nicht.

    Ah, jetzt wo Du es sagst... Stimmt, der hat vorne nicht diesen Stoff"balken"...
    Säße der Mantel bei Alice richtig, säße dieser "Balken" aber oberhalb der Vorderbeine.


    Ich hatte schon meine Mail abgeschickt, bevor Du schriebst, mit der Bitte, mich Größe 63 probieren zu lassen.
    Das werd ich jetzt noch machen, aber es wird wohl auf den Kevyt hinaus laufen.


    Ich habe bei Alice 67 cm vom Halsband bis zum Rutenansatz gemessen. Das wäre beim Kevyt dann 65, laut Homepage... Bestell ich die mal auf gut Glück?

    Kann ich den bei dogs-24 bestellen, oder gibts einen besseren Shop? (schnellerer, billigerer Versand, etc?)


    Oooooder ein Active Cape light?
    Den Bademantel von Dogs in Action hat sie ja schon und der passt 1a.

    Ja, Ihr habt Recht, vielen Dank.

    Ich werde dem Händler Fotos schicken und fragen, ob er mir bitte eine Nummer kleiner schicken kann.
    Dann bekommt BoT noch eine Chance bei Alice, und wenn der auch nicht passt, wirds halt ne andere Firma.

    Oh wie ärgerlich -.-

    Ich bin nun unentschlossen. Er rutscht definitiv nach hinten, aber es scheint sie nicht zu stören oder zu beeinträchtigen. Außer vielleicht die Vorderbeine? Aber das kann ich mir auch einbilden. Wobei ich mir sowas nicht einbilde. Oh man ey.
    Allerdings waren wir gerade auch nur 5 Minuten draußen. Ich mag einfach einen Mantel, den ich evtl zurück schicke, nicht draußen testen bei dem Kackwetter, zumal ich auch einfach nicht mal eben schnell ne große Runde drehen kann.... Schnell ne Regenpause genutzt und draußen bisschen rumgehüpft, sah dann so aus:

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Find ihn eigentlich von der Passform her ziemlich toll, Regendicht wird er auch sein... Aber nun traue ich dem Braten nicht mehr, denn er rutscht definitiv hinter und dann auch wie beschrieben in den Plüsch und dadurch nicht mehr vor.

    Sie ist halt sehr schmal und dünn, weil sie erst 16 (17?) Monate alt ist. Da kommt auf jeden Fall noch Substanz, aber wie viel und wo und wann, das weiß ich natürlich nicht.


    Es ist zu viel Geld, um unzufrieden damit zu sein später, wenn er nicht mehr umtauschbar ist :(

    Doch zurückschicken und einen Kevyt holen? :ka:

    Oh, guter Tipp. Das mach ich mal. Das ist auch meine Angst ehrlich gesagt, bei Alice ist er beim Anprobieren (bevor ich den Gummi zugezogen habe) runter gerutscht und hat die Schultern blockiert nach vorne, das ging GAR nicht.

    Gerade ist sie aber so extrem dreckig (der Bauch ist ganz sandig und grau), dass ich ihn ihr so nicht zum Testen und Gassigehen anziehen möchte. Für den Fall, dass ich ihn doch wieder zurück schicken muss.

    Ja, der Reißverschluss ist exakt am Rutenansatz.

    Da sie aber die Rute sowieso unten trägt, ist das nicht nötig.

    Danke Dir!


    Gut, dann behalten wir ihn. Sie ist ja eh noch so jung und bis nächstes Jahr hat sie vermutlich so viel zugelegt, dass der Mantel 100% perfekt passt :)