Beiträge von corrier

    Lyra war auch die aktivste, mit Abstand. Sowohl den Wurf betreffend, als auch im Bezug auf alle anderen Collies dieser Zucht und alle anderen Collies, die ich bis dahin kannte und heute noch kenne.

    Ich hab nix gemacht in Richtung "gegensteuern". Wirklich nie. Übrigens bei keinem meiner Welpen. Ich hab auch nicht auf die Uhr geguckt, was sie wie lange wann tun. Sie haben angepasste Beschäftigung, Auslastung und Reize bekommen, und natürlich das Angebot, zu ruhen.

    Lyra war so ätzend, dass ich 4 Jahre gebraucht habe, um mir wieder einen Welpen zu holen 😅


    Heute ist sie super entspannt, legt sich schnell ab, kann entspannt beobachten, schreit und beißt nicht mehr und ist einfach ein super lieber, umgänglicher Hund, den man gerne um sich hat. Wie alle meine Hunde.

    Erstaunlich, dass iphone 14 pro kriegt Schüttelbilder halbwegs scharf

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ach ja, wir müssen im Studium wirklich viel auswendig lernen, was später weder relevant, noch sinnvoll ist.

    Bringt die Prüfungskommission nicht auf die Idee, Tierärzte in Zukunft GOT Nummern auswendig lernen zu lassen. Zuzutrauen wärs |) :klugscheisser:

    Ich kann keine einzige GOT Nummer auswendig, sie sind mir auch total egal. Die Abrechnungsprogramme arbeiten mit Texteingabe (egal ob easyvet, vetera oder andere).

    Bisher haben wir (Tierärzte) überall, wo ich gearbeitet habe, die Rechnungen selbst geschrieben im Anschluss an die Behandlung. Mit ganz viel Glück hats mir mal eine meiner super tollen TFAs abgenommen und vorbereitet während der Behandlung, sodass ich am Ende nur kurz drüber gucken musste ❤️ (aber nur, wenn sie Zeit hatte und nicht am Patienten helfen musste)

    Was ist denn fachlich nicht korrekt, wenn ich von Anfang an sage, es ist ne AU, und direkt dazu schreibe, dass ich weder Zeit noch Lust habe, hier in meiner Freizeit GOT Nummern nachzuschauen und Rechnungen zu prüfen.

    (ist rhetorisch, ich lese dich eh quasi nie und die Antwort hierauf halt auch nicht)

    Ich schreibe hier auch nicht als Tierärztin hier, sondern als User. In meiner Freizeit. Einfach so. Ich "präsentiere" mich auch nicht.

    Ansonsten: mehr, als diesen provokanten User zu blockieren, kann ich auch nicht machen. Seit Monaten schon, das meiste Gehetze und Gepöbel krieg ich also gar nicht mit.

    Sonst vergeht mir ja die Lust aufs Arbeiten.

    Glücklicherweise ist das Forum wirklich kein Querschnitt der durchschnittlichen Patientenbesitzer.

    DA wird ja immer noch sehr eloquent diskutiert, was die einzelnen unter einer allgemeinen Untersuchung verstehen, sprich, manche sagen, Allgemeine Untersuchung ist nur die erste in Augenschein-nahme, und andere sagen, das deckt eine "normale" Untersuchung des "kompletten Patienten" ab.

    Ja. Aber berechnet werden muss eine Allgemeine, wenn man eine spezielle abrechnet. Wie intensiv man sie gemacht hat, steht auf nem anderen Blatt.

    Wenn also spezielle Untersuchung Heru Kreislauf vor der Narkose gemacht und berechnet wurde, fehlt die Allgemeine. Oder eben umgekehrt. Hab gerade keine Zeit und Lust, das nachzuschauen und ist mir auch egal, aber eins von beidem wurde nicht berechnet.

    Ich denke eher dass zum Beispiel das Material für den Katheter bei meiner Rechnung bei dem Posten "Injektionsnarkose" dabei war.

    Die Medikamente die gespritzt wurden wurden ja separat berechnet genauso wie das Legen.

    Naja, das ziehen wurde nicht berechnet. Und die eingehende Herz Kreislauf Untersuchung vor der Narkose (außer, sie wurde entweder nicht gemacht, oder steht zb vom Tag zuvor auf der Rechnung).

    Das ist nur das was mir auf den ersten Blick auffällt, was definitiv fehlt.

    Ich würde ihn für zwei, drei Wochen minimum zur Züchterin zurückbringen und sehen, ob sich das Verhalten im Rudel verändert. Es gibt sie, die Hunde, die ohne Halt durch andere Hunde nicht gut zurechtkommen. Das Leben so ist ja nach dem, was du beschreibst absolut nicht mehr in Ordnung.

    Sollte sich da auch nichts verändern, dann einen Untersuchungsmarathon, der hoffentlich was behandelbares ergibt.

    Ganz viel Glück!

    Das find ich einen super guten Tipp!