Danke euch!
Oh man, ich würde Fianna wirklich gerne richtig rennen lassen, aber ich habe Angst mir damit den Freilauf kaputt zu machen.
Aber im offenen Feld ist sie sowieso an der )Schlepp-)leine, weil ich ihr bei Kaninchen nicht traue. Bin mir da recht sicher, dass sie up up and away wäre 😅 Sie scannt aber nicht nach Bewegungsreizen, bloß wenn ihr eins vor den Füßen hoch gehen würde wäre sie halt an.
Im Wald läuft sie nachwievor überwiegend frei, Rehe zeigt sie bisher zuverlässig einfach an (im Wald... im Feld weiß ich es nicht, aber da ist sie ja eh angeleint).
Jetzt frage ich mich beim Schreiben, was ich befürchte 😅 Auf Kaninchen würde sie mit Sicherheit eh gehen, jetzt schon, ohne Bahnläufe. Und son flüchtender Plastik- Puschel imitiert nicht unbedingt ein Reh das im Wald grast.
Also egal?
Wenn dann noch die Bahn-Situation dazu kommt mit Geräuschen etc., dann könnte das ja was komplett anderes als "Gassi im Wald" sein für sie, oder unterschätze ich sie da?
Es ist mein erster Windhund, mit dem Sport habe ich mich vor Einzug auch nicht beschäftigt. Kam nicht in Frage, wegen Mischling.
Wenn sie sich da aber artgerecht/rassegerecht auspowern könnte und kontrolliert Spaß hätte, ohne, dass ich um den Freilauf im Wald fürchten müsste, dann wäre es auf jeden Fall reizvoll.
Impulskontrolle etc ist auf jeden Fall sehr gut bei ihr.
Danke für eure Antworten, vielleicht wage ich es mal.