Beiträge von corrier

    Also meine Kleinhundewelpen haben nie Welpenfutter bekommen und sind alle top gesund (sind eh alle gecheckt wg Sport, also WS, Hüfte und Ellenbogen geröngt, sowie PL untersucht).


    Kennt Ihr eigentlich diesen Link schon?
    enpevet

    Bei meinen Freunden kam das bisher immer gut hin, und ich möchte es jetzt mal bei Alice ausprobieren.
    Heute gehts zum TA SHP impfen, da gibts ne Waage und das Gewicht nehme ich dann.
    Ich bin gespannt. Bei einer Schwester kamen 25 kg raus, bei der anderen sogar 28 kg. Ich kann mir vorstellen, dass bei Alice ca 25-26 kg rauskommen.

    Habe gerade mal testweise 10 kg eingegeben (das schätze ich, hat sie... aber das ist natürlich nicht genau) und wenn sie heute 10 kg hätte, würde sie auch tatsächlich bei 26 kg rauskommen. Mal nachher schauen, ob ich gut geschätzt habe.

    Ja, sie hat die auch gut unter Kontrolle.


    Bloß beim Spielen nicht. Dann erwischt sie eben mit Karacho meine Hand *aua*
    Oder sie WILL sie einsetzen und hackt mal testend zu, wenn ich sie zum x-ten Mal von einem Teppich/Hundekissen/etc wegziehe, das sie nicht anknabbern soll.

    Ich hasse Welpenzähne. Und Welpenkrallen.
    Meine anderen Hunde tun das auch ^^


    Sie ist so brav. Das einzige "echte" Problem das wird haben, ist, dass sie gerne Rosie malträtiert. Die wehrt sich nicht, und Alice ist mittlerweile doppelt so groß und doppelt so schwer, beißt sich im Nacken oder im Bein fest, legt sich drauf dabei usw. und Rose hat keine Chance zu entkommen oder aufzustehen.
    Aber auch das ist in meinen Augen eine Welpen- und Junghundunart, das wird mit der Zeit weniger (Rose ist IMMER der Punchingball, von ALLEN meinen Hunden... ALLE haben sie als Welpen gequält und irgendwann damit aufgehört, und bis dahin hab ich sie vor den "bösen Welpen" geschützt, geblockt, befreit, usw).
    Ich biete Alice eine Alternative an, die Energie loszuwerden (Alice darf zb in die Leine beißen und diese "tragen"... macht sie noch nicht lange und konzentriert, sie nimmt aber mein Angebot, das zu tun, gut an).

    Wann fallen die Milchzähnääää endlich auuuuus -.-
    Waaaaannnnnnnn?!

    Der x-te Welpe, und immer das selbe Gejammer ^^

    Böse, böse spitze kleine Babyzähne! Böse!!! BÖÖÖÖSSEEEEE Zähnchen!!
    Wieso hat die Natur die überhaupt so nadelspitz und messerscharf gemacht? Das ist total sinnlos. Stumpf wären sie genau so toll.

    Und es dauert noch sooo lange, bis es losgeht... Sie ist 3 Monate alt, dh nicht mal Halbzeit :D

    Im Schnitt sind alle Zähne bis zum 7. Monat fertig gewechselt. Aber wenigstens die BÖSEN Canini sollten in 1 - 2 Monaten ausfallen.

    Wir machen alle 3 Kreuze, wenn das schlimme Kind entwaffnet ist und wir nicht mehr mit diesen Rasierklingen spielen müssen.


    Ansonsten hab ich ja nix zu meckern. Sie bleibt problemlos mehrere Stunden (mit den anderen Hunden) alleine, ist überaus freundlich und friedlich, jeder mag sie, sie ist nachwievor stubenrein, schläft nachts durch von 23 - 8 Uhr, hat bisher noch nichts kaputt gemacht (weder Schuhe, noch Hunde, noch Hände), läuft an der Leine, ...

    Gut, die anderen finden sie immer noch doof. Eben wegen der spitzen Zähne und weil sie so tollpatschig ist und einfach über alle drüberlatscht, drauf tritt, umrempelt... Das wird sich aber automatisch geben. Eigentlich mag ja niemand Welpen, ich kann es meinen Minis also nicht verübeln, dass sie das Riesenbaby grässlich finden.

    Da stehe ich nun und bin kurz davor, in den Baumarkt zu fahren und dem Hund ein paar Fliesen zu kaufen. Ab die sind ja auch hart |)

    Ich möchte dass sie weich liegt. Menno.

    Mit weichen WARMEN Betten hab ich Erfahrung. Hier liegen Decken, Betten, Nester, Kringel, Matratzen usw.

    Aber weich und kalt, öhmmmm...


    Bedingungen: kostet kein Vermögen (!), abwaschbar/abwischbar (gerne abziehbar und Bezug waschbar), groß und dick/hoch genug für 25-30 kg Hund, für Hunde die es kühl mögen (also nichts kuscheliges)..

    Könnt Ihr da evtl konkret etwas empfehlen? Evtl sogar reisetauglich?

    Kudde und Ridgipad fallen raus (zu sperrig und zu teuer und zu pflegeintensiv). Ich dachte an eine Ledermatte, die sie nicht direkt durchliegt?
    Oder eine Lederauflage auf irgendwas? *grübel*


    Ich hasse es, wenn sie hart liegt, und sie hasst es, wenn sie warm liegt.
    Wir müssen einen Kompromiss finden..

    Ja danke. Finde das Geschirr jetzt nicht so besonders bzw finde nicht, dass das einfach zwei verbundene Ringe sind? Sorry falls ich dich falsch verstanden habe..

    Es ist auch nicht besonders.

    Es ist schlicht ein Führgeschirr (H-Geschirr, Whatever... also mit Brust- und Rückensteg) gemeint. Kein Norwegergeschirr, kein Westen-, Chowchow- oder Tragegeschirr. Einfache in Führgeschirr: Ring um den Hals, Ring um den Bauch, mit 2 Stegen verbunden, fertig.

    Was für Antworten erwartest Du?

    Hier kennt Dich niemand, keiner kann sagen "wird schon klappen" oder "gib den Hund weg".


    Wenn Du ihn zurückgeben willst, dann lieber gestern als morgen, dh ja früher, desto besser.

    ICH denke, wenn man ein schlechtes Gefühl hat, dann stimmt was nicht, und dann sollte man es ändern.
    Aber hier haben sich auch einige versammelt, doe Depressionen nach dem Kauf völlig normal finden, und die werden sicher auch noch antworten.

    Ich gehöre nicht dazu.

    Huhu!

    Das klingt für mich nicht unbedingt nach 5 Minuten, sondern nach Frust ^^

    Es ist nicht IMMER zu viel, was man macht. Die Situationen, die beschrieben werden, sind Frust (Verbote, irgendwas anzubeißen, usw) oder eben Ressourcen verteidigen.

    Ich mag mich nicht zu den anderen Welpen-Themen äußern, aber ein Welpe, der "jetzt schon" Futter verteidigt, da solltet ihr das ganz bald positiv belegen, dass ihr hingreift.
    Besonders Retriever aller Art sind ja dafür bekannt, dass sie Staubsauger sind, da wird man das ein oder andere noch wegnehmen müssen.

    Dh wenn sie frisst, zb ab und zu hin gehen (so nah dran, dass sie keinen Stress kriegt, dass Ihr evtl an den Napf wollt), und ihr ein Leckerlie anbieten, das leckerer ist, als das Futter. Nicht immer und auch nicht nervig sein (dh dann eben auch nur einmal pro Mahlzeit), nur ab und zu, bis sich eine neutrale bis evtl positive Erwartungshaltung einstellt, wenn Ihr in die Nähe kommt, während sie frisst/kaut/usw.
    Wenn sie es nicht nehmen kann (weil sie hin- und hergerissen ist zwischen Futternapf und Euch) legt es einfach dahin und geht wieder weg.
    Und wenn Ihr entspannt bis zum Napf kommt, dann legt Ihr einfach was tolles rein. Aber sie sollte da keinen Stress haben bei und Eure Bewegungen sollten nicht zögerlich sein, sondern wie selbstverständlich.


    Mein Welpe ist völlig entspannt beim Fressen Gott sei Dank, aber selbst da gehe ich ab und zu hin, streichel sie, lobe sie, steck ihr nen Keks zu und gehe wieder. Ohne ihr was wegzunehmen oder körpersprachlich streitig zu machen.


    Leute, die sagen, Welpen wollen die Allmacht, solltet Ihr zumindest von Eurer Ratgeberliste streichen. Uuuuund bitte seid bei der TÄ vorsichtig und aufmerksam (oder wechselt sie).
    Manche TÄ "maßregeln" den Welpen, bevor die Besitzer reagieren können, und dann kann es sein, dass Euer Welpe in der TA Praxis auf den Rücken fliegt, einen Schnauzengriff gemacht kriegt oder andere Misshandlungen erfährt, und dann habt Ihr ein Hundeleben lang "Spaß" in Praxen.


    Eure Einstellung und Euer Bauchgefühl finde ich ziemlich gut so, was Du so schreibst. Da würde ich einfach empfehlen, da drauf zu hören und Dir zu vertrauen. Viele gehen an die Welpensache wahnsinnig verkopft, ignorieren ihr Gefühl und handeln dann nicht authentisch.
    Welpen werden so oder so groß und erwachsen, ganz egal, was man macht. Es passieren "blöde Sachen" und man macht "was Dummes", aber so lange man mit gesundem Menschenverstand da ran geht, kann man nicht viel "falsch" machen.

    Ich mag Deine Signatur... *.*


    Palmen sind GAR nicht meins. Aber glaub mal nicht, dass das ohne Aufwand anders hält. Um KEINE Palme zu haben, müsste ich 2 Haargummis reinbasteln, dafür bin ich meistens zu faul.
    Wenn ich sie so runter ziehe, dass der Zopf anliegt, rubbeln sie so lange über den Boden, bis die Palme wieder steht.

    VON MIR AUS, ich muss ja so nicht rumrennen...

    Der Papillon mit Palme:

    Externer Inhalt i1010.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Toller Bobtail ^^ Was ist mit der Rute passiert? Trägt man das so heute?

    Sehr typvoll!

    Ich nehm dir gerne den merkwürdigen Chihuahua ab :herzen1: (diese Palme auf dem Kopf.... KREISCH :cuinlove: )

    Oh Gott, jetzt musste ich so losprusten, dass mir die Cola durch die Nase kam, die Tränen laufen und ich kann nicht aufhören zu kichern. Aus dem NICHTS.
    Du kannst sie doch nicht einfach "merkwürdiger Chihuahua" nennen und dann noch extra (!) auf die(se!!!) Palme hinweisen :lachtot:

    Bitte, ernsthaft. Ich find sie selbst auf dem Foto so extrem niedlichlustig und Du fasst es sooo treffend einfach in einen Satz zusammen :lol:

    Und ich nehme deinen hübschen "Papillon"! :cuinlove:

    Ein ganz besonders schönes Exemplar!!! |)