Beiträge von corrier

    Haha @Gammur ich hab die selben Erfahrungen gemacht, nur mit anderen "Eckdaten" und Voraussetzungen.

    Die TS Orgas wo ich Interesse an Hunden hatte, haben mich durch die Bank abgelehnt, weil ich noch studiere (zum Beispiel) und in ner kleinen Wohnung lebe (war auch ein Grund).

    Ich hab Marie dann über Kleinanzeigen aus einem Upswurf gekauft und die restlichen kommen von Züchtern (FCI, Dissi).

    Die Leute, von denen meine Hunde kommen, haben sie mir alle mit Handkuss verkauft und sich gefreut, dass sie so toll unterkommen ^^
    Nicht ein einziger hat sich so doof und unflexibel angestellt, wie die TS-Orgas und bei keinem musste ich so die Hosen runterlassen, wie ich es bei div Orgas hätte tun müssen.

    Ganz abgesehen von Vor- und vor allem unangekündigten Nachkontrollen. Glaub es hackt.

    Hey,

    es gibt hier wieder nur Spekulationen, die Dich nicht weiter bringen ^^

    Den Griff können Hund und Halter lernen.
    Wichtig dabei ist, dass es wirklich korrekt ausgeführt wird UND dass der Hund damit nicht überrumpelt wird. Und er ist nicht, niemals und in keiner Weise zum Tragen geeignet (auch und vor allem nicht nach Bau-OPs).

    Meine könnte ich alle so nehmen und stellen, die kennen das und es macht ihnen nichts. Aus verschiedenen Gründen handle ich meine Hunde aber so nicht, weder beim Grooming, noch auf Shows.

    Ich kenne einige, die ihre Hunde so handeln, aus verschiedensten Sparten und zu verschiedensten Zwecken.

    Bei den Hunden in dem Video bleibt mir trotzdem das Herz stehen und ich finde es ungekonnt und gefährlich. Und auf diese Weise tragen geht GAR nicht.


    Just my 2 cents.

    Ich bin Groß- und Kleinhundehalter. Schon immer gewesen.

    Und sowohl meine Großen, als auch meinen Kleinen, habe ich schon hochgenommen, wenn es nötig war.

    Gestern hat uns ein langhaar Weimaraner Rüde, der nicht mehr im Gehorsam stand (sein Jäger-Herrchen kam wütend mit der Reitgerte fuchtelnd hinterher gestapft, Hund hat NULL reagiert), im Wald überfallen. Da habe ich meine Kleinste (2 kg) zur Sicherheit in meine Jacke gepackt.

    An einem Wochenende war ich nur mit Alice unterwegs und ein wütender Kleinhund kam auf uns zugerannt, und nachdem er ihr einmal ins Bein gehackt hat, habe ich sie hochgehoben und abgewartet. Aktuell hat sie 20 kg, da kommt noch mehr.


    Ich frage mich, wieso man nicht vor seiner eigenen Haustür kehren kann, sondern immer das Verhalten anderer Leute verurteilt, beurteilt, bewertet und abgewertet wird, so lange es einen nicht stört.

    Ich begegne Leuten, die nehmen beim Anblick von nur einem meiner 5 kg Hunde ihren Hund hoch. Na und?

    Angst ist nicht rational, nicht bei Menschen und nicht bei Hunden. Und so lange niemand wild schreiend auf uns zu rennt und uns bedroht oder beschimpft oder gar angreift (aus Angst), so lange ist mir tatsächlich egal, wie die Leute das mit sich managen. Und wenn der Hund, den sie auf dem Arm haben, runter bellt und knurrt, dann ist mir das genau so egal, wie meinen Hunden. Soll er doch.


    So lange er da auf dem Arm ist, kann er uns nicht stören, und man weiß nie, was diese Leute und die Hunde erlebt haben.

    Ich hab die Equafleece auf ner Messe gesehen aber leider keinen hund dabei gehabt zum Anprobieren -.-

    Sooo dick sind die ja gar nicht :( Ich dachte die sind richtig kuschelig. Dann hätte ich Marie einen spendiert, denn die hat tatsächlich nichts richtig warmes.
    Aber das war mir dann tatsächlich zu dünn. Menno.

    Also weiter gucken.
    Emily und Lieschen haben extrem dicke Overalls, aber für Marie gibt es nichts dickes warmes, was passt und womit sie laufen kann.