Der Alptraum-Hund aus meiner Kindheit war auch so.
Ein GR Rüde, "eigentlich" nett. Hat sich streicheln lassen, gespielt, angestupst, usw. Und von einer Sekunde auf die andere ist er die Leute (auch mich als Kind, ich war ca 6 oder 7) angegangen. Erst hat er geknurrt, dann hat man aufgehört mit dem, was man gemacht hat, und dann ist er vor gegangen und hat gebellt und ist gesprungen.
Er wurde weder bedrängt, noch festgehalten oder irgendwie "gepiesakt". Er kam von sich aus und er hätte immer gehen können.
Eine Lösung weiß ich nicht, nur wollte ich sagen, dass Du damit nicht alleine bist.
Wie liebevoll diese Labradore aufgezogen werden, ich bin begeistert! Gerade für das Geld muss ich unbedingt einen haben! Und so viele Bilder und Infos zu den Elterntieren... super! Der Text - ein Ausbruch der Herzenswärme. Echt, die werden sicher bestens geprägt in ihr neues Heim ziehen...
wäre schön wenn du nächstes mal den text einfach mitkopieren könntest, dann könnte man auch lese worauf du dich beziehst wenn die anzeige weg ist (so wie jetzt)...
Die Chinese Crested haben oft das selbe Problem, und da ist es genau so ein Geheimnis, keiner spricht drüber (ich auch nicht, das hier ist das erste und sicherlich letzte Mal).
Da ists allerdings nicht nur das "nicht anzeigen", sondern oft Protest und Trotz. Und wenn man das schreibt, dass es Protest und Trotz ist, dann kommen aus irgendeinem Eck die Leute und schreiben "Es gibt kein Protest-/Trotz-Pinkeln", ohne den Hund erlebt zu haben, und dann hab ich schon keinen Bock mehr, drüber zu schreiben ^^ Sicher gibts da auch individuelle Unterschiede und ich kenne tatsächlich einen (?), bzw evtl sogar zwei, die wirklich dicht sind und das nicht machen. Noch. (in 3.... 2... 1.... kommen jetzt noch ein paar, die schreiben "meiner auch".... prima)
Wenn man öffentlich fragt, dann sind die Hunde aaaaallleeeeeee stubenrein und man selbst ist unfähig, einen Hund stubenrein zu erziehen. Und wenn man per privater Nachricht nachfragt, dann kommts manchmal raus. Oder interner Austausch vor Ort auf Treffen, der ist manchmal ehrlicher. Oder wenn man nachhakt.
Mein Collie und mein Terrier würden lieber platzen, als ins Haus zu machen, die haben eine ganz andere Einstellung.
Ich finde es wirklich unfair, das nicht anzusprechen, dass die sich damit SEHR schwer tun. Sehr doll. Das ist einer der häufigsten CC-Abgabegründe, dass die immer wieder reinpinkeln (und zwar nicht nur unauffällig in irgendein Eck oder mal auf einen Teppich, sondern oft auf die Couch, ins Bett, auf den Esstisch, usw).
Ich wohne 80km südwestlich von Hannover. Also recht weit weg, aber da läßt z.B. sich über eine Fahrkette schon viel machen... Oder...mein Bruder wohnt in München, und kommt wahrscheinlich am 29.12. zu mir. Schreib mich bei Bedarf ruhig per PN an, dass kriegen wir hin...
Wenn er irgendwie bis zum 28. von München nach Mainz kommt, kann ich ihn die restliche Strecke mit nach Hannover nehmen...
Aber es kamen ja schon weitere Angebote und ich hoffe, eins davon wirds :)
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hühüpf!! Bloß nicht die Pfoten nass machen. Vorher war er natürlich schon x Mal durchgelaufen ^^ Und wie sollte es anders sein, ist er voll in der Pfütze mittendrin gelandet.