Beiträge von hundevernarrt

    Auch das in der Art haben wir versucht. Aber war er einmal an mir dran beißt er die anderen auch in der Ferne bis diese wirklich flüchten und ans andere Ende des Platzes rennen. Ich weiß dass es mit mir zu tun hat, denn wenn ich auf dem Platz bin ist er der netteste und verspielteste Wauzi. Ich hatte ihn auch schon an der Leine und habe versucht somit einzuwirken, aber man hat keine Chance.


    Zu Hause hat er auch eine klare Rangeordnung. Keine erhöhten Plätze, immer der Zweite da ich noch eine 3 Jahre junge Hündin habe, Fressen als letztes und das übliche halt.


    Hallo Katha und Anouk,


    Ich hab gott sei dank die Möglichkeit mit vielen Hunden zu trainieren. Kann ich es auch so machen.


    Trainerin hat den kleinen an der schleppleine, ich rufe fremden Hund zu mir und gleichzeitig schick ich meinen weg und Trainerin nimmt ihn per schleppleine raus???

    Hallo an euch alle!


    Leider bin ich und meine Hundetrainerin mit unserem Latein am Ende. Mein Kleiner Hosenscheißer lässte keine ihm fremden (die Hunde vom Hundeplatz) Hunde mehr an mich ran. Auch wenn er einen Spielpartner hat lässt er an diesem auchen keinen anderen ran.


    Wir haben schon viel trainiert. Erste Versuch Leckerlie ablenken, Gehorsam abfordern,.... alles schon durch. Selbst wenn der Kleine sich mir gegenüber unterwirft, fletscht er die anderen Hunde von unten an.


    Maulkorb ist auch schon drum, doch das müssen wir jetzt abbrechen da er sich da noch weiter reinsteigert und ich somit eine tickende Zeitbombe ranziehe.


    Habt ihr Erfahrungen damit? Könnte ihr mir Trainingstipps geben. Was haltet ihr von einer Bachblütentherapie???


    Ich brauch dringend eure Hilfe und gib euch auch jede Antwort die ihr braucht.

    Ja deswegen war ich ja so irretiert. Trotzdem ist es für mich nicht nachvollziehbar wie man so wild Nachwuchs produziert. Ein Wurf war vom 10.11.2008 und die andere Hündin hat jetzt am 16.12.2008 ihre Welpen zur Welt gebracht.


    Zu dem ist der erste Wurf von der Hündin die seit August zur Vermittlung steht. (Na wenn ich se schon mal da ist kann sie mir ja noch mal Welpen abdrücken :kopfwand: )


    Und wenn man sie anspricht, rastet sie vollkommen aus und wird total unsachlich.... :irre:

    Bloß nicht mit 5 Wochen weggeben :shocked: !!! Nicht das es nur verboten wäre, es wäre das Schlimmste was den Welpen passieren kann!!!


    Hat die Mutter genug Möglichkeit sich zurück zu ziehen? Ist das Gesäuge vollkommen in Ordnung? Wird schon ausreichend zugefüttert?
    Wann wehrt sich die Mutter?


    So eine Ferndiagnose ist nicht einfach wenn man die Situationen nicht kennt!

    Huhu ich hab da mal ne Frage.


    Ist es möglich ohne die verbotene merle x merle - Paarung in einem Wurf blau-weiße, lilac-weiße und schwarz-weiße Welpen zu bekommen? (ich geh jetzt mal von Border-Farben aus)


    Ich kenn da eine Frau, von der ich momentan nicht mehr viel halte. Ich weiß das sie tricolor-farbende und blue-merle Aussies besitzt. (und das nicht zu wenige) Die Mutter ist Black Tri!


    Auf die Frage nach dem Vater kam nur die Antwort "bleibt geheim" und prompt wurde ihre Internetseite auf die Welpen reduziert. Keiner ihrer anderen Hunde ist mehr zu sehen.


    Kennt sich einer von euch aus??? :shocked: