Beiträge von hundevernarrt

    Ich persönlich halte 10-Karten mit passendem Trainingsplan am besten.


    Meine Kollegin ist mehr für geschlossene Kurse und wir sind am abwiegen welche Variante besser ist oder ob es noch andere vor allem bessere Varianten gibtl


    Unsere Leute sind ja zufrieden nur wir nicht mehr...


    Was findet ihr am besten?????

    das is ja gar keine Frage und da sind wir auch bereits fleißig dabei.


    also hast du selbst feste Anforderungen und was ist wenn der einzelne noch etwas anderes möchte, oder hast du immer alles mit drin. :shocked:

    Ist in Ordnung wenn du es nicht veröffentlichen möchtest =)


    Wir sind fleißig am arbeiten. Nur was findet ihr besser.


    Kurse mit einem festen Datum und die anderen müssen ein viertel Jahr warten


    oder individuelle Trainingspläne ca. 10 Stunden, nach einem Erstgespräch mit dem Halter.

    Bis jetzt konnten wir nicht in den Alltag gehen da es mit 70% der Gruppe nicht möglich ist. Wir sagen vorher was wir vorhaben, aber wenn die zu Hause nix machen, rennst du gegen eine Wand. So wie es jetzt noch läuft ist es einfach sch.....


    Deswegen 4 Wochen dicht und dann was "Neues" von Vorne.


    Wir haben jetzt 4 Gruppen:


    1. Welpengruppe kleine Hunde --> Spiel, Sitz, Platz, "kleines Fuß", hier ,Begegnung mit Sitz & Händeschütteln
    und die Geräte


    2. Welpengruppe große Hunde --> das gleiche


    3. Anfänger --> Kurzes Spiel, Sitz, Platz, Fuß, Hier, Bleib, Begegnung mit Sitz & Händeschütteln


    4. Fortgeschrittene--> Training aus der BHP


    Die Gerät dienen als Ausgleich und macht allen einen riesen Spaß und dauern auch nur 10 Minuten, es sei denn die Läute wollen eine 2. Runde...


    Corinna kannst du mir deinen Schriftkram für die Kunden bitte mal zukommen lassen?????

    Eigentlich wollen wir den Alltagsgehorsam vermitteln nur manche lassen sich einfach nur von uns bespaßen.


    Unsere Stunde ist in 25 Minuten Gehorsam, 20 Mintuten Fungility und der Rest Spielzeit aufgeteilt.


    Einzelne Leute kommen wirklich voran, aber es gibt welche die seit 4 Wochen nicht ein Platz in die Reihe bekommen.


    Also versteh ich es so, dass ich mit jedem "neuling" einen individuellen Trainingsplan auf die beine stellen sollte.? :???:

    Die 12 Teams werden auf 2 Leute aufgeteilt, sodass jeder Trainer nur mit den gleichen 6 trainiert.


    Meine Frage: Fängt eurer Kurs zu einem Datum an oder kann jeder individuell bei einem freien Platz seinen Kurs beginnen????

    Hallo ihr Lieben,


    ich brauch dringend Tipps von euch. Seit 2 Jahren führen wir zu zweit eine Hundeschule mit halbwegs offenenen Gruppen. Wir nehmen bis zu 12 Hunde in eine Gruppe. 4 Gruppen existieren bereits und mehr wird es nicht mehr geben, da diese Hundeschule neben einem Hauptberuf läuft.


    Nun haben wir 70 % Schüler die einfach nicht vorwärts kommen und wir somit keine neuen aufnehmen können, da die alten nicht mehr nach Hause gehen. :shocked:


    Wir legen von mitte April - Mitte Mai eine Pause ein (Rasen & Geräte sanieren) und danach soll alles von vorn beginnen.


    Habt ihr Ideen wie wir es besser gestalten können. Ist es besser für jeden einen individuellen Plan aufzustellen oder ausschließlich Kurse anzubieten???? :hilfe:


    Wie läuft es bei anderen Hundeschulen??? :ua_teacher:


    Einen kleinen Einblick erhaltet ihr unter Edit: Werbung entfernt.

    Ich freu mich auf jede Idee von euch. Und beantworte euch auch jede Frage!!!!