Beiträge von whippiyala

    Zitat


    Ich kenne mich mit skype nicht so aus - könnte dann jeder, der den Nutzernamen des accounts kennt, in mein Wohnzimmer gucken?

    Nein, das wäre ja nicht Sinn der Sache :D .
    Wenn man für sich ein Konto in Skype erstellt, dann muss man (genauso wie bei ICQ zB.) erstmal Leute suchen und diese in seine Kontaktliste hinzufügen.
    Unter den persönlichen Einstellungen kann man angeben, dass andere nur auf Deine Bestätigung in die eigene Kontaktliste dürfen.
    Ich habe zB. einen Account und die Freunde von mir die auch bei Skype angemeldet sind in meiner Liste. Nur die können mich auch anrufen und das auch nur wenn ich gerade online bin.
    "Für meinen Hund" brauche ich noch einen zweiten Account. Dieser hat keine "Freunde" also auch niemanden in der Liste außer mich selbst.
    Ich starte also "Hundeskype" am PC und lasse diesen einfach so an ("Hund" ist praktisch online während er alleine ist).
    Mit meinem Handy gehe ich über meinen persönlichen Account online (dies kann ich machen wann immer ich will, hab das Handy ja dabei) und kann dann darüber "meinen Hund" anrufen.
    "Hund" geht automatisch dran und ich kann Video gucken. Vorher natürlich den Ton am PC ausmachen, damit mein Hund mich nicht hört.

    So die Theorie.

    Puh, ich hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend..... =)

    Das ist eine Frage, die ich mir auch schon öfter gestellt habe.

    Die Variante mit dem Laptop würde mir gut gefallen - aber gibt es sowas auch für den Mac? Da hatte ich bisher noch nichts gefunden.

    Alternativ kann man seinen PC auch über Skype anrufen (im PC neues Konto erstellen und einstellen, dass es automatisch rangeht und von alleine das Video anmacht.) Da könnte man immer mal zwischendurch "live" gucken was der Hund so treibt.

    -Leider kann mein Handy das nicht. :/

    Also über ein Aufnahmeprogramm für das Macbook würde ich mich echt freuen! :smile:

    Gerne =) .


    Ha, zum Hund mit Tulpen fällt mir gleich was ein!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Und nein ich habe NICHTS an der Sättigung gedreht, die waren wirklich so!

    Zitat

    ein Greyhound ist ein Hund wie jeder andere ...
    warum auch nicht? :???:

    :gut:
    Dass ist es was ich auch in meinem Beitrag meinte: Ob Grey- oder Windhund oder wasweißich - sind doch alles "nur" Hunde!

    Ich verstehe echt nicht wieso die Windhunde da immer als so was Besonderes hingestellt werden. :roll:

    Bei mir wohnt zwar "nur" ein Whippet und ich kenne einige Windis, aber vor Allem kenne ich andere Rassen im Vergleich: Von daher kann ich sagen, mein Hund ist (zum Glück) sowas von stinknormal.
    Alleine unseren Nachbarsterrier finde ich da deutlich schwieriger.

    Das Einzige was mehr oder weniger ausschließlich bei Windhunden "extrem" ist, ist für manche sicher das Aussehen/Figur und natürlich die Schnelligkeit. Punkt.
    Die anderen Eigenschaften sind vielleicht nicht alle durchschnittlich, aber auch nicht sehr außergewöhnlich.

    Das soll jetzt auch nicht heißen, dass sich nun jeder Depp einen Windi holen soll, aber das gilt ja für jeden anderen Jagdhund auch. Und dass es unter den Jagdhunden unterschiedliche Typen gibt ist ja auch klar =).


    Meine Erfahrungen (auch zum Thema Freilauf und Erziehung) beziehen sich allerdings alle auf Windhunde, die von ordentlichen Züchtern kommen und als Welpe in ihre Familien eingezogen sind.

    TS-Greys oder Galgos vom Jäger die mal eben den kleinen Wuschelhund von nebenan kalt gemacht haben weil der sich zu schnell bewegt hat habe ich zwar schon getroffen, aber viel mehr weiß ich darüber einfach nicht.
    Hier laufen einige rum und den meisten gehe ich genau deswegen as dem Weg, weil sie einfach dazu neigen kleinere Einzelhunde zu hetzen und die entsprechenden Besitzer haben, die den Hund null kontrollieren können. Stelle mir die Haltung dieser Hunde wesentlich komplizierter vor! Vor Allem in Kombination mit der Besitzer-Einstellung "aaach der hatte es ja sooo schwer, dann kann ich dem jetzt unmöglich irgendwelche Grenzen setzen."