Beiträge von whippiyala

    Ok, wenn du schon so fragst, dann mal meine Meinung dazu :D :
    Also die Stimmung an sich finde ich sehr schön.
    Auch das weiche Gras unten im Vordergrund passt.
    Was mich allerdings doch sehr stört ist das rechts und links im Hintergrund. Das ist mir zu "prominent" im Bild. ;)

    So auf die Schnelle kann ich dazu sagen, dass es ja immerhin Fakt ist, dass leider viel zu oft Hunde an Rattengift sterben...
    Außerdem kann ein Nager auch nur eine begrenzte Menge an Volumen aufnehmen, also im Verhältnis zur Größe gesehen muss ja schon einiges an Gift drin sein. :???:

    Hm, also ich musste meinen Hund ja nicht transportieren, der durfte ja zum Glück kontrolliert gehen. -Und die 10 Kilo hätte ich eine gewisse Strecke schon geschafft zu tragen.
    Fahrradanhänger finde ich schon eine gute Idee - oder eben was Bollerwagenähnliches klingt auch gut.
    Da hat man dann auch schon wieder "Beschäftigung" wenn man die ersten Tage übt, dass der Hund das Teil gut findet und schön ruhig drinnen sitzen bleibt :smile: .
    Alternativ fiele mir für ein paar Meter noch ein, den mit Hund einem breiterem "Trage"tuch unter dem Bauch zu stützen - wenn möglich eben so, dass die Hinterbeine nicht belastet werden. Aber echt keine Ahnung ob das geht....

    Zitat


    whippiyala

    Was ist den deiner für ne Rasse??
    Ein Whippet ?
    Süß, ich kenn auch 3 Windhunde - ich find das total toll wie die rennen :lol:

    Ja genau ein Whippet! Ohja, wenn die rennt muss sogar ich, die das regelmäßig sieht oft die Luft anhalten... :roll:

    Habe gerade im anderen Thread geschrieben (kann man die nicht zusammen legen? :D ), dass Yala und ich uns auch freuen würden wenn es bei Euch klappt!
    Wochenende ist ja auch ok.


    Achja, hier mal meine Gassi-Zeiten für die nächste Woche:

    Mo und Di etwa 9/ halb 10
    Mi-Fr ists egal! :D

    Vielleicht passt es ja wieder jemandem!

    Uiuiui, da habt Ihr ja echt was vor Euch... :fear:

    Mein Whippet musste auch schon mal 6 Wochen an der Leine bleiben, aber immerhin durfte ich bis zu einer Stunde draußen rumlaufen.
    Was ich in dieser Zeit oft gemacht habe ist, mit Hundi irgendwo hingefahren wo sie viel sehen konnte ohne sich bewegen zu müssen.
    Zum Beispiel Agiturniere, Reitturniere, Hundeausstellungen usw.
    Je nach Hund reicht auch schon ein gut besuchter Kinderspielplatz, Park....
    Zu so einer Jahreszeit kann man dann schön in der Sonne sitzen und gucken. Evtl. noch mit so einem Denkspiel auf der Stelle kombinieren.
    Dann war man mindestens den halben Tag unterwegs und Yala war dann schon recht müde ;) .

    Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, dass alles gut heilt und die Schonzeit schnell rumgeht!

    Zitat


    Es wir immer davon gedprochen das sie täglich mal richtig flitzen sollten. Nur was macht man, wenn man weder eine Rennbahn noch ein eingezäuntes Freilaufgebiet in der Nähe hat?
    Ist der Greyhound gefahrlos ableinbar oder hat man nie eine Chance ihn abrufen zu können?

    Ähmja, also mein Whippet läuft JEDEN Tag frei, ohne eingezäunt und ohne Rennbahn und das ist kein Problem.
    Gerade weil sie jeden Tag ohne Leine läuft, rennt sie nicht jedes Mal wie angestochen sondern es gibt auch Spaziergänge die komplett aus gemütlichem Trab/Galopp/Schnüffeln bestehen. -Ausgeglichen eben.
    Ich habe mir auch genau diesen Hund ausgesucht, nicht um mich in ein eingezäuntes Areal zu stellen sondern um schöne Spaziergänge zu machen!

    Vom Jagdtrieb her schätze ich Whippets und auch Greyhounds (um die geht es ja hier in erster Linie) wirklich nicht "schlimmer" ein als so manch andere Jagdhundrassen. (Also gegen Beagle, Bracke, DK und Co sind die beiden ja wohl ein Witz, sorry. |) )
    Die Augen muss man natürlich offenhalten beim Spaziergang, aber bei welchem Jäger ist das nicht so?

    Eine langjährige Greyhoundzüchterin ist mir gut bekannt, die geht mit ihren Hunden ebenfalls täglich ohne Leine spazieren.
    Auch kenne ich mehr als eine Handvoll Whippets die auch bei Wildsichtung gut kontrollierbar sind. -Meiner eingeschlossen.

    Eigentlich alle Windhunde die mir persönlich bekannt sind (die meisten sind Whippets) gehen normal spazieren, so wie ich, und können ihre Hunde größtenteils ohne Leine laufen lassen.

    Ich glaube wirklich oft, dass bei Windhunden generell die Meinung herrscht, man könne sie SOWIESO nicht erziehen und deswegen lässt man es auch gleich.
    -Ja, die Orientalen sind sicher eine andere Hausnummer aber Grey und Whippet kann man mit der entsprechenden Konsequenz erziehen wie andere Hunde auch.
    Rassetypische Unterschiede gibt es ja überall, aber sooooo außergewöhnlich wie gerne propagiert sind die Windhunde nun auch wieder nicht.

    Jau und der Grey als Familienhund geht genauso wie viele andere Rassen auch, warum auch nicht? ;)

    Soooooo, ein kleines Treffen war schon mal erfolgreich!
    Und zwar spazierten Jasmin, Milow, Yala und ich heute vormittag bei schönem Sonnenschein über die Donauinsel.
    Menschen und Hunde haben sich gut verstanden :D , es hat großen Spass gemacht und wird auf jeden Fall wiederholt!

    Hier eine kleine Bilderauswahl:

    Milow musste natürlich erstmal ins Wasser

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dann kamen ein paar Wellen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hoppla

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schütteln

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Männchen!! :wolke7:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gerannt wurde auch ordentlich, leider nie sehr kameragünstig - so wie immer :roll:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Milow guckt noch mal kurz rüber: "Also Du kannst ja noch hier liegen bleiben, aber ich steh jetzt auf." Und das tat er dann auch :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    War schon mal jemand in der Hundezone im Angelibad? Ein großes, eingezäuntes Areal mit Wasserzugang an der alten Donau. Da könnten wir uns auch treffen, is allerdings öffentlich.

    Schön ist diese Hundezone auf jeden Fall.
    Ich selbst gehe dort aber nicht mehr hin, weil sich dort fast immer zu viele Hunde aufhalten , die meinen dass ihnen die Bank, der Tisch, die Hundezone.... gehört. Also ich hatte oft das Gefühl, ich betrete mit meinem armen Einzelhund den "Garten" eines Riesenrudels. Das war vor allem für meinen Hund nicht so spaßig.

    Das sind jetzt nur meine Erfahrungen - das heißt bestimmt nicht, dass das für jeden Hund völlig ungeeignet ist.

    Aber ich bin generell nicht so der Freund von Hundezonen, sondern laufe lieber eine gewisse Strecke. ;)