Ich weiß auch nicht, was diese extreme Konfrontation immer soll.
Dass ich nicht will, dass meine Hunde aufeinander losgehen ist ja schön und gut. Aber müssen sie dann wirklich Nase an Nase (!!) ruhig liegen bleiben? Kann ich nicht einfach bestätigen, dass sie sich in Ruhe lassen?
Und der kleine Chi? Wieso muss der immer und immer wieder auf den Schoß, auch wenn er selbst schon der Situation aus den Weg gehen will. Warum fliegt der nicht einfach vom Schoß/Sofa runter wenn er sich nicht benimmt?
Dass der Hund keine Skateboards fressen soll verstehe ich auch, aber muss er dann wirklich ertragen dass ihm gleich mehrere Leute fast über die Füße fahren? Vor Allem hatte ich nicht den Eindruck, dass der Hund vorher langsam an die Sache herangeführt wurde.
Hier hatte jemand gefragt was CM mit Angsthunden macht. Teilweise leider genau das gleiche wie mit denen die nicht aus Angst nach vorne gehen, was man am letzten Beispiel dieser Folge gesehen hat
.
Allerdings habe ich wie gesagt schon zwei ängstliche Hunde gesehen, bei denen er wirklich mit langsamer Gewöhnung vorgegangen ist. Da war auch keine (Angst-)Agression im Spiel.