Beiträge von Ninii

    Hallo.
    Super das Ergebnis.
    Bei uns haben beide eine leicht vergrößerte Milz. Im Ultraschall ist die Struktur unauffällig und das Blutbild ist auch ok. Da beide Hunde gebarft werden, meinte meine TÄ, das könnte daran liegen. Die Milz wird jetzt regelmäßig mit Ultraschall untersucht.

    Hallo.
    Behindert ist sie in dem Fall, das sie vielleicht nicht einfach mehr rausgehen kann, also nicht in dem Sinn, das ihr ein Bein fehlen würde oder so. Aber es behindert sie doch irgendwie im normalen Leben.
    Ich sage ja auch nicht, das sie Recht bekommen würde, wenn es vor Gericht zum Rechtsstreit kommen würde. Aber an der Stelle vom Tierarzt würde ich die Kosten zum größten Teil übernehmen, einfach weil ich in dem Fall den Schaden verursacht habe und der Hund wegen mir verletzt wurde.
    Mein Yorkie-Mix hat nach der Kastration ein Babyfell bekommen und der Regen läuft direkt durch das Fell auf die Haut. Bei kalten Temperaturen ist es ihm schnell zu kalt und er friert. Ich denke, das könnte bei deinem Hund eventuell auch passieren, das er kalt wird, wenn der Regen auf die Haut trifft und in die Unterwolle läuft.

    Hallo.
    Ich finde es definitiv zu wenig Geld. Der Hund wird für den Rest seines Lebens wahrscheinlich ein großes Loch im Fell haben, wo er im Winter friert und im Sommer einen Sonnenschutz tragen muss. Der Regen läuft vom Loch weiter in das Unterfell und das stelle ich mir bei kalten Temperaturen auch nicht so toll vor. An seiner Stelle hätte ich die reinen Betriebskosten eingefordert und den Rest erlassen.
    Aber ich kann dich verstehen, das du nur noch Ruhe möchtest. Gute Besserung für deinen Hund.

    Hallo.
    Entweder eincremen, ich weiß aber nicht, ob sie es ablecken darf. Oder ein leichtes Stück Stoff nehmen und so hinbasteln, das es oben bleibt. Vielleicht in der Baby-/Kinderabteilung bei K.k nach etwas passendem gucken. Manchmal sind ja auch Sachen heruntergesetzt.

    Hallo.
    Wir ziehen gerade 2 Katzenwelpen groß, die 7 Tage alt waren, als mein man sie fand. Sie bekamen Schnupfen und Durchfall, dann Verstopfung. Durch intensive Pflege und viel Wärme sind sie jetzt schon 6,5 Wochen alt und putzmunter. Unsere TÄ sagte, es ist schwer, wenn die kleinen noch so jung sind.
    Deine ist wenigstens nicht einsam draußen langsam gestorben, sondern du konntest ihr Leid verkürzen und hast es wenigstens versucht, sie durch zu bekommen.