Beiträge von Ninii

    Bonny hatte als Welpe eine Magen-Darmentzündung und da kam hellrotes Blut aus dem After. Festgestellt wurde es aber auch erst in der 2. Tierklinik. Bei ihr war es eine Futtermittelallergie, die es auslöste. Beim Heilpraktiker waren wir am Anfang auch, als es nur um Futtermäkelei ging und geholfen hat es nichts, es wurde schlimmer.

    Hallo.
    Hat der Tierarzt mal ein Röntgenbild gemacht? Oder auf Fremdkörper im Darm untersucht? Ist der Kot jetzt normal in der Farbe und der Konsistenz?

    Hallo.
    Meine Mama hat Ramipril bekommen und hat schlimmen Reizhusten davon gehabt. Nach dem Absetzen war es sofort weniger und dann ganz weg. Ruf doch deinen TA an und frag nach. Warum sollte ein Hund nicht die gleichen Nebenwirkungen haben wie der Mensch.

    Hallo.
    Knochen soll man aber nicht im gegarten Zustand geben, weil sie dann splittern und scharfe Kanten haben. Wenn sie Knochen nicht gewöhnt ist, kann es auch sehr harten Knochenkot geben. Nimm ihn ihr lieber wieder weg.
    Du kannst ihr ja morgen nochmal Brühe kochen.

    Hallo.
    Wir haben uns damals eine Hündin zu unserer Hündin aus dem Tierschutz geholt. Nach ca. 8 Wochen fing die neue Hündin das Streiten mit unserer an, so das es sogar zu Bisswunden kam, die beim Tierarzt behandelt werden mussten. Nach Rücksprache mit dem Tierschutz konnten wir die Hündin zurückbringen und haben die Hälfte der Kosten als Spende gezahlt und die Tierarztkosten der Giardienbehandlung auch noch. Sie hätten auch das ganze Geld außer der TA-Behandlung gezahlt, weil es ihnen lieber war, die Hunde haben es gut und sie können einen neuen Besitzer suchen.
    Ich würde einfach mit dem Tierheim sprechen.