Beiträge von Ninii

    Hallo,ich hatte ja schon berichtet, das unser Neuzugang Bruno nur jeden 2-3 Tag einen großen Haufen macht. Die TÄ stellte heute fest, das ein sehr großes Divertikel in der Nähe des Afters ist. Nun sollen wir in die Tierklinik Lüneburg zur OP (ca. 600,- Euro). Hat das jemand schon mal machen lassen? Ich möchte ihm die OP eigentlich ersparen, wenn es eine andere Möglichkeit gibt. Bruno hat schon jetzt fürchterliche Angst vor dem TA. Er soll jetzt Lactulose bekommen, damit es besser rutscht. Wir haben ihn erst 3 Wochen und wissen nicht, was er vorher für TA-Erlebnisse hatte. Hoffentlich habt Ihr Tipps für uns.

    Wir suchten schon länger einen Zweithund und ich habe im Internet geguckt. Im Tierheim (ca. 160km entfernt) ein Yorkimischling, sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Ich habe angerufen und wir könnten morgen kommen. Wir haben die Pläne fürs Wochenende über den Haufen geschmissen und sind hingefahren und siehe da, der Kleine kam mit. Das es so schnell geht, haben wir auch nicht gedacht, aber wir haben ihn jetzt 3 Wochen und es nicht bereut. Hör auf dein BAUCHGEFÜHL.

    Mein Mann hat so ein Bett auch selber gemacht. Er hat aber innen, dort wo der Hund liegt, nichts rausgeschnitten, sondern von dem Rest der Matratze einen Rand ausgeschnitten und auf die andere Matratze geklebt. Sieht aus wie eine Kudde, Größe 90x70 Außenmaß, Rand 9cm. So liegt der Hund wärmer, weil die Matratze nicht ausgehöhlt wird.In einen schönen Bettbezug und fertig. Bonny und Bruno lieben das Teil.