Hallo,ich hatte ja schon berichtet, das unser Neuzugang Bruno nur jeden 2-3 Tag einen großen Haufen macht. Die TÄ stellte heute fest, das ein sehr großes Divertikel in der Nähe des Afters ist. Nun sollen wir in die Tierklinik Lüneburg zur OP (ca. 600,- Euro). Hat das jemand schon mal machen lassen? Ich möchte ihm die OP eigentlich ersparen, wenn es eine andere Möglichkeit gibt. Bruno hat schon jetzt fürchterliche Angst vor dem TA. Er soll jetzt Lactulose bekommen, damit es besser rutscht. Wir haben ihn erst 3 Wochen und wissen nicht, was er vorher für TA-Erlebnisse hatte. Hoffentlich habt Ihr Tipps für uns.
Beiträge von Ninii
-
-
Hast Du Dir eine Arbeit gemacht. Ich habe mich an einen Bezug nicht dran gewagt, aber mit deiner super Beschreibung werde ich es auch probieren.

-
Bonny hatte auch immer festen Kot, aber die Wurst
war im Durchmesser nicht dick genug. Jetzt gibt es geraspelte Möhren unter das Futter und wir haben keine Probleme mehr. Es geht aber auch mit Leinsamen (eingeweicht) und Flohsamen (eingeweicht). Gute Besserung. -
Wir suchten schon länger einen Zweithund und ich habe im Internet geguckt. Im Tierheim (ca. 160km entfernt) ein Yorkimischling, sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Ich habe angerufen und wir könnten morgen kommen. Wir haben die Pläne fürs Wochenende über den Haufen geschmissen und sind hingefahren und siehe da, der Kleine kam mit. Das es so schnell geht, haben wir auch nicht gedacht, aber wir haben ihn jetzt 3 Wochen und es nicht bereut. Hör auf dein BAUCHGEFÜHL.
-
Mein Mann hat so ein Bett auch selber gemacht. Er hat aber innen, dort wo der Hund liegt, nichts rausgeschnitten, sondern von dem Rest der Matratze einen Rand ausgeschnitten und auf die andere Matratze geklebt. Sieht aus wie eine Kudde, Größe 90x70 Außenmaß, Rand 9cm. So liegt der Hund wärmer, weil die Matratze nicht ausgehöhlt wird.In einen schönen Bettbezug und fertig. Bonny und Bruno lieben das Teil.
-
Wie geht es dem Dieb heute? Ich hoffe, ihr hattet eine ruhige Nacht.
-
Bonny ist ein Schönwetterhund, wenns regnet, schnell unter das Vordach und Geschäfte verrichten, wieder rein. Werden wir vom Regen unterwegs überrascht, sucht sie sich einen Unterschlupf und will nicht mehr weiter.
-
Gib doch in das NaFu noch etwas Wasser, dann hat sie da auch schon mal mehr Flüssigkeit. Oder koche Huhn oder Pute und nimm die Brühe für sie zum Trinken (du hast dann gleich leckeres Hühnerfrikassee)
-
Dann geht es ihm bestimmt bald besser. Alles Gute für Euch

-
Wenn Hunde viel Gras fressen, kann es auf Magenprobleme hindeuten. Ist auf dem Kot Schleim zu sehen?