Beiträge von ForNic

    .

    Du lässt dir vom TA ein Rezept ausstellen und bestellst z.B. hier (versandkostenfrei):
    http://www.medicanimal.com/produkten/~for…~product_id=405
    So macht man's mit dem Übermitteln des Rezepts:
    http://www.medicanimal.com/prescriptionsInfo
    Hier sparst du, je nachdem, wie "(un)nett" dein TA ist, so ca. die Hälfte..... ;)

    Nach meinen "Ermittlungen" ist das der günstigste Anbieter - ist aber schon eine Weile her - vielleicht noch mal neu vergleichen....
    Das kann man ganz gut hier (zumindest bei Human-Medikamenten):
    http://www.medizinfuchs.de/

    Die 800'er Forthyron kenne ich nicht - keine Ahnung, wo man die herbekäme ...

    Zitat

    Hättet ihr für uns noch ein Plätzchen frei oder wird das dann zu viel?

    Ich würde mit den beiden zelten. Vielleicht auf dem Campingplatz, wenn dort zu der Zeit noch Platz ist. Oder auf dem Platz bei euch, Eva, wenn das okay ist?

    Fährt jemand aus Richtung Berlin bei dem wir vielleicht mitfahren könnten?

    Falls Franziska (doglove9553) allein (d.h. ohne den evtl. angekündigten Freund ;) ) mitfährt, wäre bei mir noch für 1 Person Platz.
    Ich habe einen Transporter - ihr müsstet euch dann die Zweier-Sitzbank vorne teilen (sind aber zwei "vollwertige" Sitze mit Gurten, halt nur eine Zweierbank vorn neben dem Fahrersitz).

    Deine beiden Hunde müssten dann wie meine beiden (in fest installierten Boxen) und Franziska's Hund(e) in Faltboxen, Kennel ö.a. hinten im "Laderaum" mitfahren.
    Ich (bzw. mein Auto ;) ) hab Ösen am Boden, da kann man mit Gurten o.ä. alles fest verzurren.
    Platz für Zelte, Gepäck, Matratzen hab ich dann auch noch reichlich.
    Verfahrener Sprit ginge dann durch 3 - wir/ich hatte(n) schon mal grob über den Daumen gepeilt - ca. 60 Euro pro Person wirds vermutlich werden..... :/

    Wenn diese "Mitfahrgelegenheit" für dich so in Ordnung geht (oder auch für andere ab Berlin, falls der Platz bis dahin nicht belegt ist) - und auch unser geplanter An- und Abreisetermin:
    20.abends oder 21.vormittags Hin und vermutlich 23. vormittags (oder 22. spätabends) Zurück - könntest du gern mitfahren.

    Bitte dann bei mir per PN melden.

    Gruß
    Nicole

    Zitat

    Majaga,

    wie meinst Erfahrung mit Kroatien oder mit Wobi und Hund in den Urlaub?

    Ich antworte mal, da ich weiß, dass Ute (Majaga) schon Urlaub mit Hund und WoMo macht - und wer weiß, wann sie hier reinschaut..... ;)

    Sie meint garantiert deine Erfahrungen bzgl. Kroatien und Zadar..... - also schreib schon mal fleißig - mich interessiert's auch...... :D

    Ja, es ist mühselig - und sicher (zumindest für mich nicht) keine praktikable Lösung für größere Partien.
    Aber ich habe gerade heute wieder die feinen Flusenhaare hinter den Ohren, die Behänge und Fahnen, die Bauchlinie und die Hosen leicht effiliert
    Die beste Technik ist meiner Erfahrung nach, oft und schnell Schneide- und dabei leichte Zugbewegungen auszuführen.
    Also Schneiden und gleichzeitiges Ziehen an mehreren, dicht beieinander liegenden Stellen gleichzeitig (ist das verständlich.... :???: ).
    Dadurch verhindert man ein "abgefressenes" Schnittbild und dünnt gleichmäßig aus.
    Es geht auch relativ schnell und sieht aus "wie gewachsen".... - es hat etwas Übung und Ausprobieren erfordert - aber zumindest erziele ich damit das beste Ergebnis.
    Ich bin aber auf weitere Erfahrungsberichte gespannt - besonders auch den Unterschied zwischen ein- und zweiseitigem Zackenschliffs der Scheren....

    Oh - ist ja super, dass es bei euch tatsächlich Usedom geworden ist..... ;)

    Zitat

    Wie schauts da mit den Hundegesetzten und dem Leinenzwang aus?

    Guckst du hier:
    https://www.dogforum.de/unsere-schonen…146903-320.html (3.Beitrag von mir)
    und hier:
    https://www.dogforum.de/usedom-t133561.html

    Und zum Appetit holen u.a. hier:
    https://www.dogforum.de/eure-heimat-t130366-80.html
    und hier:
    https://www.dogforum.de/eure-heimat-t130366-120.html

    Die "offizielle" Seite hier:
    http://www.drei-kaiserbaeder.de/serviceinfos/urlaub-mit-hund.html

    Und ansonsten gern noch mal fragen.

    Von Ahlbeck bzw. vom "Das Ahlbeck" ist der Hundestrand etwas weiter - aber vielleicht nehmt ihr euch ein Fahrrad oder bringts mit? Dann ist das überhaupt kein Problem und geht ganz easy an der Strandpromenade entlang ca. 10 (-15) Min. in jede Richtung kommt dann einer....

    Falls ihr Lust auf ein Treffen habt - meldet euch.....

    Gruß
    Nicole

    Zitat

    Da hat aber jemand eine eklatante Bildungslücke :ugly: . Die Demodex folliculorum Milbe springt so ziemlich bei jedem Menschen über die Haut. Abgesehen davon, dass wir von Unmengen an Pilzen und Bakterien besiedelt sind.

    Zum Thema Wurmei...sollte der Hund diese im Fell tragen, ist es völlig irrelevant, ob der Hund nun auf dem Bett flätzt, sie werden sowieso überall verteilt. Und der Mensch wird natürlich nicht von Zecken befallen, neeeeein, die landen alle auf dem Hund, von dem man sie selbstverständlich nicht ablesen kann sondern warten muss, bis sich alle zeckigen Passagiere fettgesaugt haben, um dann ein schönes Plätzchen exklusiv auf der Matratze einzunehmen.
    ?

    Vielleicht solltest du dich auch nochmal mit dem Übertragungsweg von Würmern befassen, dass sind Würmer und keine Zäpfchen...


    Für deine blühende Fantasie muss hier niemand büßen. Das von die Geschriebene hat hier niemand behauptet!

    .
    Dazu - und zu den reichlichen Unterstellungen und falschen Darstellungen von dir in diesem Beitrag sowohl zu meiner Person als auch meinen Aussagen - habe ich dir eine PN geschrieben.
    Habe kein Bock das hier im Thread weiter auszuwalzen....
    Unverschämt empfinde ich es trotzdem allemal....

    Gruß
    Nicole

    Zitat

    Jeder setzt seine Prioriäten anders, manche fahren extra in Hundehotels weil es ihnen besonders wichtig ist, sich im Urlaub ausgiebig mit ihrem besten Freund zu beschäftigen.

    Ja - aber bitte nicht in fremden Betten..... :D :p

    Und ich geb' hier auch noch ein letztes Mal meinen Senf dazu, weil ich finde, dass der Ton bzw. die "Angriffe" in Richtung Tinks hier langsam ganz schön abgleiten.....

    Denn - im Übrigen geht ihr "Pro"-Leute einem auch ganz schön "auf den Nerv" (um mal beim Zitat zu bleiben) wenn ihr nicht verstehen wollt oder könnt, dass Hunde in fremden Betten nichts verloren haben - ob mit 5-9 Schonbezügen, einer Armada an persönlichen Putzfrauen oder Fusselrollen bis zum Abwinken.

    Hunde verlieren nunmal nicht nur Haare, sondern auch Dreck, feinen Sand, ggf. Milben, Wurmeier, Zecken etc. pp.
    Und einiges davon durchdringt durchaus das Laken (ob das mitgebrachte oder hoteleigene) und landet auf der Matratze, ohne dass es unbedingt zu sehen ist.
    Soll heißen - der "Matratzenschoner" bzw. das Bettinlay wird nicht zwingend gereinigt, weil die "Verunreinigung" fürs Putzpersonal nicht offensichtlich ersichtlich ist.

    Das empfinde ich - obwohl ich selbst zwei Hunde habe - als eklig und unhygienisch.
    Und zumindest unhygienisch ist es auch, egal, wie ihr es dreht und wendet und das hat nichts mit Sagrotan-Hype zu tun.
    Und ja - für mich ist es ekliger, weil es vom (fremden!!) Hund ist und nicht vom Menschen.
    In einem Menschenbett muss ich nunmal von menschlichen Hautschüppchen ausgehen, aber nicht von tierischen Milben oder Wurmeiern - auch nicht in einem "Hundezimmer", denn dort befinden die sich wenn, dann "normalerweise" auf dem Boden und da sitze ich persönlich nicht mit nacktem Hintern oder sonstigem....

    Was ich nicht verstehe, ist, dass ihr es so selbstverständlich findet, euch über die Mehrheit weiterer Hotelgäste und Hotelbetreiber hinwegzusetzen nach dem Motto "was der nicht weiß, macht ihn nicht heiß" oder "es sieht ja keiner"....
    Was ist das für eine Art des Umgangs mit den Mitmenschen.... ? - und Nein - das hat nichts mit "ich kann es ja nicht jedem Recht machen", sondern mit normalen Umgangsformen und Rücksichtnahme zu tun.

    Gruß
    Nicole