ZitatSo und ich fahre im Herbst nach Borkum, fertig aus.... Diesmal lass ich mich net abhalten!!!
Das ist doch schon mal ein erster Schritt.....
ZitatWeil meine Prioritäten und Wünsche schon anderweitig erfüllt wurden in Form von einer eigenen Familie und einer Selbständigkeit im Job Ich bin mit meinem Leben so vollkommen zufrieden.
Das ist doch schön, wenn man das von sich und seinem Leben sagen kann - so sollte es sein.....
Der eine hat halt Fernweh, der andere nicht.
Man (ich) sollte sich auch immer mal fragen, was hinter dem Fernweh denn steckt.
Oftmals ist es auch nur ein Bedürfnis nach Veränderung, mehr "Pepp" im Leben und manchmal vielleicht auch nur das Wegrennen vor dem "Jetzt" oder dem Hinterher-Rennen nach irgendwelchen Träumen oder Idealen, die dann reel verwirklicht gar nicht mehr so erstrebenswert sind/scheinen.
So gesehen hat es auch was, wenn man zufrieden mit dem Hier und Jetzt sein kann und nicht innerlich getrieben ist und wird.....
Deswegen wäre das hier:
ZitatIch selbst bin absolut ohne Fernweh, aber mein Freund hat da bestimmte Träume und auch Pläne wie er da hinkommt- und mich auch mitsamt Hunden mitschleppt
wahrscheinlich eher nichts für mich (sorrx, piper1981 - ist ja nicht persönlich auf dich gemünzt.....)
Jemand anderem zuliebe würde ich das tatsächlich nicht machen, denn wenn man nicht viel Geld hat, um einen unbeschwerten Luxus-Urlaub draus zu machen, dann sind die Nervereien und der Streß vorprogrammiert.
Ich weiß nicht, ob ich die vielen Monate 24-Std-Non-Stop mit meinem Freund auf Reisen ausgehalten hätte, wenn wir nicht beide den Wunsch zur "Weltreise" gehabt hätten.
Momentan ist es so, dass er gern noch mal für mehrere Wochen bis Monate wandern gehen will, mit Rucksack von Hütte zu Hütte bzw. mit Zelt. Und obwohl ich gern "individuell" reise - ich weiß, das wäre nicht mein Ding - tagelang den schweren Rucksack auf dem Rücken, Blasen an den Füßen und keine Dusche.
Daher wird er das alleine machen "dürfen" - und ich pass auf die Hundis auf..... - auch gut....