Beiträge von ForNic

    Zitat

    Wie kann ein Hund unterscheiden, ob zum Beispiel auf einer Wiese Rehe oder Ziegen stehen? Wenn Sara Ziegen sieht, guckt sie bloß, wenn es aber Rehe wären, würde sie in die Leine rennen und eben versuchen sie zu jagen. Wie kann sie das denn so schnell unterscheiden? Am Geruch?

    Ja - am Geruch, wenn der Wind gut steht - aber auch am Bewegungsbild/-art bzw. generell dem "Körperbild"/Silhouette des Tieres.

    Während/bei einer Scheinträchtigkeit ist es doch ganz typisch, dass Hündinnen andere Verhaltensweisen zeigen und dass sie eigentlich ein bißchen "abgelenkt" bzw. vermehrt ausgelastet werden sollten, weil sie sonst verrückt spielen....?!
    Zumindest habe ich das damals bei meiner Hündin beobachtet und auch so nachgelesen bzw. es hat dann auch geholfen.
    Fortuna hat überall gebuddelt (auch auf Fliesen, Holzböden etc.), jedes Loch/Versteck etc. war "ihrs" und man musste sie manchmal richtig wieder rauslocken bzw. ausbuddeln (einmal meinte sie, ein alter Fuchsbau wäre phantstisch und kam nicht wieder allein raus), weil sie sonst entgegen ihrer sonstigen Gewohnheiten nicht gefolgt, sondern drin geblieben wäre.

    Sie hat sehr viel ausgiebiger (sonst ist sie da auch sehr reinlich) ihren "Intimbereich" gepflegt - bestimmt eine Steigerung um 50 %.

    Das Rutschen auf dem Poppes habe ich in diesem Zusammenhang nicht bemerkt - das hat sie eigentlich nur, wenn die Analdrüsen Probleme machen...
    Poppen von Spielzeug oder Menschen hat sie nie gemacht (hätte ich auch nicht zugelassen) - da das auch nicht zum "Sinn" der Scheinträchtigkeit passt, würde ich das auch bei euch eher unter Übersprung bzw. Stressabbau verbuchen.

    Meine Hündin wurde deutlich zickiger (anderen Hunden ggü.), viel wachsamer und hatte öfter mal die Ohren "auf Durchzug" sowie das Buddeln, Nestbauen und Tiere/Dinge "horten" (die habe ich dann weggenommen).

    Ich hab sie in der Zeit viel mit anstrengenden aber ruhigen Dingen beschäftigt, um sie nicht weiter zu "puschen" - also keine wilden Spiele, sondern Nasenarbeit, Such-, Intelligenzspiele etc. - bestimmt um 50-100% zu sonst gesteigert. Das hat sie gut abgelenkt und nach zwei Monaten war die "Sache" mit Unterstützung von Homöopathie "durch".

    Trotzdem haben wir sie auf Anraten des Arztes hinterher kastrieren lassen - und das war gut so - sie hatte ums Doppelte vergrößerte Eierstöcke - auch daher können (extreme) Verhaltensänderungen kommen.....

    Also ich denke, das ist bei euch auf jeden Fall auf die Hormonphase während der Scheinträchtigkeit zurückzuführen - laste sie vermehrt aus mit ruhigen Beschäftigungen, lenke sie ab und informiere dich mal über begleitende homöoathische Unterstützung....

    Und bitte, bitte - denk ganz dringend an Bilder !!! (Foto-Thread?)
    Gehst du ihn vor dem Abholen noch mal besuchen?
    Und wann ist sein "Einzugstermin"?

    Die anderen Sachen in puncto Planung fürs Büro etc. hören sich doch gut an..... :smile:

    Na, der ist ja mal herzig..... :herzen2:

    Wie lange musstest du warten, dass du den hübschesten und einzigen schwarz-weißen aus dem Wurf bekommen hast....? ;)

    Hoffentlich gibts dann auch bald hier einen eigenen Foto-Thread für Miro (den Namen find' ich übrigens prima...) ?!

    P.S.
    wenn du mit der normalen halben Tagesdosis in einem guten Bereich wärst, wäre es auch eine Option die Abendration zu kürzen, damit er besser zur Ruhe kommt.... - dann bist du zwar insgesamt niedriger von der Tagesration - aber wenn die vielleicht trotzdem ausreicht, um die Symptomatik zu verbessern....

    Ja - das meinte ich mit ausprobieren..... ;)

    Wobei da ein Seminar-Wochenende (so wie ich das verstanden habe, war er mit?) auch nicht der oprimale Zeitpunkt ist. Oft sind SD-Hunde ja relativ stressanfällig (bzw. das eine bedingt das andere), sodass die Hechelei durchaus auch darauf zurückzuführen sein kann.
    Und natürlich können die 50 ng (dann) auch zu viel sein.
    Wie "gut" hast du ihn denn eingestellt? Hast du das blutmäßig mal kontrollieren lassen, in welche T4-Bereiche er kommt mit der normalen Dosis morgens? (Blutabnahme 4 Stunden nach Tablettengabe)?

    Uih - also ein Welpi..... :smile:
    Dann müsste der oder die Kleine ja schon geboren sein..... - gibts Fotos?
    Die sehen doch bestimmt wie kleine Bärchen aus.....

    Und für eine/n Elo ist die größere Box bestimmt die bessere Wahl - die müssen ja auch einiges an Fell unterbringen.... :lol: