Beiträge von ForNic

    Nur eine kurze Zwischenmeldung.... ich habe deinen tollen Thread hier gerade erst gefunden, bin jetzt auf Seite 2 und werde gleich den Rest genießen.....

    Und an Amy und Jana: ich denke, man sollte sich gar nicht absolut entscheiden, sondern mal Meer und mal Berge bereisen -beides hat seinen ganz eigenen Reiz - und uns zieht es auch immer wieder in die Berge (die jetzt leider noch ein bißchen weiter weg sind.... ;) ).

    Umso schöner ist es, dass ich mir jetzt Anregungen holen kann, denn für nächstes Jahr Mai haben wir ganz fest vor, mal wieder wandern zu gehen - nur das Ziel steht noch nicht..... (vielleicht ja doch, nach Britta's tollen Bildern.... :smile: ) - so, nun aber schnell weiterlesen.....

    Naja - ganz ehrlich....?? ;)

    Ich bin mir schon recht sicher, dass da jemand von eurem Verlust wusste - ob es nun nahestehende Personen gewesen sein müssen sei mal dahin gestellt - ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass die "Nachbarn" im Garten/zu Hause, Schul- oder Hort-Kameraden (-Eltern) mitbekommen haben, was bei euch passiert ist und meinten, du - und vielleicht auch deine Tochter - könnten einen "Neuzugang" vertragen.
    Vielleicht war es einfach auch nur jemand, der jemanden kannte, der das "Kleinteil" übrig hatte und bevor es entsorgt wird, es eben passend in euren Garten gesetzt hat.
    Der Zufall, als völlig ubeteiligter "Welpenentsorger" nun ausgerechnet dort in der Pampa euren Garten zu wählen, wo ihr doch die "perfekten neuen Hundeeltern" wärt, ist mir zu sehr Zufall, um Zufall zu sein..... :D

    Wie auch immer - ihr habt alle Stellen informiert, die ganzen "Recherchearbeiten" sind löblich aber m.M.n. nicht wirklich erfolgsversprechend.... Worüber du dir m.M.n. eher (schnell) Gedanken machen solltet, ist, ob die kleine Maus vielleicht jetzt doch schon zu euch passt oder nicht.
    Wenn nicht - ab ins Tierheim mit ihr - Überfüllung zählt nicht und soll nicht dein/euer Problem sein.

    Grausam fänd ich es nur für deine Tochter nach ein paar Tagen/Wochen dann zu sagen, das die Kleine wieder gehen muss.
    Aber das musst du wohl wissen, inwiefern du ihr das zumuten willst oder kannst.

    Ich persönlich find die kleine Maus super-süß (aber das sind fast alle Welpen ;) ) und denke, dass einem so eine neue Aufgabe auch gut über den Verlust hinweghelfen kann, ohne dass man dem alten Tier "untreu" wird oder es bzw. den Abschied nicht genug würdigt oder zelebriert.
    Eure alte Hündin wird so oder so in euren Herzen bleiben - und sicher hätte sie nicht gewollt, dass ihr lange trauert, sondern eher der Kleinen ein neues, schönes Zuhause gebt und trotzdem bzw. gerade deswegen in ganz besonderer Weise an sie - die verstorbene Hündin denkt.....

    Bin gespannt, wie es weiter geht.... :smile:

    Zitat

    Mein Hund hat einen an der Waffel.

    Er liegt neben mir auf der Couch aber er hasst es, wenn er gestreichelt wird. Dann geht er sofort an das andere Ende der Couch. Nach einiger Zeit kommt er wieder und legt sich neben mich, leckt mir auch tröstend den Arm. Bis ich ihn streichle. Dann geht er wieder weg. usw. usw. :sad2:

    Kann man nicht mal seinen eigenen Hund streicheln? Kennt ihr sowas? Es gibt eigentlich nur einen Platz im Haus, an dem sich der Hund ganz begeistert an mich kuschelt und massiv Streicheleinheiten fordert.

    Kann mir das einer erklären?

    Wo ist denn dieser Platz und in welchem Zusammenhang findet er das dort toll??

    Meine Hündin ist ünerhaupt keine Kuschlerin (auch nicht mit anderen Hunden), Sam dafür umso mehr.
    Ich denke, das ist wirklich typabhängig - aber auch durch Erfahrungen geprägt.
    Wenn sie - wie meine (Straßen-)Hündin, das früher eben nie, bzw. Menschen eher als was furchteinflößendes kennengelernt
    haben, wird es schwieriger werden, es dem Hund schmackhaft zu machen.
    Sam ist seit Welpenbeinen bei knuddelnden Menschen gewesen und liebt es....

    Ich habe Fortuna das Kuscheln bzw. überhaupt Körperkontakt mittlerweile aber auch ein bißchen "schön gefüttert" und sie ansonsten komplett in Ruhe gelassen - also das Anfassen nie aufgedrängt.
    Wenn ich mal Krabbel, dann nur an Stellen, wo sie es wirklich schön findet (Ohren, Schwanzansatz) und dann immer nur so kurz, dass sie sich noch wohlig gegen die Hand drückt und dann dabei (also noch in der absoluten "Mach-weiter"-Phase) aufgehört.
    Nach dem Motto: "wehren weckt Begehren"..... - und siehe da - mittlerweile kommt sie selbstständig und dreht mir ihren Poppes hin. Aber auch da halte ich es so: nur kurz und aufhören, solange sie es noch schön findet (das können manchmal auch nur 20 Sek. sein....).

    Das würde ich auch mal bei deinem Wuff probieren - vielleicht streichelst du über seine "das ist noch schön"-Phase hinaus (das kann manchmal durch eine falsche Stelle schnell umschlagen von angenehm zu "äh, neee.") und deswegen "muss" er flüchten.
    Eigentlich mag er aber deine Nähe, deswegen kommt er immer wieder an.... Also vielleicht einfach mal die Finger bei dir lassen und nur die Nähe genießen.... :smile: - das ist doch auch was Schönes...... ;)

    Ach, schade, Ute..... - das ist ja blöd..... :/
    Ich denke schon, dass Conny ungefähr zur gleichen Zeit kommen wird - aber vielleicht bleiben sie wieder drei Wochen, dann hättet zumindest ihr noch die Chance euch zu sehen....

    Dann ergänz' ich mal die Liste..... - da haben wir doch zumindest schon mal zwei DF'is, die ein paar Tage zeitgleich hier sind - mit mir zählt das doch schon unter "kleines DF-Treffen", oder?? :D


    Stemijolu (Steffo) mit Divine, Sisco und Joschi - 23.09.- 30.09.2012 - Trassenheide
    Bruno + Heike (Heike) mit Bruno - 15.09. - 29.09.2012 - Zinnowitz

    Wer macht weiter mit dem Eintragen.....?? ;)

    Oh - na, das ist ja ein netter Guten-Morgen-Gruß..... schwanzwedelnd vor die Füße kot..... äh brechen.... :ops:

    Aber das Stück Fleisch von gestern sah auch ganz schön gewaltig aus - wieviel war das denn und ist Finn die Rohfütterung (in dem Umfang) gewöhnt??

    Davon abgesehen sah das Stück lecker aus und hätte durchaus auch in meine Pfanne wandern dürfen :D - vielleicht hättet ihr lieber teilen sollen..... - naja - so hast du nun Finns Art zu Teilen kennen gelernt..... :lol:

    Hallo ihr Usedom-Fans - und die es noch werden wollen ......

    ich musste gerade feststellen, dass ich in den unterschiedlichsten Threads zwar von einigen gehört habe, dass sie im September/Oktober (oder wann auch immer) hierher kommen, aber leider habe ich den Überblick verloren.... :ops:

    Es wäre schön, wenn sich alle, die demnächst (oder auch später) kommen wollen, hier mal mit dem genauen Reisedatum und Aufenthaltsort eintragen würden - ich habe so eine kleine Vorahnung, dass wir vielleicht das ein oder andere
    "kleine DF-Usedom-Treffen" hinbekommen könnten..... ;)

    Ich fange die Liste mal mit Steffo an, denn bei ihr hat es "Juchuh!!!" ja doch noch geklappt (ich hoffe, dass ist okay, Steffo... ? ;) ).

    Stemijolu (Steffo) mit Divine, Sisco und Joschi - 23.09.- 30.09.2012 - Trassenheide

    wer macht weiter??