Beiträge von ForNic

    Ich habe eine Freundin, die ebenfalls einen Terriermischling aus zweifelhafter Herkunft mit krumm gewachsenen (oben O- unten X-Beine) hatte. Witzigerweise heißt er auch Gizmo.... :/
    Der hatte schon mit einem halben Jahr arge Schwierigkeiten beim Laufen und wurde mit ca. dreiviertel Jahr operiert.
    Ich müsste noch mal nachfragen, ob nur Elle oder Speiche oder beides durchtrennt und ein Stück entfernt wurde/n. Anschließend wurde gegipst bzw. geschient für 6 Wochen. Er läuft jetzt auf jeden Fall humpelfrei für moderate Belastung, sportliche Höchstbelastung wird vermutlich nie möglich sein - aber zumindest ist ihm so evtl. ein relativ "normales" Hundeleben ohne Schmerzen möglich.
    Ein Vetbed mit z.B. Memory-Foam ist sicherlich nicht schlecht, wird aber an der Grundproblematik nichts ändern, ich denke, für welches Bett du dich dann entscheidest, ist mehr Geschmackssache.

    Ich wünsche dir und deinem Wauz viel Glück bei was auch immer noch kommt und ein möglichst schmerz- und beschwerdefreies Leben....

    Erstmal würde ich die tatsächliche Trinkmenge ermitteln (auch in Abhängigkeit von/zur Fütterung - TroFu/Dofu?).
    Denn was dir subjektiv als wenig erscheint, muss es noch lange objektiv nicht sein - besonders bei Dofu bzw. anderer "Feucht"fütterung haben die Hunde gar nicht einen soooo großen Wasserbedarf.

    An den Tagen, an denen meine z.B. Dofu oder BARF bekommen und nicht viel arbeiten, trinken sie tagsüber fast nichts - nur abends ein paar Schlucke nach dem Essen. Ansonsten werden nach der Arbeit mal ein paar Schlucke geschlabbert - das wars aber auch schon....
    "Genuß" sehe ich da übrigens nie - nur erforderliche Durstlöschung bzw. "Kehle befeuchten".

    An Trockenfuttertagen sieht das schon anders aus - aber auch da wird tagsüber wenig bis kaum getrunken, dafür abends nach der Mahlzeit der halbe Napf geleert.

    Also - Fazit:
    ermittel erstmal, wieviel Feuchte (auch über Futter) dein Hund überhaupt aufnimmt, vergleiche mit den Bedarfswerten und mach dir dann Gedanken - (sollte es nicht passen)....

    Hab gestern Abend alle Beiträge auf einen Schlag durchgeackert und freue mich jetzt umso mehr, dass du so schnell eine gute Lösung gefunden hast... - ich sehe das genauso wie Shalea - sie hat es prima formuliert...:

    Zitat

    Ich verstehe, dass dir der bevorstehende Abschied schwer fällt, dennoch... es hätte nicht sehr viel besser für Ludo kommen können. Er bekommt eine neue Chance, das freut mich für ihn - und ihr bekommt die Möglichkeit, euer Kind normal aufwachsen zu lassen, ohne die Angst als ständigen Begleiter im Nacken zu haben.

    Ich finde es toll, wie du dich für Ludo eingesetzt hast! :gut:

    Und ich kann noch ergänzen: du hast meinen großen Respekt - zu so einer Entscheidung wären (leider) nicht viele fähig !!
    Das wird dennoch bestimmt alles furchtbar schwierig - aber behalte immer im Hinterkopf: es ist sicher für alle Beteiligten das Beste, auch wenn dir das Herz zu brechen scheint...
    Und er ist ja nicht aus der Welt - mit/bei Normen kannst du dir sicher sein, dass er dich über den weiteren Verlauf und das Leben von Ludo auf dem Laufenden hält - das ist doch trotz allem Schmerz vielleicht etwas tröstlich....

    Ich wünsche euch alles Gute für die nächste Zeit - wäre schön, wenn du weiter berichtest, was bei euch so passiert.....

    Zitat

    Mit tiere weggebracht wurden nicht die hunde, sondern die flöhe gemeint... Glaub ich

    Ja, genau - damit waren die (noch) unidentifizierten (Krabbel)Tierchen gemeint, nicht die Hunde.
    Wäre schön, wenn man hier aufmerksam lesen würde, bevor man übereifrig "Troll" schreit...

    Generell finde ich es merkwürdig, dass jeder außergewöhnliche Beitrag "geoutet" werden muss - bekommt man hier Prämien als "Trolljäger"... :???:
    Beteilgt bzw. schreibt doch einfach nicht mehr in einem Thread, den ihr für Fake haltet - damit nehmt ihr ihm doch am Ehesten die Luft und nicht indem ihr mit dem dutzendsten "das glaub ich nicht"-Beitrag wieder Öl ins Feuer gießt...

    Ich persönlich glaube solange bis das Gegenteil bewiesen ist, erstmal daran, dass hier jemand in einer Scheiß-Lage Hilfe sucht. Finde diesen extremen Befall zwar auch verwunderlich - aber nunja - irgendwann ist immer das erste Mal.
    Und wenn man z.B. mal in Asien war, weiß man, dass man glücklich sein kann, wenn man ohne Wanzen schlafen geht (und nicht selten werden diese Viecherchen dann auch durch die Klamotten "ganz normaler" Reisender mit nach Europa/Deutschland gebracht).
    Auch wenn man mal eine Läuse-Invasion in der Schule mitgemacht hat, weiß man, wie schnell sich die Viecher verbreiten können und dass sie nicht nur "unsaubere" Personen befallen.

    Also lasst uns doch erstmal abwarten und möglichst gute und nette Ratschläge geben - wenn sich rausstellt, dass das alles Murks war, könnt ihr doch immer noch entrüstet aufschreien.

    Solange hat die TS erstmal mein Mitgefühl und ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr morgen ein Ergebnis bekommt und dann die "Invasion" gezielt angehen könnt - mich selbst würde interessieren, was es ist/war und wie es (hoffentlich) bekämpft werden kann....

    Da ist sie - wobei - "Liste" ist da ja momentan wohl etwas übertrieben..... :lol:

    Brina83 - 29.12.2012 - 02.01.2013 - Korswandt

    Wildner - Februar - Ort?

    Uih, Jan - das ist ja schön..... :smile:

    Wo werdet ihr denn wohnen und wann kommt ihr genau? Wenn du magst, kannst du die Liste hier ja wieder weiterführen bzw. aufleben lassen.... (ich hol' sie gleich mal wieder hoch...)

    Hast du eigentlich schon was von Ati gehört oder haben die gekündigt und sind gleich hier geblieben.... ? :D :lol: