Beiträge von ForNic

    Bestimmt werden noch ganz viele, ausführliche Antworten kommen - vom Gefühl her wollte ich nur schnell schon mal vorab schreiben, da ich selbst zwei (ehemalige) Angsthunde habe:
    Ich würde sie erstmal in Ruhe ankommen lassen - eine Woche in einer fremden, neuen Umgebung ist nichts.
    Ansonsten nicht zu hohe Ansprüche stellen, nicht ungeduldig werden und vor allem: nicht denken, dass sie irgendwas macht, um dich zu ärgern oder "auszutesten".
    Oft könnte man das denken, meist ist es aber die grundlegende Unsicherheit, etwas falsch zu machen, was diese Hunde "aufmüpfig" erscheinen lässt.
    Das hinter anderen Menschen (und nicht dir !) verkriechen, würde ich so werten, dass sie nicht weiß, was du von ihr willst und sie sich deswegen "versteckt".
    Sämtliche Dinge, wo du mit ihr schroff sein oder sie körperlich anfassen müsstest (Wegziehen vom Tisch, Hinbringen zum Körbchen etc.) würde ich vermeiden bzw. umgehen.
    Binde sie doch einfach an einem Haken in der Wand im Körbchen fest, wenn ihr esst.
    Den Mitbewohnern würde ich klar machen, dass das dein Hund ist und deine Regeln gelten.

    Bei der "Schussgeräusch"-Empfindlichkeit: (hat meine Hündin übrigens auch) wird es evtl. nicht ganz leicht, kann man aber "desensibilisieren". Anonsten draußen zunächst ignorieren, nicht beruhigend auf sie einreden (wird als Bestätigung der Angst empfunden).
    Zur Desensibilsierung: das Geräusch z.B. von CD abspielen (gibt extra solche CD's http://www.pfotenshop.com/Hund/Training-…-be-afraid.html
    mit allen möglichen Geräuschen, z.B. auch für "Silvester-Angst"-Hunde) zunächst ganz leise und immer lauter werdend (gibt genaue Anleitungen dafür) - und wenn Hund relaxt zusätzlich noch mit etwas angenehmen (Spiel, Leckerlie) verbinden.
    Bei meiner Hündin ist es so viel besser geworden, obwohl wir mittlerweile auf dem Land in Jagdrevier wohnen.

    Mit viel Geduld (und Liebe) wirst du's schaffen.....
    Gruß
    Nicole

    Hi,

    hatte gerade alles schon ausführlich geschrieben, nach dem Senden war es "weg" :sad2: - deswegen in Kurzfassung nochmal:

    Das Plakat 2 finde ich besser und übersichtlicher aufgrund der Hervorhebungen.

    Ich würde aber noch die Namen der Hunde und Vorlieben (besonderes Fress'chen, Stock, Ball, Quitschie etc.) ergänzen - das gibt Hilfe beim Anlocken.
    Außerdem einen Kontakt bzw. Abgabemöglichkeit vor Ort.

    Noch mal der Hinweis auf die kostenlosen TASSO-Suchplakate.
    http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Suchplakate-bestellen
    Die sehen professionell aus und enthalten alles wichtige.

    Außerdem habe ich deine Hunde bei den Suchmeldungen dort gar nicht gefunden ?? :???:
    http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Suchmeldungen

    Zitat

    Gib nicht so schnell auf! Schade, dass sich hier niemand findet... Rügen scheint nicht DF-besiedelt zu sein... :/

    Ja, leider sind die "Nord-Ost-Lichter" hier sehr rar gesät - es gibt, glaube ich, nur 5-10 User hier in der Region (keinen auf Rügen) und davon noch nicht mal alle aktiv.
    Ich bin leider bei Usedom auch zu weit weg... :sad2: - dafür drück ich aber umso doller die Daumen....

    Hi Eleni,

    eure Wohnung sieht wirklich gut aus - sehr modern und hübsch eingerichtet - das einzige, was einem in einer Wohnung von der Größe und Auslegung von der Personenzahl noch fehlen könnte, wäre evtl. der Geschirrspüler.... ;)
    Ansonsten ist der Strand natürlich fast überall genauso schön auf Usedom/Wollin und dank der "neuen" Promenade, der Bahn- und Straßenverbindung kommt man ja mitllerweile wirklich zügig überallhin.

    Bzgl. der "Berührungsängste" kann ich dir nur sagen, dass es selbst mir (noch) so geht - obwohl ich polnische, angeheiratete Verwandtschaft habe. Ich selbst spreche aber kein polnisch und habe - wenn (Stief-)Opa nicht dabei war, in der Anfangszeit oft nicht allzu gute Erfahrungen mit den Einheimischen gemacht. Vielfach haben sie versucht, einen "abzuzocken", ob es nun finanziell oder moralisch ("hier können Sie ihr Auto nicht stehen lassen, das ist zu gefährlich - aber ich "bewache" es gern für Sie für 5/10 Euro") war.
    Neulich wollten wir mal wieder ins "Schnäppchen-Paradies" und haben wie blöde eine Tankstelle gesucht. Dachten, wir sind mal clever und fragen einen Taxi-Fahrer (nach dem Motto, "der kennst sich wohl aus und kann uns am besten erklären, wie man fahren muss") - denkste: entweder Kohle oder keine Auskunft - na, danke.... - schlussendlich sind wir dann doch wieder bei "uns" tanken gefahren....

    Ich will jetzt nicht sagen, das alle so sind und es stimmt - sobald mein "landsmännischer" Opa dabei ist, der die Leute schon mal auf polnisch begrüsst, ist alles tutti und alle hilfsbereit und supernett - keine Frage. Sobald das aber nicht der Fall ist, sieht die Sache häufig schon anders aus.
    Und da kann ich die Leute und gerade die deutschen Einheimischen, die ja nicht dort als Touristen preiswerter wohnen wollen, verstehen, dass sie eben mal schnell über den "Polen-Markt" huschen und eben nur Zigaretten und Kleinkram holen, wo sie die Preise kennen und sich nicht über den Tisch ziehen lassen brauchen.
    Du hast da sicher auch einen Super-Heimvorteil mit deiner Sprachkenntnis.

    Aber auch da ist es sicher so wie mit "Ossis" und "Wessis" - man wird eine ganze Weile brauchen (und gerade die Einheimischen, die tun sich doch meist am schwersten mit Veränderungen.... ;) ) - aber irgendwann wächst es dann doch zusammen.....

    Also: ich habe jetzt die allerbesten Vorsätze und werde gleich demnächst mal nach "eurem" Appartmenthaus schauen.....
    Bestimmt bist du jetzt schon da und kannst dann auch bald berichten, wie es war (mit Bildern !!??).

    Liebe Grüße und gute Erholung

    - huch - konnte leider nichts mehr anfügen, deswegen neuer Post....

    @ EleniK:
    konnte mich bisher mit Swinemünde noch nicht so richtig anfreunden, daher finde ich deine FW sehr interessant - sowohl von Ausstattung, als auch Preis - hast du evtl mal einen Link zu dem Haus/Anbieter?
    Würde mir das gerne auch mal vor Ort anschauen....

    Wolfsliebh35:
    in "Abendrobe" brauchst du selbst in den Hotels nicht aufzulaufen.... - die meisten Leute hier laufen sportlich-leger herum (bis auf manche nette Damen (oft des Nachbarlandes), die auf 16'er Töppen am Strand rumstaksen) - da werden die aber eher komisch angeschaut.... :smile:
    In Ahlbeck z.B. ist es generell an der Promenade vielleicht ein bißchen "mondäner" - aber sonst ist es hier eher "locker-lässig"...
    Aber du hast recht - ich bin auch nicht so ein "Hotel-Typ" - wobei sich hier manches eben Hotel nennt und doch eher ein FW-Haus mit Hotelservice (s.Seetel) ist.

    Hey - du willst mich wohl testen....?? ;)
    Bis auf das erste Bild, wo man es nicht genau erkennen kann (und letzte - wobei ich da auf Steilküste Bansin tippe), - ist das alles Bansin und nicht Heringsdorf..... :D
    Ich sag ja - da ist es schön..... :lol:

    Wobei ich von der Fülle des Strandes auf August tippen würde....? :p

    Aber egal - Usedom hat wirklich viele schöne Stellen und jeder findet da sein persönlich schönsten Fleck - ganz bestimmt.....

    LG Nicole

    Zitat


    Ich habe mir jetzt die Links nicht durchgelesen, aber die Dienstbarkeit steht doch im Grundbuch, oder? Und auch über das Wegerecht müsste doch etwas Schriftliches vorliegen.

    Ich zitiere mich mal selbst (6 Beiträge zuvor):

    Zitat

    Insofern würde ich den Hund an deiner Stelle, wenn du ihn nicht im Auge hast, ebenfalls auf einem gesicherten Grundstücksbereich halten oder den Weg zu machen (ob Wegerecht besteht, ist dem Grundbuch zu entnehmen - man könnte ja für die Nachbarn mit Carport bzw. Anhänger ein Tor einbauen, zu dem sie und du den Schlüssel habt, sodass dort der Zugang im nachbarschaftlichen Entgegenkommen gewährleistet bleibt).


    Das Wegerecht wäre/ist eine Dienstbarkeit, die im Grundbuch hinterlegt wäre/ist - alles andere ist nicht verbindlich. Insofern wäre ohne Eintragung die Schließung des Grundstücks möglich, wobei eine Einigung mit den Nachbarn (Garage/Anhänger) getroffen werden müsste.
    Wie ich jedoch die TS verstanden habe, will sie ja ihr Grundstück aber nicht "sperren", um Anwohner, die es schon lange gewöhnt sind, dort durchzugehen, nicht zu vergnatzen - also müsste ggf. eine andere Lösung her.
    Versicherungstechnisch würde ich das mit den Schildern auf jeden Fall abklären - eine Streupflicht hat man eigentlich nur auf dem öffentlichen Bürgersteig vor dem eigenen Grundstück, wenn jedoch auf dem fraglichen Durchgangsweg nicht deutlich erkennbar ist, dass es sich um Privatgelände handelt, könnte das knifflig werden.

    Ich persönlich würde ja auf die "Gewohnheitsrechte" und Bequemlichkeit der anderen Leute pfeifen und das Grundstück schließen - damit wären (fast) alle Probleme gelöst..... ;)

    Ähmmm - ich nochmal..... :D

    Nicht, dass der Eindruck entsteht, hier (bzw. in Bansin) stünden nur so große und moderne Häuser wie z.b. die Dünenresidenz oder das Seetel - ganz viele Villen sind auch (historisch)-alt, kleiner und liebevoll saniert, so z.B. in diesem Stil:
    http://villa-vineta.de/
    http://www.meerblick.de/imagepopup.php5?image_id=435
    http://www.villa-fortuna.de/Kaiserbad.htm
    http://villa-carmen.de/
    ..... um nur mal einen Eindruck zu bekommen.... (stehen übrigens alle direkt an der Promenade) ;)

    LG
    Nicole

    Hi nochmal,

    also ich empfehle ja immer gern Bansin :hust: - da ist es wirklich um diese Zeit ganz besonders ruhig, man hat in die eine Richtung den Wald und die Steilküste und in die andere Richtung kann man am Strand und/oder Strandpromenade (z.B. mit dem Fahrrad) ins "Leben" laufen/radeln, also nach Heringsdorf (ca. 4km) oder Ahlbeck (ca. 8 km).
    Es gibt ganz viele Ferienwohnungen in Villen direkt an der Strandpromenade bzw. Bergstr. oder Maxim-Gorki-Str. (läuft parallel zur Promenade) von denen man direkten Seeblick und Zugang zum Meer hat.

    Größere Anbieter von FW vor Ort sind z.B.:
    http://www.traumdomizil-usedom.de/
    http:http://www.fewos-usedom.de/
    http://www.usedomtravel.de/?gclid=CMGF_-O926sCFQMYzQod7CS2Ow
    Speziell das hier liegt sehr schön und hat traumhafte Wohnungen mit Ausblick zum Meer und/oder Schloonsee: http://www.duenenresidenz-bansin.de/


    Wenn man sich ein bißchen mehr Luxus leisten kann oder möchte, sind natürlich auch die "größeren" Häuser oder Hotels (in denen es auch FW gibt) toll, die häufig über sehr schöne Wellness-Bereiche verfügen und trotzdem keine "Klötze" sind - sie sind eigentlich alle an den Bäderarchitektur-Stil angepasst....
    Siehe z.B. hier:
    http://www.seetel-resorts.de/
    Speziell das in Bansin:
    http://www.seetel-resorts.de/Seetel-Ostseer…sidenz-238.html
    (da war schon mal ein Pärchen mit Hund aus einem anderen Forum und sie hatten eine Wohnung im EG mit Terrasse und Zugang zum Meer/Strandpromenade - die waren sehr begeistert).

    So ein schöner Saunagang nach einem frostigen Spaziergang am Meer hat schon was ;-)
    - aber das kommt natürlich auch ein bißchen auf den Geldbeutel und Geschmack an.

    In den "richtigen" Hotels (mit Zimmern oder Suiten) ist zur Weihnachtszeit auch meist ein bißchen was los, viele bieten für ihre Gäste Arrangements und Essen/Feier an - die Ferienwohnungen sind hingegen zu dieser Zeit wie gesagt, weniger gebucht..

    In Zinnowitz, da wo Conny (Joco und Co) gerade war, ist es auch sehr schön und je nachdem, wo man wohnt, ebenfalls recht ruhig, da kann sie dir sicher ausführlicher berichten....
    Speziell zur Weihnachtszeit kann ich dir zu Zinnowitz leider nichts sagen.

    So - ich hoffe, ich hab dich jetzt genug verwirrt..... :D ..... viel Spaß beim Suchen !!

    Nicole

    Da habe ich doch mal schnell ein paar Winter-Bilder rausgesucht (aufgenommen im Januar), um euch auch ein bißchen Appetit auf das winterliche Usedom zu machen.....
    Letztes Jahr/Winter war wirklich extrem bzgl. des "Schnee-/Eiswalls" am Meer - aber sonst ist es auch ganz zauberhaft, wenn die Eiszapfen an den Seebrücken hängen, der Strand mit Puderschnee zugedeckt ist und so schönes Wetter ist wie an diesem Tag - hier der Blick auf die Seebrücke in Heringsdorf (und meine beiden Mäuse...):

    Externer Inhalt img811.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier meine beiden auf dem Schneewall (war zu dieser Zeit ungefähr mannshoch, d.h. sehr lustig, wenn man den Streifen am Meer entlang ist, hat man die Leute am oberen Strand nicht mehr gesehen und umgekehrt......):

    Externer Inhalt img854.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine beiden lieben das Meer - auch mit diesen komischen "Kristallen" am Ufer und im Wasser.... :D

    Externer Inhalt img94.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grüße Nicole