Zitatöhm...dazu möcht ich einwerfen..es kommen bei "reinzuchten" nicht nur gestörte krüppel raus und ebenso nicht bei mixen...allerdings verhält es sich andersrum ebenso..wie ich schonmal erwähnte..komm vorbei,ich zeig dir 2 wachechte querbeetmixe,die entweder "verhaltensgestört" oder eben "krüppel" sind..also bitte nicht immer denken mix= steingesund
dies nur nml von mir,die 2 mixe und einen "reinzucht" hat und das ganze trotzdem versucht möglichst neutral zu sehen
Und ich möchte dazu einwerfen, dass man richtig lesen und verstehen sollte und nicht aus dem Zusammenhang reißen.
Ich habe nirgendwo gechrieben, dass bei Reinzuchten nur verhaltensgestörte Krüppel entstehen, genauso wenig, wie bei Mixen nur gesunde, perfekte Tiere - wo meinst du das gelesen zu haben?
Im Gegenteil habe ich versucht mal aufzuzeigen, dass es auf beiden Seiten Licht und Schatten gibt - dass aber Mixe genauso eine Berechtigung haben zu existieren und sich zu vermehren, wie Rassehunde.
Und das geht sehr wohl ohne dass ein Mensch daneben steht und sagt wer mit wem (und ohne vorherhige, entsprechende "Bewertung" der Tiere.
Und komisch, die Hunde wissen auch ohne unser Zutun, wie sie gebären und einen Nachkommen aufziehen müssen - nur leider mischt sich der Mensch immer mehr ein und meint, er könne es besser - wie paradox....