...also dann doch luposan? Uaaaaaaaaaaaah
Beiträge von Mardani
-
-
Ich habe mal hier irgendwo gelesen, dass grade so Präparate für die Knochen die Gelenke zu früh "reifen" lassen, praktisch bevor der Hund ausgewachsen ist - aber eine renommierte Züchterin ist ja auch "up to date", oder????
Man will ja auch nichts falsch machen - umpf
Und manche Tierärzte linsen nur auf ihre Einnahmen....
-
Hi
In unserer Welpengruppe geht es auch oft hoch her. Sam gibt immer der zwei Wochen jüngeren Cleo nach (beides Labbis) - ganz Gentleman.Wenn es manchmal zu heftig wird, dann gehen wir auch mal dazwischen - mittlerweile können wir gut abschätzen wann "die Grenze" erreicht ist und mal eine "Trennung" erforderlich ist.
Meist ist es so, dass sie sich die ersten 30 Minuten balgen und danach ruhig nebeneinander hertrotten.
-
Hallo zusammen
Ich habe mal gelesen, dass man bei der Gabe von Welpenfutter auf Nahrungsergänzungsmittel verzichten soll. Nun hat die Züchterin eines Labbis aus unserer Welpengruppe den Besitzern beim Kauf der Kleinen die Gabe von "Lupo..." empfohlen, um die Gelenke, Bänder etc. zu stabilisieren - ist das nicht zu viel des Guten? Bin etwas verunsichert
LG Dani
-
Hi
Unser Labbi Sam ist heute 18 Wochen altund ich muss sagen, dass wir es soweit mit ihm sehr gut getroffen haben.
Wir haben keine Probleme mit ihm beim Autofahren, in Restaurants, bei Besuchen oder ähnlichem. Sam kommt mit Katzen klar und auch größere Tiere wie Pferde machen ihm keine Angst. Er ist absolut kein Schisser, auch was laute Geräusche wie Staubsauger, Fön oder den riesen Modellheli meines Freundes angeht. Er hat von der 2. Nacht an durchgeschlafen - mal 8h, auch mal länger
(das freut uns am Wochenende). Er hat sich nach ca. 10 Tagen von selbst gemeldet wenn er muss und das beherrscht er jetzt auch in fremden Wohnungen.
Sam hat bis jetzt noch nichts zerfetzt oder kaputt gemacht - er knabbert zwar immer alles an, aber bis jetzt konnten wir immer "schlimmeres" verhindern.
"Sitz" hatte Sam nach sehr kurzer Zeit raus, beim "Platz" macht er mal mehr mal weniger "freiwillig" mit
Im Spiel lässt er sich jetzt schon gut abrufen und das Laufen ohne Leine klappt super. Auch an der Leine geht er prima. "Nein" war aber eigentlich das Erste was er gelernt hat - das brauchten wir auch
Als "Spaßkommandos" haben wir "gib Fünf" und "Such den xy" - meistens meinen Freund und das klappt auch schon - er rennt dann mit Wedelschwänzchen und fliegenden Ohren durchs Haus und sucht meinen Freund. Wir lachen uns jedes Mal schlapp.
Ab Samstag sind wir in der Junghundgruppe - diese geht direkt von unserer Welpengruppe über - und wir sind sehr gespannt, was wir noch alles lernen dürfen :tgrin:
Wir sind richtig stolz auf unseren schwarzen Schmuseteufel und hoffen das er sich weiterhin so gut entwickelt.
-
Oh wie hübsch
Das ist ja eine hübsche kleine Dame.
Wir haben unseren Labbi seit dem 16.12. und die letzten Tage warten waren der Horror
- aber genießt noch die Ruhe vor dem Welpen-Sturm
-
Hallo zusammen
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob OP oder Vollversicherung. Wenn wir jeden Monat 50 Euro oder so zurücklegen, kann das auch nach hinten los gehen...denn bis so ein 50 Euro Konto mal böse OP Kosten deckt dauert es ja ein bisschen.
Grrrrrrr.....
Außerdem übernimmt eine OP Versicherung doch nur "Dinge" unter Vollnarkose oder?
-
Ich habe ich für unseren Kleinen mal rumgehört (Kreis Unna / Dortmund). Die meisten "Kitas"
liegen zwischen 10 und 12 Euro am Tag - jedoch meist nur 8h, danach wird pro Stunde ein extra Betrag fällig.
Eine Hundesitterin, die mit Sam mittags eine Stunde Gassi gehen würde, nimmt zwischen 80 und 100 Euro im Monat.
-
Morgen zusammen
Ich habe ich auch die Tage gefragt, warum manche Hunde sozialverträglicher sind und andere gleich völlig durchdrehen, wenn sie andere Vierbeiner erblicken
Und das Geilste ist ja, die meisten HH checken gar nicht, dass IHR Hund einen an der Pfanne hatund nicht der Andere.
-
Ähm, mache mich jetzt wahrscheinlich zum Idioten, aber wo ist die Schulter beim Hund? Ich dachte immer "oben wo auch das Schultergelenk ist"
Nun meinte letztens die Dame im Futter...s, als wir das K9 für Sam ausgesucht haben, "das muss genau an der Schulte sitzen" und zeigt auf Sams Brust - häääääääää?
Ja wattn nu?
Ab wo messe ich denn jetzt die Schulterhöhe? Bin total perplex.
Und jetzt hört auf zu lachen....